säugen der kitten

Diskutiere säugen der kitten im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo zusammen, ich hab mal eine frage auf das säugen der kitten bezogen.wir haben ja 4 stk zu hause.heute sind sie 10 wochen alt!ist es normal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • säugen der kitten Beitrag #1
B

Biene25

Punkte Reaktionen
0
hallo zusammen,
ich hab mal eine frage auf das säugen der kitten bezogen.wir haben ja 4 stk zu hause.heute sind sie 10 wochen alt!ist es normal das sie noch an der mutter milch säugen?sie bekommen 2 mal am tag nassfutter,und zwischendurch was "feines".trinken tun sie aber trotzdem noch...
brauchen sie es noch??
danke für eure antworten
lg biene

• säugen der kitten

Anzeige

• säugen der kitten Beitrag #2
Japp, völlig normal:D

Unsere Lilly hat selbst entschieden wann sie die Jungen nicht mehr trinken lassen hat.

Unseren Junior hat sie sogar noch bis er ca. 4 Monate alt war ab und an mal trinken lassen, sie hat es sogar ausgenutzt wenn sie ihn putzen wollte.

Da er nicht so gern geputzt werden wollte lies sie sich eine List einfallen weil er noch zu gerne bei Mama trinken wollte.
Sie gurrte in den höchsten Tönen und legte sich lockend auf die Seite. Der Erfolg lies nicht lange auf sich warten denn kurz darauf lag er schnurrend an der Milchbar und lies sich wiederstandslos putzen:mrgreen:

Wenn Baby auch noch mal ran wollte stand Lilly einfach auf und lief weg. Für sie war die Milchbar etwa mit der 12 Woche geschlossen;)

• säugen der kitten Beitrag #3
Unsere sind jetzt 11 Wochen alt und trinken hin und wieder noch ein bisschen. Ich war der Meinung, nach der Kastration müsste der Milchfluss versiegen aber es scheint das Gegenteil der Fall zu sein.....das Schmatzen wird wieder lauter..

• säugen der kitten Beitrag #4
sie bekommen 2 mal am tag nassfutter,und zwischendurch was "feines".trinken tun sie aber trotzdem noch...

Vielleicht haben sie einfach noch hunger? Soviel ich weiss, sollten Kitten bis zu 5 mal Futter bekommen. Und soviel fressen dürfen, wie sie wollen. Vielleicht ist zweimal Nassfutter einfach zu wenig?

• säugen der kitten Beitrag #5
Die Katzenmütter entscheiden selbst wann sie den Nachwuchs entwöhnen. Wenn sie noch genügend Milch hat, dann laß die Kitten trinken. Unsere Katze, die wir mit zwei Wochen gefunden haben, hat auch noch ab und zu die Flasche bekommen als sie schon ein paar Monate war und das nicht weil sie Hunger hatte, sondern ganz einfach weil sie sich darauf gefreut hat. Sie hat regelrecht darum gebettelt und war jedesmal total aufgeregt. Sie hat gezittert und geschnurrt. Das war einfach wunderschön anzusehn.

• säugen der kitten Beitrag #6
Ich habe auch oft den Eindruck, das Nuckeln dient der Gemütlichkeit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

säugen der kitten

säugen der kitten - Ähnliche Themen

Kaninchen Partner verstorben: Hallo Zusammen . Ich hoffe sehr ihr könnt mir helfen oder etwas raten. Ich hatte nun 8 Jahre lang ein Kaninchenpärchen. Sie leben in...
Babykatze 11 Wochen: Hi zusammen, ich bin leider mit.meinem Latein am Ende: Wir haben vor einer Woche eine Babykatze von der Straße gerettet. Die lief schon sehr...
Weiße Flüssigkeit am Auge: Hallo zusammen, ich brauche einmal eure Hilfe. Meine Klara-Maus hat schon wieder diese weiße Flüssigkeit an einem Auge. Wir waren vor etwa 1,5...
Kitten verliert Kot: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 7 Wochen ein kleines Kitten bei uns. Sie ist ca. 17 Wochen alt. Grundsätzlich war sie bereits bei der...
Hase isst auf einmal nicht nach Tod vom Partner und Vergesellschaftung: Hallo Zusammen, ich brauche eure Hilfe. Leider ist unser geliebter Milky am Freitag plötzlich verstorben. Er hatte Magen Darm Probleme und wir...
Oben