Distelfink gefunden-hat nur halben Oberschnabel

Diskutiere Distelfink gefunden-hat nur halben Oberschnabel im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Meine Mutter hat vor ca. 3 Stunden einen Distelfink gefunden . Sie hat natürlich gefragt wie lange er schon in dem Haus sitzt , und dei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Distelfink gefunden-hat nur halben Oberschnabel Beitrag #1
annaschnecke

annaschnecke

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Meine Mutter hat vor ca. 3 Stunden einen Distelfink gefunden . Sie hat natürlich gefragt wie lange er schon in dem Haus sitzt , und dei Bewohner meinten schon zwei Tage .Also hat sie ihn mitgenommen .
Da wir schon Erfahrungen mit Wildtieraufzuchten haben , und ja auch schon so einige Sittiche großgezogen haben möchten wir ihn großziehen .
Bis jetzt kein Problem , er frisst ,trinkt , und putzt sich .
Außerdem piept er auch und ist auch so putzmunter .
Achso er hat bis auf die Flügel das Gefieder fast vollständig ausgebildet .
Aber jetzt zum Problem , er hat den Oberschnabel nur zur Hälfte ausgebildet bzw. er ist zur Hälfte abgebrochen . Könnte er wieder nachwachsen , oder besser wie groß sind seine Überlebenschancen ?
Wir haben morgen früh einen Termin beim Vogelkundigen TA , aber ich wollte mir vorher schon Meinungen einholen .
Hoffe ihr könnt mir helfen .
LG Anna
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Hallo
Hat sich erledigt , der kleine ist von uns gegangen :(
War wohl einfach zuviel Streß .
traurige Grüße Anna

Zuletzt bearbeitet:
  • Distelfink gefunden-hat nur halben Oberschnabel Beitrag #2
Oh, das tut mir leid ! :( Um die Frage ganz generell zu beantworten, Schnabelhorn wächst nach, es sei denn, auch die Schnabelwurzel wurde geschädigt.

Und das Schnabelhorn wächst meist schief nach, so dass in regelmäßigen Abständen nachkorrigiert werden muss - nicht schön für einen Wildvogel. Wahrscheinlich hatte der Kleine auch innere Verletzungen. :?

• Distelfink gefunden-hat nur halben Oberschnabel Beitrag #3
Hi
Trotzdem danke für deine Antwort . Dann weiß ich es fürs nächste mal .
Ja hatte er wahrscheinlich .
LG Anna

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Distelfink gefunden-hat nur halben Oberschnabel

Oben