Hamster trinkt sehr selten!

Diskutiere Hamster trinkt sehr selten! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe mir vor 2 tagen einen Goldhamster gekauft. er ist sehr klein so ca. 2 monate alt oder so. auf jeden fall ist mir aufgefallen das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster trinkt sehr selten! Beitrag #1
sorceself

sorceself

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor 2 tagen einen Goldhamster gekauft.
er ist sehr klein so ca. 2 monate alt oder so.
auf jeden fall ist mir aufgefallen das er sehr sehr selten trinkt. Ich habe es bis jezt kein einziges mal bemerkt.:(

ich wollte also wissen ist es normal?
muss er sich erst richtig einleben?

danke im vorraus

mfg

• Hamster trinkt sehr selten!

Anzeige

• Hamster trinkt sehr selten! Beitrag #2
es kann natürlich gut sein dass sie um vier uhr morgens trinkt und du es einfach nicht mitkriegst. ich seh meinen hamster nur alle paar tage mal beim trinken,
aber eigentlich müsste das tierchen selber wissen wann es durst hat.

was anderes wär es, wenn du eine trinkflasche hast und sie bis jetzt
nur näpfe gewohnt war. dann hat sie vl noch nicht die technik heraussen...

lg

• Hamster trinkt sehr selten! Beitrag #3
Ansonsten Frischfutter wie Gurke anbitten, dann kann er nicht zu wenig Flüssigkeit aufnehmen. Und die Wasserflasche schauen ob Wasser weniger wird.

• Hamster trinkt sehr selten! Beitrag #4
Jaaa, ich weiß, es hat nichts mit dem Thema zu tun, aber wenn ich das Profilfoto sehe wird mir ein wenig grausig. Das sieht sehr nach Plastik aus und vermutlich ist der Käfig zu klein.

Schau dich doch mal im Forum um, auch im Tierwiki zum Thema Hamster und Haltung.

Und zu dem Trinkproblem: Es wird wahrscheinlich so sein, dass er dann trinkt, wenn du nicht dabei bist. Du kannst und solltest ja nicht ständig vorm Käfig lauern.
Konntest du schon eine Pipiecke ausmachen? Wenn er pullert trinkt er ja auch.

Mach dir erstmal nicht so viele Gedanken und lass ihm Zeit sich einzugewöhnen!

• Hamster trinkt sehr selten! Beitrag #6
hay

ich hab eine flasche und einen napf, falls er noch nicht aus der flasche trinken kann das er wenigstens aus dem napf trinkt.

ich hab ebis jetzt einmal gesehn das er pipi gemacht hat.
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

ansonsten danke euch für die infos :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Hamster trinkt sehr selten! Beitrag #7
Huuraaaa sie trinkt hab´s schon ein paar mal gesehn !!!

;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster trinkt sehr selten!

Hamster trinkt sehr selten! - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Oben