hamster frisst seinen kot

Diskutiere hamster frisst seinen kot im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; hallo liebe hamsterfreunde ich habe seit 3 1/2 monaten eine goldhamsterdame ! sie frisst anduernd ihren kot iss dass normal brauche ??? brauche...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hamster frisst seinen kot Beitrag #1
H

hamsterfreund 96

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe hamsterfreunde
ich habe seit 3 1/2 monaten eine goldhamsterdame !
sie frisst anduernd ihren kot iss dass normal brauche ???
brauche dringend beratung

lg marvin

• hamster frisst seinen kot Beitrag #2
Hallo hamsterfreund,
Das hamster ab und zu ihren Kot fressen ist ganz normal.
In ihrem eigenen kot ist etwas drin was sie auch brauchen und deshalb fressen sie manchmal ihren kot. Es ist nicht schlimm mach dir auch keine sorgen.
Auch Meerschweinchen und Hase fressen ab und zu ihren kot.
Das ist ganz normal. Leg deinem Hamster doch einen Salzleckstein in den käfig.

LG Azori

• hamster frisst seinen kot Beitrag #3
Darf ich mal fragen, wozu du einen Salzleckstein empfiehlst?

• hamster frisst seinen kot Beitrag #4
nein, keinen Salzleckstein! ich habe mich mal (woanders) umgehört und Salzlecksteine sind vollkommen unnötig. in der natur haben sie doch auch nicht so einen stein, also brauchen sie sowas auch nicht. auch können da stoffe drin sein die dein ahmster oder auch andere kleintiere wie meerschweinchen und kaninchen nicht vertragen!
Es gibt viele videos die zeigen was mit tieren passiert ist, die viele dieser dinger geleckt haben.
sie können davon Harnsteine und alles mögliche bekommen!

• hamster frisst seinen kot Beitrag #5
hallo hamsterfreund 96

ich sage auch keinen salzleckstein! weil falls dein hamster zu viel davon frisst, kann sie krank werden!
mach sir keine sorgen. meine hamster fressen auch oft ihren kot.

• hamster frisst seinen kot Beitrag #6
HEY
Ich hab auch eine goldhamsterdame, nur sie frisst kein Koot, ich weis nicht wo ran das liegt aber der hamster einer bekannten frisst den koot auch bis ich ihr mal gesagt habe das ich meinem Hamster meehlwürmer gebe dann hat sie das auch gemacht seit dem frisst ihr hamster den koot nicht mehr ;D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hamster frisst seinen kot

hamster frisst seinen kot - Ähnliche Themen

Leopardgecko nach Einzug sehr zurückgezogen, kaum sichtbar – Unsicherheit wegen Wohlbefinden: Hallo zusammen, ich bin noch relativ neu in der Leopardgecko-Haltung und mache mir aktuell etwas Sorgen um meinen Gecko „Rüdiger“. Ich hoffe auf...
Leopardgecko Kot: Hallo, ich habe mir Ende letzten Jahres ein Leopardgecko gekauft, bis darauf dass er sich extrem viel versteckt hat lief bislang auch alles gut...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Oben