- Distelfink gefunden-hat nur halben Oberschnabel Beitrag #1
annaschnecke
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo
Meine Mutter hat vor ca. 3 Stunden einen Distelfink gefunden . Sie hat natürlich gefragt wie lange er schon in dem Haus sitzt , und dei Bewohner meinten schon zwei Tage .Also hat sie ihn mitgenommen .
Da wir schon Erfahrungen mit Wildtieraufzuchten haben , und ja auch schon so einige Sittiche großgezogen haben möchten wir ihn großziehen .
Bis jetzt kein Problem , er frisst ,trinkt , und putzt sich .
Außerdem piept er auch und ist auch so putzmunter .
Achso er hat bis auf die Flügel das Gefieder fast vollständig ausgebildet .
Aber jetzt zum Problem , er hat den Oberschnabel nur zur Hälfte ausgebildet bzw. er ist zur Hälfte abgebrochen . Könnte er wieder nachwachsen , oder besser wie groß sind seine Überlebenschancen ?
Wir haben morgen früh einen Termin beim Vogelkundigen TA , aber ich wollte mir vorher schon Meinungen einholen .
Hoffe ihr könnt mir helfen .
LG Anna
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hallo
Hat sich erledigt , der kleine ist von uns gegangen
War wohl einfach zuviel Streß .
traurige Grüße Anna
Meine Mutter hat vor ca. 3 Stunden einen Distelfink gefunden . Sie hat natürlich gefragt wie lange er schon in dem Haus sitzt , und dei Bewohner meinten schon zwei Tage .Also hat sie ihn mitgenommen .
Da wir schon Erfahrungen mit Wildtieraufzuchten haben , und ja auch schon so einige Sittiche großgezogen haben möchten wir ihn großziehen .
Bis jetzt kein Problem , er frisst ,trinkt , und putzt sich .
Außerdem piept er auch und ist auch so putzmunter .
Achso er hat bis auf die Flügel das Gefieder fast vollständig ausgebildet .
Aber jetzt zum Problem , er hat den Oberschnabel nur zur Hälfte ausgebildet bzw. er ist zur Hälfte abgebrochen . Könnte er wieder nachwachsen , oder besser wie groß sind seine Überlebenschancen ?
Wir haben morgen früh einen Termin beim Vogelkundigen TA , aber ich wollte mir vorher schon Meinungen einholen .
Hoffe ihr könnt mir helfen .
LG Anna
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Hallo
Hat sich erledigt , der kleine ist von uns gegangen
War wohl einfach zuviel Streß .
traurige Grüße Anna
Zuletzt bearbeitet: