Mein Kaninchen ist scheu

Diskutiere Mein Kaninchen ist scheu im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo hab mich grade erst angemeldet, weil ich ein paar Pobleme mit meinem Kaninchen habe. Mein Kaninchen Bambi ist jetzt ca 1 Jahr alt und wenn...
  • Mein Kaninchen ist scheu Beitrag #1
-Löwenköpfchen-

-Löwenköpfchen-

Hallo hab mich grade erst angemeldet, weil ich ein paar Pobleme mit meinem Kaninchen habe.
Mein Kaninchen Bambi ist jetzt ca 1 Jahr alt und wenn ich zu ihr gehe und ihr z.b ein Leckerlie geben möchte oder sie vom Freilaufgehege in den Stall tragen möchte läuft sie dierekt weg.:(
Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps und Tricks geben wie ich sie zähmen kann?
PS:Ich halte sie nicht alleine sie hat noch eine "Mitbewohnerin".

• Mein Kaninchen ist scheu Beitrag #2
Einige Kaninchen sind halt scheu und werden nie zahm...

Meine Häsin ist auch total scheu, mein Kastrat lässt sich streicheln...

Du kannst es so versuchen, dass du dich mit was Leckerem (Obst) ins Gehege setzt... Auch das scheuste Ninchen ist neugierig...

• Mein Kaninchen ist scheu Beitrag #3
Das problem hatte ich anfangs bei meinem Kaninchen auch.
Ich hab mich dann immer mit in Auslauf gesetzt und gewartet bis sie zu mir kamen und sie dann immer mal gestreichelt. Dies hat recht gut funktioniert.

Grüße Zwerglöwchen

• Mein Kaninchen ist scheu Beitrag #4
du kannst auch nur noch das Futter per hand füttern so muss es bei dir bleiben und erfährt nur gutes von dir. Ansonsten immer wieder mal beim Vorbei gehen streicheln und viel zu reden.

lg

• Mein Kaninchen ist scheu Beitrag #5
Ich habe mich in der ersten Woche täglich 3 Stunden zu den Kurzen ins Gehege gesetzt. Die Neugier hat gesiegt, sie sind immer öfter zu mir gehoppelt, haben mich beschnuppert, abgeleckt oder angeknabbert. Futter gab es auch fast nur aus meiner Hand. Jetzt habe ich meine beiden seit gut 2 Wochen, und sie lassen sich im Gehege schon streicheln, hüpfen auf meinen Schoß und laufen mir hinterher wie kleine Hunde. Ich denke also, dass ganz viel Zeit wahre Wunder bewirken kann. Außerdem würde ich sie nur so selten wir möglich auf den Arm nehmen. Das mögen die meisten Kaninchen gar nicht, und sonst verbinden sie deine Nähe gleich mit dem Hochheben.

• Mein Kaninchen ist scheu Beitrag #6
Danke für eure Tipps ich sag Bescheid wenn es schon die erste Erfolge gibt.:D

• Mein Kaninchen ist scheu Beitrag #7
Ich kenn das leider auch das Kaninchen scheu sind.
Wobei Cheyenne-Blue nicht nur scheu ist sondern auch beißt -.-"

• Mein Kaninchen ist scheu Beitrag #8
Alice wann genau beißt dein Kaninchen dich den?

lg

• Mein Kaninchen ist scheu Beitrag #9
ich hab auch das problem das mene kaninchen sich immer ducken wenn ich sie anfassen will
sie schnuppern an meriner hand und entweder rennen sie weg oder sie duckn sich wenn sie im käfig sind

was kann ich denn da machen
die beiden kaninchen sind auch grade frische eltern geworden (der bock kastriert) und die mutter stört es nicht wenn ich an die babys gehe
komisch was kann ich amchen?
raus dürfen sie eigentlich imemr und sie werden auch sonst eher wild gehalten
auf den arm nehme ich sie fast nie weil sie eh immer strampeln und wenn ich futter in der han d hab kommen die zu mir reissen es aus der hand und verschleppen es iwo hin wo sie ungestört sind

reichlich sonderbar

• Mein Kaninchen ist scheu Beitrag #10
@Amber Beim Füttern oder wenn ich sie aus dem Käfig holen muss wegen sauber machen.
Das ist immer soo schwer -.-"

Sie krunzt dann immer und greift an.

• Mein Kaninchen ist scheu Beitrag #11
Bei mir ist es ähnlich. Mein Rammler ist sehr zahm (nur auf den Arm genommen, will er seit einiger Zeit nicht mehr, was mir auch ein Rätsel ist) und er lässt sich gerne streicheln.

Mein Weibchen hingegen lässt sich weder streicheln noch auf den Arm nehmen. Ich versuche es schon mit Futter und ab und zu mal mit einem Leckerli. Sie frisst sie mir aus der Hand aber sobald ich sie streicheln will, läuft sie weg :(

• Mein Kaninchen ist scheu Beitrag #12
Wenn ich zu meiner Bambi komme kommt sie an und leckt meine Hand :)

Thema:

Mein Kaninchen ist scheu

Mein Kaninchen ist scheu - Ähnliche Themen

Kaninchen ist übergewichtig: Hallo 😄 Eines meiner Kaninchen ist leider übergewichtig, ich suche Tipps wie sie abnehmen könnte. Sie ist weiblich, nicht kastriert und ca 2...
Kaninchen mit EC - Keine Besserung trotz Medikamente?: Hallo ihr Lieben, ich habe zwei Kaninchen (2 Jahre alt) und eins hat es nun mit EC erwischt. Ich habe zum ersten Mal Berührungspunkte mit der...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben