Sheltie- mit ins Gelände?

Diskutiere Sheltie- mit ins Gelände? im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! ich wollte fragen, ob ich einen sheltie ab und zu mit zum reiten nehmen darf, oder ob er für ein ausritt, mit dem pferd, im Gelände nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Sheltie- mit ins Gelände? Beitrag #1
C

Caro131

Guest
Hallo!
ich wollte fragen, ob ich einen sheltie ab und zu mit zum reiten nehmen darf, oder ob er für ein ausritt, mit dem pferd, im Gelände nicht so recht geeignet ist.Kennen tut er das Pferd schon .verstehen tun sie sich auch .Er hört auch, wenn ich ihn rufe
lg caro

• Sheltie- mit ins Gelände? Beitrag #2
Ja ich denke schon,dass es geht!Er wird sogar spaß dran haben,aber du darfst halt am Anfang nicht so lange reiten mit dem Sheltie.....außer wenn er lange Spaziergänge gewohnt ist.aber sonst wird es kein Problem sein!
Kennt er denn schon das laufen neben einem Pferd??

MFG

• Sheltie- mit ins Gelände? Beitrag #3
ok danke
neben dem pferd laufen, wärend sich das pferd mit läuft kennt er noch nicht , aber als erstes würde ich ihn langsam daran gewöhnen ( das braucht ja zeit)

• Sheltie- mit ins Gelände? Beitrag #4
Ja dann musst du auf jeden Fall mit ihm üben.Es ist ja was anderes,wenn du auf einmal da oben sitzt und er da unten...aber ich denke das wird schon!;)
MfG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Sheltie- mit ins Gelände?

Sheltie- mit ins Gelände? - Ähnliche Themen

Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Qualität Kolbenhirse: Hallo ihr Lieben! Ich hatte lange Jahre ein Wellensittichpärchen und verschiedene Fertigfuttermischungen aus dem Fachgeschäft oder auch mal...
Oben