Wasser Trinken ??

Diskutiere Wasser Trinken ?? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Mal wirklich eine blöde Frage, meine zwei kleinen Katzen fressen sehr gut Nassfutter, es steht auch ein Napf mit Wasser da, aber da haben sie noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wasser Trinken ?? Beitrag #1
lillyundeddy

lillyundeddy

Punkte Reaktionen
0
Mal wirklich eine blöde Frage, meine zwei kleinen Katzen fressen sehr gut Nassfutter, es steht auch ein Napf mit Wasser da, aber da haben sie noch nie getrunken, wenn ich es auf meinen Finger mache, dann lecken sie es ab, aber die Wasserschale ist ihnen nicht geheuer. Bloß irgendwann haben doch auch Katzen Durst ODER??????:?::?:

• Wasser Trinken ?? Beitrag #2
Als eigentliches Wüstentier trinkt die Katze eher wenig bis gar nicht an "Wasserstellen", sie nehmen ihren Wasserbedarf mit ihrer Beute auf (Fleisch und Blut).
Oder bei unseren Wohnungskatzen, mit dem Nassfutter ;)

Destiny seh ich nur ganz selten und auch nur wenn es richtig heiß ist mal an einem der Wassernäpfe, Joy hab ich noch nie trinken sehen.
Man sollte immer mehrere Wasserschüsseln in der Wohnung verteilen und immer entfernt vom Futter, also nicht direkt daneben stellen.

Viele Katzen finden ja Springbrunnen toll, zum spielen und da wird auch oft was getrunken.
Einige Katzen wollen fließendes Wasser, andere stilles aber frisches und wieder andere stilles und möglichst abgestandenes Wasser, am besten das aus dem Blumentopf :mrgreen:

Wenn es, wie die letzten Tage wieder, richtig heiß ist, dann mische ich ihnen zusätzlich Wasser unters NaFu, so kann ich mir sicher sein, dass sie genug Flüssigkeit bekommen, auch wenn sie jegliche sonstige Wasseraufnahme verweigern.
An solchen Tagen gibts dann auch fast nur Futter wie Porta mit Huhn, also faserig, was auch mit viel Wasser nicht zu matschig und pampig wird.
Ähnelt dann mehr einer Hühnersuppe, als Katzenfutter :mrgreen:
Wird aber dankbar angenommen und fast immer restlos, samt des extra Wasser, aufgeschlabbert.

• Wasser Trinken ?? Beitrag #3
Na dann bin ich ja beruhigt.
Ja, ich mische dem Nassfutter auch noch etwas abgekochtes Wasser bei, so das es schön breiig ist. Die Kleinen sind ja auch erst 8 Wochen.

• Wasser Trinken ?? Beitrag #4
Ein Wassernapf gehört nicht neben dem Futternapf. Viele Katzen denken, das ist geruchsloses Futter und gehen nicht ran

Stelle überall in der Whg ein paar Näpfe hin, dann trinken sie auch, wenn sie mal Durst haben.

• Wasser Trinken ?? Beitrag #5
Hi

ich kann dem nur zustimmen , wir haben noch einen Trinkbrunnen und zwei Wassernäpfe im Haus verteilt . Meine beiden lieben Wasser sie spielen auch gern damit . :mrgreen:

• Wasser Trinken ?? Beitrag #6
Das ich den Wassernapf nicht neben die Futternäpfe stellen darf wußte ich auch nicht. Ich werde es ausprobieren und den Wassernapft wo anders hinstellen.

• Wasser Trinken ?? Beitrag #7
meinen habe ich auch nich nie beim trinken gesegehen ausser einmal im garten auf dem düngersack hat sich vom regen wasser angesammelt das hat er dann getrunken an die gießkanne und die regentonne macht der sich in letzter zeit auch ran

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wasser Trinken ??

Wasser Trinken ?? - Ähnliche Themen

Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Unser Kater hat sich auf den Weg gemacht: Fünfzehn Jahre war unser Kater "Herr Lehmann" bei uns, jetzt musste er von uns gehen. Sehr früh hat man bei ihm eine Hüftdysplasie festgestellt...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...
Kaninchen alleine halten: Hallo Zusammen, ich bin ein wenig ratlos und hoffe ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen 2 jahre alten Zwergwidder Bagheera. Zur Vorgeschichte...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben