Meine Ratten sind lauffaul
Diskutiere Meine Ratten sind lauffaul im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hi,
meine beiden Ratte sin jetzt ca. 1 Jahr alt, aber ihre Feude auf den ersehnten abendlichen Auslauf hält sich doch sehr zurück. Der kleine...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Meine Ratten sind lauffaul Beitrag #1
Hi,
meine beiden Ratte sin jetzt ca. 1 Jahr alt, aber ihre Feude auf den ersehnten abendlichen Auslauf hält sich doch sehr zurück. Der kleine Tom ist vielleicht 30 min. draußen (mit langen Pausen im Käfig dazwischen) und Leo höchstens 5 Minuten. Woran kann das liegen???
Gruß,
LeoTom
-
-
-
Meine Ratten sind lauffaul Beitrag #2
Ratten haben unterschiedliche Charaktere, der eine ist hyperaktiv, der andre ganz ruhig, wieder welche liegen dazwischen.
War Leo immer so ruhig ? Ist er vllt etwas scheuer ? Was bietest du denn fuer Beschaeftigung im Auslauf ?
-
-
Meine Ratten sind lauffaul Beitrag #3
Hi,
Leo war schon immer etwas "ruhiger", Tom aber nicht. Er zwickt auch gerne mal in die Füße, was so weit ich weiß so viel beduetet wie "spiel mit mir". Vielleicht langweilt er sich ja. Bieten tue ich ihm eigentlich nur mein Zimmer oder großes Sofa, Kuscheldecke unter die er gerne geht zu "wülen", hmmm, sonst nur mich :? Was kann ich denn sonst noch tun?
-
-
Meine Ratten sind lauffaul Beitrag #4
In den Rattenauslauf kann man vieles tun .. Haeuschen, Kartons und andere Versteckmoeglichkeiten sind erstmal Grundausstattung und dann einiges zum Klettern, ne Wuehlkiste, an heissen Tagen ne Schuessel mit Wasser und Lieblingsgemuese / -obst zum rausfischen .. Eigentlich kann man seiner Fantasie freien lauf lassen

Immermal etwas neues, damit es interessant bleibt .. Es muss ja nichts teures sein, meine suessen Lieben Knaeckebrotkartons, die sie manchmal durch die Gegend schieben

-
-
Meine Ratten sind lauffaul Beitrag #5
Vielen Dank, das werde ich gleich mal ausprobieren.
Bin nur leider ein sehr unkreativer Mensch und daher fällt es mir immer etwas schwer mit dem "Ideenreichtum". Dazu kommt noch, das Leo scheinbar ein sehr intelligentes Tier ist und er daher auch sehr schnell das Interesse an Dingen verliert, die er kennt oder die halt nicht interessant genug sind. Wenn er erst mal weiß, wie etwas funktioniert, ist es uninteressant....
-
-
Meine Ratten sind lauffaul Beitrag #6
Leo klingt wie meine Sunny
Hast du es mal mit einem Snackball versucht ? Damit kann sich meine minutenlang beschaeftigen, das ist wirklich das Einzige, ansonsten kann sie sich keine 5 Sekunden mit einer Sache beschaeftigen
Hier findest du zB wie es bei mir zur Zeit aussieht (und ein Bild von Sunny mit ihrem Snackball), Sunny ist das schon zu langweilig, da kommen oefter neue Kartons dazu, bin auch grad wieder am ueberlegen, womit ich sie noch beschaefigen kann ..
-
-
Meine Ratten sind lauffaul Beitrag #7
Vielen Dank
Hab mir die Bilder angesehen, ist schon toll, werde mir mal was davon "kopieren" :mrgreen:
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: