Suche Heizungsliege für meine beiden Racker???

Diskutiere Suche Heizungsliege für meine beiden Racker??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo suche eine Heizungsliege für meine Beiden, aber leider ist mein Heizkörper sehr breit (15 cm) und ich habe nirgendwo eine gesichtet, wo das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Suche Heizungsliege für meine beiden Racker??? Beitrag #1
lillyundeddy

lillyundeddy

Punkte Reaktionen
0
Hallo suche eine Heizungsliege für meine Beiden, aber leider ist mein Heizkörper sehr breit (15 cm) und ich habe nirgendwo eine gesichtet, wo das Gestell drauf passen würde. Vielleicht könnt ihr mir helfen???:!:

• Suche Heizungsliege für meine beiden Racker???

Anzeige

• Suche Heizungsliege für meine beiden Racker??? Beitrag #2
Du kannst doch jede handelsübliche Heizungsliege ausm Fressnapf o.ä. anpassen... So war es jedenfalls bei meiner damals.... :eusa_think: (Einfach das Gestänge ein wenig weiter oder enger drehen...)

• Suche Heizungsliege für meine beiden Racker??? Beitrag #3
ja genau, man kann die Heizungsliegen anpassen!

ich habe selbst welche aus dem Fressnapf, bei denen ist es kein Problem auch wenn der Heizkörper etwas breiter ist. ;)

übrigens werden die Dinger von meinen Katzen heiß und innig geliebt... ^^

• Suche Heizungsliege für meine beiden Racker??? Beitrag #4
Habe gerade mal gegoogelt, aber für 15 cm breite Heizungen habe ich auch nichts gefunden:(
Diese gängigen Heizungsliegen passen meistens nur auf Heizungen bis 10 cm.

Aber muss ja auch keine Heizungsliege sein, ein kleiner Kratzbaum neben der Heizung mit so einer Liegemulde erfüllt denselben Zweck;)

Ich selber habe hier keine Heizungsliegen angebracht. Gerade im Winter ist die Luft ja sehr trocken in der Wohnung und wenn Katzen dann noch zu nahe an der Heizung liegen, trocknen die Schleimhäute schnell aus.

Meine kommen jedenfalls auch ohne Heizungsliege aus;)

• Suche Heizungsliege für meine beiden Racker??? Beitrag #5
Ich nehm an Du hast auch so eine Rippenheizung? Die hab ich auch, und da paßt auch keine Heizungsliege. Bzw. sie paßt grad so, die Katzen haben sie aber nicht angenommen, weil sie nicht ganz stabil war... würde auch wie Petra zu einem kleinen Kratzbaum nahe der Heizung raten

• Suche Heizungsliege für meine beiden Racker??? Beitrag #6
Oder wie wäre es damit? Gesehen bei Zooplus.

Anhänge

• kittyrama_1.jpg
    kittyrama_1.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 31
  • Suche Heizungsliege für meine beiden Racker??? Beitrag #7
Vielen Dank für die Tipps, werde im Freßnapf mal gucken gehen, vielleicht finde ich was. LG Lilly und Eddy

• Suche Heizungsliege für meine beiden Racker??? Beitrag #8
ich habe eine und meine mag es nicht... ob habe leider gebrauchtes Liege und mal schmutzig, weil blöde Putzfrau oder meine Mutter im Terrasse dort abgelegt...

• Suche Heizungsliege für meine beiden Racker??? Beitrag #9
@ Lanfear: genau die hatte ich mal, und die geht eben bei den Rippenheizungen nicht, weil die Stäbe ja an den schmalen Rippen keine stabile Fläche haben. :(

• Suche Heizungsliege für meine beiden Racker??? Beitrag #10
Ah, jetzt weiß ich auch was du meinst! ;) Dann passt die Liege natürlich nicht.

Ich kannte bisher nur die zum einhängen oben an der Heizung - aber die müssten doch dann passen oder finden die ebenfall keinen Halt? :eusa_think:

• Suche Heizungsliege für meine beiden Racker??? Beitrag #11
Ich kannte bisher nur die zum einhängen oben an der Heizung - aber die müssten doch dann passen oder finden die ebenfall keinen Halt? :eusa_think:

Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die 15 cm Heizungsbreite das Problem.
Die gängigen Liegen passen nur bis 10 cm...

• Suche Heizungsliege für meine beiden Racker??? Beitrag #12
Off-Topic

Toller Thread. Ich sage auch mal danke... Morgen gehe ich gleich los und kaufe sowas für Ruffy und Luffy , vielleicht hören sie dann auch die Blumentöpfe runterzuwerfen aus Platzmangel.

• Suche Heizungsliege für meine beiden Racker??? Beitrag #13
Wenn ich es richtig verstanden habe, sind die 15 cm Heizungsbreite das Problem.
Die gängigen Liegen passen nur bis 10 cm...

Deswegen ja das Beispiel mit dem Foto. Das wird nicht in die Heizung gehängt, wie die anderen, sondern mit Schraubklemmen an der Fensterbank befestigt. Da sollte die Heizungsbreite dann völlig egal sein. ;)

Und sollte eine Rippenheizung vorhanden sein, kann man auf die üblichen zum einhängen zurückgreifen.

Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler? :eusa_think:

• Suche Heizungsliege für meine beiden Racker??? Beitrag #14
Deswegen ja das Beispiel mit dem Foto. Das wird nicht in die Heizung gehängt, wie die anderen, sondern mit Schraubklemmen an der Fensterbank befestigt. Da sollte die Heizungsbreite dann völlig egal sein. ;)

Und sollte eine Rippenheizung vorhanden sein, kann man auf die üblichen zum einhängen zurückgreifen.

Oder hab ich da jetzt einen Denkfehler? :eusa_think:

Ne, Du hast keinen Denkfehler, aber ich;)

Ich kenne nur diese Liegen, die man auf diese normalen Flachheizkörper montieren kann, also diese hier:

und die passen eben nur bis 10 cm...

lillyundeddy hatte ja leider nicht gesagt, ob es sich um eine Rippenheizung oder so eine Flachheizung handelt..
Nur, dass die Heizung 15 cm breit ist..

• Suche Heizungsliege für meine beiden Racker??? Beitrag #15
ich würde mit l-winkeln eine verbreiterung der fensterbank machen
und darauf ein schaumstoffpoltster befestigen.

• Suche Heizungsliege für meine beiden Racker??? Beitrag #16
ich würde mit l-winkeln eine verbreiterung der fensterbank machen
und darauf ein schaumstoffpoltster befestigen.

Gute Idee!:)
Aber nicht über jeder Heizung ist ne Fensterbank...Ich habe hier keine...:eusa_think:

Aber ich will ja auch gar keine Heizungsliege.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Suche Heizungsliege für meine beiden Racker???

Suche Heizungsliege für meine beiden Racker??? - Ähnliche Themen

Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Hilfe bei der Bewohnerwahl: Hallo ihr lieben. Ich hab mal ne Frage an euch, bzw. bräuchte eure Meinung. Ich habe ein Riesen Projekt für mich entdeckt. Ich habe einen...
Neue Anwendungsgebiete für Technologie zur Erkennung von Gefahren gesucht: Hallo zusammen, wir beschäftigen uns derzeit mit einer neuen Technologie, für die wir nach weiteren möglichen Anwendungsgebieten suchen. Die...

Neueste Beiträge

Oben