Hamster haut ab

Diskutiere Hamster haut ab im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Also ich habe neulich meinem teddy hamster einen größeren käfig gebaut.Ich habe einen großen Hasen käfig mit hühnergitter umzaunt weil beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster haut ab Beitrag #1
B

Bounty 123

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Also ich habe neulich meinem teddy hamster einen größeren käfig gebaut.Ich habe einen großen Hasen käfig mit hühnergitter umzaunt weil beim hasenkäfig die stangen ja zu weit auseinander sind.Aber oben am Käfig habe ich ein loch nich ganz zu bekommen,und schon als ich ihn das erste mal in den neuen käfig gesetzt habe ,ist er sofot am kitter hochgeklettert,und aus dem schlitzt hinaus.Er schläft dan immer in einem Eck in meinem Zimmer.Wen ich versuche das loch wo er rausklettert zuzu machen das er nicht rauskommt ,sucht er sich eine andere stelle wo er raus kann.Ich versteh das nicht wiso er nicht in seinem Käfig bleiben will,den er ist viel größer und hat viele sachen drin die er vorher nicht hatte.Den käfig hatt er jetzt schon ca. 2 wochen und trz. haut er jede nacht ab,und wen ich ihn einfang ist er 2 minuten später wieder draußen,Keine ahnung wiso,
könnt ihr mir helfen?

• Hamster haut ab

Anzeige

• Hamster haut ab Beitrag #2
Hm, ist Hühnerdraht dieser sechseckige?
Dann sind die Löcher da wohl einfach zu groß. Du könntest es mit Volierendraht versuchen, aber vermutlich findet er dann auch eine Lücke.

Viele Hamster sind so, dass sie immer einen Ausgang suchen.

Womit kann er sich denn im Käfig beschäftigen? Vielleicht ist es ihm zu langweilig.
Ansonsten hilft wohl nur ein neuer Käfig bzw ein Aqua oder so, wo er nicht rauskommt.
Aber vielleicht hat noch jemand anderes Tipps.

• Hamster haut ab Beitrag #3
Och..meine Hamsterdame hat auch schon drei Wochen unterm Kleiderschrank geschlafen.

Ich versteh das nicht wiso er nicht in seinem Käfig bleiben will,den er ist viel größer und hat viele sachen drin die er vorher nicht hatte.

Klar will er raus, dir würde es doch auch nicht gefallen in einen Raum eingespeert zu sein und du würdest flüchten wollen ;)

Weiß der Hamster einmal wie groß die Freiheit sein kann, wird er es immer wieder versuchen *lächel*

• Hamster haut ab Beitrag #4
Also der draht ist schon sehr schmal da passt er eigentlich nich durch.Also er hat in seinem käfig ein laufrad ,ein großer heuhaufen,ein großes sandbad,ein paar röhren,äste 2 häuser... also mehr als vorher.Und letzte nacht ist er sogar auf seinen alten käfig geklettert.
Ja ich wollte auch nich in einem Käfig eingespärt sein,aber ich fänder es nicht so toll wen er es sich zur gewohnheit macht abzuhauen,den ich habe teppich in meinem Zimmer den er gerne anknabbert.An Kabel geht er aber zumglück nicht xD
Ich habe leider immoment auch nich genug geld für ein terarium/aquarim, den so große sind ja leider sehr teuer,und ich habe mein letztes geld schon für meine hamster ausgegeben.ich weiß nich ...

• Hamster haut ab Beitrag #5
Vielleicht können dir ja ein paar User Tipps für ein freigehäge geben.

Hamster brauchen immer auslauf....auuserhalb des Käfigs, damir sie ausgelastet sind.

• Hamster haut ab Beitrag #6
Ja natürlich,das weiß,ich lasse ihn auch oft rumlaufen,aber halt nicht unbeaufsichtig,nicht so wie wen er nachts abhauft,da hab ich ja keine kontrolle über ihn ,un weiß nich was er macht.Und sein alter käfig war auch viel kleiner wo er nicht so viel bewegung hatte,und da hat er sich nich beschwert,da ist er natürlich mal raus wen ich die tür offen gelassen habe,aber dan kamm er auch bald wieder nach dem er kurz spatzieren war :D Und jetzt schläft er lieber in irgendeiner ritze.

• Hamster haut ab Beitrag #7
Hallo, kannst du nicht irgendwie versuchen das Loch, wo er durchklettert zuzumachen? Vielleicht einfach ein Brett dort befestigen oder zur Not etwas schweres draufstellen (natürlich so, dass dem Hamster nichts passieren kann)?

• Hamster haut ab Beitrag #8
Ich habe schon einiges versucht,aber er findet immer einen anderen weg abzuhauen :eusa_eh:.
Ich werde schauen,irgendwie werde ich hoffentlich eine lösung finden :D

• Hamster haut ab Beitrag #9
Wegen des Aquas: du musst ja kein neues kaufen. Manchmal gibt es richtige Schnäppchen bei Kleinanzeigenseiten...

• Hamster haut ab Beitrag #10
Bau doch einfach um den Käfig rum so ein Freilaufgehege und lass den Käfig dauerhaft auf. Dann kann er rein und raus, wie er will.

• Hamster haut ab Beitrag #11
Kanns mal n Bild vom Käfig reinstellen, wo man die Stelle sieht, wo er flüchtet???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster haut ab

Oben