Mören gegen Schnecken

Diskutiere Mören gegen Schnecken im Wirbellose Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo, ich habe mal eine Frage: ich habe gelesen, das man gegen Schnecken abens ein paar Mören in Aquarium tun soll und am nächsten Tag sind die...
  • Mören gegen Schnecken Beitrag #1
T

Tier_freak

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal eine Frage:
ich habe gelesen, das man gegen Schnecken abens ein paar Mören in Aquarium tun soll und am nächsten Tag sind die ganzen(es werden natürlich nicht alle dran gehen) Wasserschnecken an den Mören und man kan sie gut so raus holen.

Was haltet ihr davon ?
Habt ihr irgend eine Erfahrung damit gemacht =

LG
Tier_ freak

• Mören gegen Schnecken Beitrag #2
Man kann auch Gurke oder eine Kartoffelscheibe nehmen. Ich hab immer Kartoffeln genommen. Wichtig, nach 12 Std. rausnehmen und eine neue Scheibe abschneiden.

• Mören gegen Schnecken Beitrag #3
okay danke
aber es besteht da keine gefahr für die Fische oder ?

• Mören gegen Schnecken Beitrag #4
Wenn ihr die Schnecken nicht haben wollt, ich nehm sie gerne ;). Brauche sie für meine KuFi's :)

• Mören gegen Schnecken Beitrag #5
Hi,
solltest Du Antennwelse oder andere Harnischwelse mit im AQ haben...die freuen sich auch über Gemüse. :mrgreen:

LG Botia

• Mören gegen Schnecken Beitrag #6
Okay dankeschön..

• Mören gegen Schnecken Beitrag #7
Hallo,
ich habe es heute Nacht mal mit den Mören versucht,
aber es war keine einzige Schnecke dran.
Ich werde es mal mit Gurke und Katoffeln versuchen. :eusa_think:

Lg Tier_freak

• Mören gegen Schnecken Beitrag #8
Hi,
bei mir gehen die Schnecken gerne an Salatblätter.

Ich überbrühe die ja, dann ab ins Aq für die Welse / Apfelschnecken.
Da hängen dann auch gerne die kleinen Schnecken dran.

LG Botia

• Mören gegen Schnecken Beitrag #9
Ohkay, dass kann ich ja auch mal machen, einfach salat nehmen und rein oder voher heißes Wasser drüber ?

• Mören gegen Schnecken Beitrag #10
Erst heißes Wasser und dann ist Aquarium.

Aber hast du denn überhaupt Schnecken? Oder warum willst du das machen?

• Mören gegen Schnecken Beitrag #11
Ja, ich habe zimmlich viele..

• Mören gegen Schnecken Beitrag #12
ziemlich viele schnecken, die nicht an möhren gehen...
kombiniere...
du fütterst zu viel! :D

• Mören gegen Schnecken Beitrag #13
ich glaube, ich habe zu viele Algen :(

lg Franzi :)

• Mören gegen Schnecken Beitrag #14
Wenn du zu viele Algen hast dann haste zu Lange Licht an und Zu viele Närhstoffe (durch Füttern) im Wasser. Das erklärt die Algen und die Schnecken ebenso deinen Hohen Nitrit Wert. ;)

• Mören gegen Schnecken Beitrag #15
Dadurch, dass du zu viel fütterst, ist dein Nitratwert sehr angestiegen, ebenso dein Nitritwert. Abhilfe schafft nur Wasserwechsel um die beiden Werte möglichst schnell wieder runterzubekommen.
Durch den hohen Nitratwert, kommt auch der vermehrte Algenwuchs.
Also weniger füttern und mehr Ww.

• Mören gegen Schnecken Beitrag #16
Ich Füttere meine Fische nur alle 3 tage etwa. Das reicht vollkommen aus. 10std Maximal Licht am Tag reicht ebenfals. ;)

• Mören gegen Schnecken Beitrag #17
Okay, danke für die Tipps

Thema:

Mören gegen Schnecken

Mören gegen Schnecken - Ähnliche Themen

Endler Guppy: Hallo, hat nach 5 Jahre Pause hatte ich mein altes Aquarium wieder rausgeholt. Zu or hatte ich immer ein Salmler Becken. Mag sie nach wie vor...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Umstellung von Aufzuchtsmilch zu Festfutter.: Wer kann mir helfen bzw einen Tipp geben. Habe seit zwei Wochen eine junge Maus die ich in meinem Garten gefunden habe und die auch nach mehreren...

Neueste Beiträge

Oben