Vertrocknete Haut an den Ohren?!

Diskutiere Vertrocknete Haut an den Ohren?! im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr Lieben! Ich hab gerade Elton gesehen und ihn mal ein wenig auf die Hand genommen. Dabei ist mir aufgefallen,dass er ausgetrocknete...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vertrocknete Haut an den Ohren?! Beitrag #1
SuperGonZo

SuperGonZo

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben!

Ich hab gerade Elton gesehen und ihn mal ein wenig auf die Hand genommen.

Dabei ist mir aufgefallen,dass er ausgetrocknete Haut an den Ohren hatte.
Es sah wie bei einem Menschen aus,der sich z.B nicht eingecremt hat.

Es war nur ein ganz kleines bisschen,aber bevor ich wieder panisch zum TA laufe wollte ich fragen ob das normal ist?!

LG

• Vertrocknete Haut an den Ohren?! Beitrag #2
Hallo,
das muss nicht unbedingt etwas schlimmes sein, auch bei Hamstern kann die Haut mal trocken aussehen. Beobachte es einfach mal, wenn es in den nächsten Tagen sich nicht von alleine wieder bessert oder sogar schlimmer wird, wäre ein Tierarztbesuch nicht nicht verkehrt.
Vor allem wenn sich die betroffenen Stellen deutlich von der übrigen Haut abheben oder sogar nässen, ist auf alle Fälle ein Tierarztbesuch anzuraten, denn das könnte auf Pilz hindeuten. Milben wären auch denkbar, an den Ohren machen sie sich aber häufig durch Krusten bemerkbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vertrocknete Haut an den Ohren?!

Vertrocknete Haut an den Ohren?! - Ähnliche Themen

Fragen zur VG: Hallo ihr Lieben, ich leider schon wieder mit der Bitte um Rat. Basil ist ja leider diesen Monat verstorben und ich habe für Rübe jetzt einen...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Weihnachten ohne Gina: Gina Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung. Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Spinnensauger: ja, Hallo auch. Vermutlich mach ich mich gerade sehr beliebt hier in diesem (Unter-)Forum: Kommt rein und fragt gleich nach nem Gerät zum...
Oben