Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Hamster bekommt Kahlstelle im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hi,
meine Hamsterdame hat seit einigen Monaten eine kleine Kahlstelle am Rücken. Dort ist die Haut auch sehr trocken. Ich würde gerne wissen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hamster bekommt Kahlstelle Beitrag #1
Bella01
Punkte Reaktionen
0
Hi,
meine Hamsterdame hat seit einigen Monaten eine kleine Kahlstelle am Rücken. Dort ist die Haut auch sehr trocken. Ich würde gerne wissen, woran das liegen könnte und bitte um eure Hilfe. Mein Hamster ist auch schon sehr alt (Sie wird jetzt 3) Ich vermute dass dies auch am Alter liegen könnte.
Hallo,
in frage kämen aber auch eine Pilzinfektion, Parasiten und Mangelerscheinungen. Deshalb solltest du zum TA gehen.
Hamster bekommt Kahlstelle Beitrag #3
Larifari & Hamsti
Punkte Reaktionen
0
Auf jeden Fall mal beim TA durchecken lassen!!! Sicher is Sicher!!!!!!!!!!!!
Ps:
Darf ich mal eben gucken was das hier ist ???
[SUCHE]Danke, wusste nicht was das hier ist!![/SUCHE] --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
uppppppppps!!!!!!!!!!!Sorry!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt bearbeitet:
Hamster bekommt Kahlstelle Beitrag #4
Bella01
Punkte Reaktionen
0
War schon beim TA, der kann aber leider nichts finden und vermutet es wäre das Alter
Hamster bekommt Kahlstelle Beitrag #5
N
nini88
Punkte Reaktionen
0
Das ist bei meiner auch. Sie ist aber nicht ganz so alt, sie ist ca. 2 Jahre alt.
Bei ihr stehen die Haare oben auf dem Rücken in alle Richtungen ab, und das Fell ist da oben auch nicht so dicht. Man kann auch ein bischen Haut sehen, wenn man genau hin guckt.
Ich war auch schon bei 2 TAs, aber beide haben nichts gefunden und meinten es wäre das Alter, aber so richtig dichts Fell hatte sie auch noch nie:eusa_shhh:
Hat er eine Pilzkultur angelegt, einen Tesaabstrich gemacht?
Hamster bekommt Kahlstelle Beitrag #7
Bella01
Punkte Reaktionen
0
Ja das hat er, zu sicherheit hat er mir auch noch medikamente mitgegeben die ins trinkwasser gegeben werden aber es hat sich nichts geändert
Hamster bekommt Kahlstelle Beitrag #8
A
Antigone
Punkte Reaktionen
0
Was für Medikamente hast du denn bekommen?
Das für das Wasser waren wohl eher Vitamintropfen!?
Hamster bekommt Kahlstelle Beitrag #9
Adraste
Punkte Reaktionen
1
Hallo,
was bekommt sie denn für Medikamente? Medizin über das Trinkwasser zu geben ist eigentlich nicht so empfehlenswert, da man sie nicht genau dosieren kann. Man weiß ja nie, wieviel der Hamster davon tatsächlich trinken wird. Ist die kahle Stelle gänzlich ohne Haare, oder sind sie vielleicht ganz kurz?
Hamster bekommt Kahlstelle Beitrag #10
Bummelhummel
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Bisher hat keiner meiner Hamster im Alter Fell verloren, oder gar kahle stellen gehabt, das das Fell im Alter was Sruppiger ist, ist klar, aber kahle stellen, da würde ich nochmals nen anderen Tierarzt aufsuchen. Kratzt sich dein Hamster vermehrt?
das waren so weiße kugeln von denen ich 5 stück pro tag in das Wasser geben sollte --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
An der Kahlstelle bestitzt sie keine Haare mehr und kratzen tut sie sich auch nicht
Zuletzt bearbeitet:
Hamster bekommt Kahlstelle Beitrag #12
A
Antigone
Punkte Reaktionen
0
Etwas homöopathisches also!? War das alles, was du bekommen hast? Das hört sich für mich nicht nach einer vernünftigen Behandlung an. Ich habe noch nie davon gehört, dass Parasiten oder Pilze (die verursachen nunmal Haarausfall) homöopathisch behandelt wurden. Für mich hört sich das an, als hätte der TA nicht gewusst was es ist und dann mal was allgemeines homöopathischen gegeben.
Hamster bekommt Kahlstelle Beitrag #13
Bella01
Punkte Reaktionen
0
Ja der TA konnte weder parasiten noch eine pilzinfektion erkennen
Hamster bekommt Kahlstelle Beitrag #14
A
Antigone
Punkte Reaktionen
0
Was heißt erkennen? Wenn er einen Tesaabklatsch gemacht hat und ein Hautgeschabsel, muss er das ja untersucht haben, eine Pilzkultur angelegt haben usw.
Bis jetzt ist das Tier also quasi gar nicht behandelt worden.
Hamster bekommt Kahlstelle Beitrag #15
Bella01
Punkte Reaktionen
0
doch das meinte ich ja damit. der TA hat das gemacht doch er sagt der hamster wäre gesund er könnte sich die kahlstelle nicht erklären
Hamster bekommt Kahlstelle Beitrag #16
Kathrin P.
Punkte Reaktionen
0
Wenn der Hamster angeblich gesund ist, warum bekommt er dann Medikamente? :eusa_eh:
Seltsamer Pickel hinten rechts bei brachypelma hamorii: Meine Emma (brachypelma hamorii) hat, so wie ich es feststellen konnte, seit der letzten Häutung (vor ca. 3-4 Monaten) hinten rechts am Abdomen...
Vergesellschaftung unkastrierte Böcke: Hallo alle zusammen!
Ich habe jetzt seit ein paar Monaten 2 unkastrierte Rattenböcke bei mir zu Hause. Sie sind praktisch ihr ganzes Leben schon...
1-2 Jahre alte Vogelspinne liegt seit über 24 Stunden auf dem Rücken ohne eine minimale Bewegung: Hallo liebe Community.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Meine ca 1 1/2 Jahre alte "Cyriopagopus Hati Hati" liegt nun schon seit über 24 Stunden...
Welches Alleinfuttermittel für Kronengeckos?: Hallo,
ich hab einen 4 1/2 Jahre alten männlichen Kronengecko.
Ich füttere ihn momentan alle 3 Tage mit Repashy, Nutrition und lebenden...
51515- Kürten - Pflegeplatz für 3 Monate für 3 Wellensittiche und 1 Taube gesucht: Hallo,
leider steht bei mit ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an.
Wann genau, weiß ich leider nicht. Ich stehe aber auf der Warteliste...