Diskutiere Talgdrüse Operation im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo ihr Lieben,
meine Frieda wurde heute operiert. Sie hatte eine Talgdrüse am Rücken, die weg musste. Jetzt liegt sie in ihrer Box. Ich würde...
-
-
Talgdrüse Operation Beitrag #1
Hallo ihr Lieben,
meine Frieda wurde heute operiert. Sie hatte eine Talgdrüse am Rücken, die weg musste. Jetzt liegt sie in ihrer Box. Ich würde gerne wissen, ob es ein gutes Zeichen ist, dass sie sich jetzt schon wieder in eine gemütliche Posution gebracht hat? Leider kann ich nicht genau sehen was sie gegessen hat, aber ein bisschen hat sie gegessen.
Auf was muss ich nach der Narkose noch achten?
Dankeschön, liebe Grüße!
-
-
Talgdrüse Operation Beitrag #2
sie ist aber schon wach gewesen als ihr heim gegangen seid, oder? Nach einer Narkose ist es wichtig, sie warm zu halten. Nicht zu warm, aber warm. Und sie sollte möglichst Futter wie Gemüse und Heu angeboten bekommen, damit sie eben wieder frisst.
-
-
Talgdrüse Operation Beitrag #3
Köttelt sie? Mit Gurke "rutscht" es besser durch! Operierte vesrtopfen leicht, weil Kreislauf und Verdauung wackeln. Wenn sie selber nicht anfängt zu fressen (kann auch minimal sein), musst Du unbedingt päppeln. Die ersten Köttel können bisschen anders aussehen als sonst, glänzender.
LG,
Antje
-
-
Talgdrüse Operation Beitrag #4
Mein "Dicker" hatte letztes Jahr auch eine OP.
Habe ihn nach der OP auf einem Handtuch wieder ins Gehege in sein Lieblingshäuschen gelegt. Jake hat sich dann gleich rührend um seinen Bruder gekümmert.
Nach der Narkose wollte er einfach nicht richtig "aufwachen".
Bin dann nochmal mit ihm zum TA, der hat ihm eine "Aufbau"-Spritze gegeben und habe dazu BeneBac Gel 1 x tägl gegeben, zusätzlich Vitamin-Trpf. auf das FriFu.
LG Susi
-
-
Talgdrüse Operation Beitrag #5
Jetzt ist meine Frieda wieder zu Haus, das hat sie gleich gerochen, Fridolin, ihr Bruder ist gleich zu ihr gekommen und da war sie wieder ganz die Alte. Ist noch etwas schlapp, aber heute gefällt sie mir schon besser. Sie hat heute auch Möhre und Gurke gegessen.
Ich hab nur solche Angst um die Kleine gehabt. Ich hoffe, dass die Talgdrüse nun Ruhe gibt. Die hat sie wirklich gestört.
Die TA sagte, dass ich die beiden aber noch nicht zusammensetzen soll, weil es sein kann, dass der eine an den Fäden zieht. Ist sicherer, wenn ich das tue oder???
Lg!
-
-
Talgdrüse Operation Beitrag #6
Naja, eigentlich sollte man sie nie trennen, denn das ist Streß und kann z. B. eine Wundheilung verzögern. Besser geht es ihnen immer mit ihren Partnern. U. U. können sie sich die Fäden ja auch selber ziehen, außer im Nacken. Wo genau ist denn die Wunde auf dem Rücken?
LG,
Antje
-
-
Talgdrüse Operation Beitrag #7
Hallo zusammen
Also Sammy und Woody haben beide schon mal eine Talgdrüse rausbekommen,auch erst,als sie echt zu groß waren. Habe die beiden auch immer zusammen dorthingebracht und beide zusammen wieder geholt. Die OP´s waren aber nicht zur gleichen Zeit,Sammy hatte zuerst eine Talgdrüse.
Aber beide male sind beide wieder relativ fit gewesen als ich sie abgeholt hab,und haben gleich wieder gefressen,ich hab mir da gar keine Sorgen gemacht. Also ich denke,sowas stecken sie gut weg,wenn der TA das ordentlich macht.
LG
Thema:
Talgdrüse Operation