Als eigentliches Wüstentier trinkt die Katze eher wenig bis gar nicht an "Wasserstellen", sie nehmen ihren Wasserbedarf mit ihrer Beute auf (Fleisch und Blut).
Oder bei unseren Wohnungskatzen, mit dem Nassfutter
Destiny seh ich nur ganz selten und auch nur wenn es richtig heiß ist mal an einem der Wassernäpfe, Joy hab ich noch nie trinken sehen.
Man sollte immer mehrere Wasserschüsseln in der Wohnung verteilen und immer entfernt vom Futter, also nicht direkt daneben stellen.
Viele Katzen finden ja Springbrunnen toll, zum spielen und da wird auch oft was getrunken.
Einige Katzen wollen fließendes Wasser, andere stilles aber frisches und wieder andere stilles und möglichst abgestandenes Wasser, am besten das aus dem Blumentopf :mrgreen:
Wenn es, wie die letzten Tage wieder, richtig heiß ist, dann mische ich ihnen zusätzlich Wasser unters NaFu, so kann ich mir sicher sein, dass sie genug Flüssigkeit bekommen, auch wenn sie jegliche sonstige Wasseraufnahme verweigern.
An solchen Tagen gibts dann auch fast nur Futter wie Porta mit Huhn, also faserig, was auch mit viel Wasser nicht zu matschig und pampig wird.
Ähnelt dann mehr einer Hühnersuppe, als Katzenfutter :mrgreen:
Wird aber dankbar angenommen und fast immer restlos, samt des extra Wasser, aufgeschlabbert.