Meerschwein rammelt Kaninchen

Diskutiere Meerschwein rammelt Kaninchen im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; hallo mein ,unkastriertes Meerschweinmännchen ist ja mit einem weiteren männlichen meerschwein und 2 weibliches Kaninchen zusammen jetzt habe ich...
  • Meerschwein rammelt Kaninchen Beitrag #1
Fipsi

Fipsi

Punkte Reaktionen
0
hallo
mein ,unkastriertes Meerschweinmännchen ist ja mit einem weiteren männlichen meerschwein und 2 weibliches Kaninchen zusammen
jetzt habe ich ihn eben chirpen,also das vogelzwitzern gehört,und als ich gucken ging,sah ich das das eine meerschwein die Ninchen rammeln will,aber die fressen ruhig weiter,dann rammelt er das andere meerschweinböckchen...
weis jemand rat?
er läuft rum wie falschgeld...
lg

• Meerschwein rammelt Kaninchen Beitrag #2
Normales Meeri verhalten.. mehr nicht!^^

• Meerschwein rammelt Kaninchen Beitrag #3
Mein Meerschwein als Kind hat das auch immer gemacht bei den Kaninchen. Das macht den Kaninchen nix.

• Meerschwein rammelt Kaninchen Beitrag #4
er dreht voll ab,er rammelt zwar die nins noch an,aber er hetzt dem anderen meeri jetzt voll hinterher und zwitschert wie verrückt,was ist nur los?ich habe ihn heute so trockenkräuter gekauft kann es daran liegen?er streitet voll mit dem rangniedrigen meeri ich hab Angst das es blutig endet? wie kann man wissen ob es nur rangkämpfe sind?

• Meerschwein rammelt Kaninchen Beitrag #5
Mein Meerschwein als Kind hat das auch immer gemacht bei den Kaninchen. Das macht den Kaninchen nix.

Das ist aber ne gefährliche Einschätzung.

Hatte mal 2 unkastrierte Böcke und in nem andseren Stall 1 Weibliches Nini + ein dominantes Männliches (kastriertes) Männchen, die bei Meerschweinchen Weibchen lebten.

Hab dann die 2 Männlichen Meeris mit den Ninis zusammen laufen lassen. (wie immer eigentlich)
Keine Ahnung warum aber plötzlich nach 1 Jahr fingen die Meeris an die Ninis zu rammeln, meiner Sunny machte das null, aber als se auf damals Blacky wollten, ging der auf die Meeris los u. ich kann nur froh sein, dass er mich u. nicht die Meeris gebissen hat. (weil ich dazwischen griff)

seit dem nie wieder und nun sind Nini u. Meeris komplett getrennt.

• Meerschwein rammelt Kaninchen Beitrag #6
ich weiss auch nicht warum er auf das eine Meeri so wütend ist...
ich hab denen jetzt möhren gegeben aber ich weiss nicht ob ds normal ist

• Meerschwein rammelt Kaninchen Beitrag #7
Ich hab irgendwo mal gelesen (ist schon ein paar jährchen her), das ein Meerli und ein Ninchen Junge bekommen haben...:?

Hast du keine Möglichkeit die zu trennen? Also Meerlis in ein Gehege & Ninchen in ein anderes...

Am besten wäre es auch, wenn du beide Meerlis kastrieren (wenn das zweite nicht schon kastriert ist) lässt...

• Meerschwein rammelt Kaninchen Beitrag #8
also die Ninchen lässt er jetzt in Ruhe,er hat sich auch so etwas beruhigt,nur das eine Meerschwein jagt bzw bekämpft er noch ein bisschen,er ist jetzt ca 8 Monate.
vielleicht war es wegen der Rangornung?
hat da jemand erfahrung mit?
die meeris sind beide Unkastriert.
können die echt junge bekommen?

• Meerschwein rammelt Kaninchen Beitrag #9
Also ob das mit dem Nachwuchs stimmt weiß ich nicht, aber ich hab das mal gelesen... in irgendeiner Zeitung... kann aber auch ein Fake gewesen sein...

Also ich denke, du solltest die kastrieren lassen... Ist sowieso besser, als unkastrierte zusammen zu halten...

• Meerschwein rammelt Kaninchen Beitrag #10
kann das mit der Rangornung zusammengehangen haben? die haben ja manchmnal sowas...
lg
ps:jetzt ist so ziemlich ruhe,ich denke sie schlafen bald..

• Meerschwein rammelt Kaninchen Beitrag #11
Ja, mit der Rangordnung kann es zu tun haben... Aber männliche unkastrierte (!) Meerschweinchengruppen gehen selten gut. Eine Kastra sollte besser früher als später gemacht werden...

• Meerschwein rammelt Kaninchen Beitrag #12
Also bei mir klappten die immer super! Solange keine Weibchen in der nähe sind! :)

• Meerschwein rammelt Kaninchen Beitrag #13
mein merri hat das auch mal gemacht als er das alter hatte! wir haben ihn dann kastrieren lassen und sofort nach der kastra hat er damit aufgehört...

• Meerschwein rammelt Kaninchen Beitrag #14
Also ob das mit dem Nachwuchs stimmt weiß ich nicht, aber ich hab das mal gelesen... in irgendeiner Zeitung... kann aber auch ein Fake gewesen sein...

Also ich denke, du solltest die kastrieren lassen... Ist sowieso besser, als unkastrierte zusammen zu halten...

das war sicher ein fake ..

hunde können ja auch keinen katzenbabys prodozieren ;)

biologisch unmöglich

• Meerschwein rammelt Kaninchen Beitrag #15
Ja, wir haben mal den TA gefragt und sie hat auch gesagt das es unmöglich ist.

• Meerschwein rammelt Kaninchen Beitrag #16
Du hast die Tiere erst frisch zusammen gesetzt?

Wie hast du vergesellschaft, neutraler Boden oder direkt im Gehege?

• Meerschwein rammelt Kaninchen Beitrag #17
ich habe das Mererschwein gehege grösser gebaut und neue Gegenstände und einen neuen pvc boden.
die meeris waren zusammen ich hab nur die nins dabeigetan

Thema:

Meerschwein rammelt Kaninchen

Meerschwein rammelt Kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen Übelkeit: Hallo. Ich schreib mal wieder weil es meinem Kaninchen nicht gut geht. Lasst uns am Anfang beginnen: vor 4 wochen hat sie aufgehört zu fressen...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Antibiotika nach Augenlid-OP: Hallo Zusammen, vielleicht hat ja jemand schon mal ähnliches gehabt und kann mir ein paar Tipps geben. Ich muss allerdings etwas ausholen: vor...
VG weibliche Kaninchen (7,5) und (1,5): Hallo zusammen! Ich bräuchte mal einen kleinen Tipp: ich versuche meine 7,5 jährige mit einem einjährigen Häschen von der Nachbarin so...
!Blut im Urin! HLLFE!: Hallo.. Ich brauche dringend euren Rat. Hoffentlich weiß jemand mehr als ich und kann mir ein bisschen weiter helfen. Meine beiden Kaninchen...
Oben