Diskutiere Sind Muscheln giftig? im Farbmäuse Käfige und Einrichtungen Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich will mir bald Mäuse kaufen. War aber vorher an der Ostsee und habe mir ein paar Muscheln mit gebracht. Nun meine Frage: Sind Muscheln giftig...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
Sind Muscheln giftig? Beitrag #1
Ich will mir bald Mäuse kaufen. War aber vorher an der Ostsee und habe mir ein paar Muscheln mit gebracht. Nun meine Frage: Sind Muscheln giftig für Mäuse, oder kann ich die gefahrlos reinlegen?
Ich würde mich über Antworten freuen.
-
-
Sind Muscheln giftig? Beitrag #2
Ich gestehe keine Ahnung zu haben, aber ich vermute das es nicht so gut ist wenn die Mäuse an den kalkigen Muscheln nagen. Ich würd es weglassen, schmück lieber Dein Bad damit

-
-
Sind Muscheln giftig? Beitrag #3
Ich hab zwar keine Mäuse aber ich würde ihnen das auch nicht reintun.
Ich würde damit lieber was dekorieren oder so...

Lg

-
-
Sind Muscheln giftig? Beitrag #4
Hallo =)
Ich weiß es nicht genau, aber ich behaupte gehört zu haben, dass Sand mit Kalk als Einstreu auch okay ist.
Also ist das doch das Gleiche, oder?
Aber im Bad sehen die natürlich auch toll aus! *gg*
Grüßle Nata
-
-
Sind Muscheln giftig? Beitrag #5
nein nata da liegst du falsch, genau das soll es NICHT sein. du sprichst den vogelsand an der kalksplitter und muschelkritt enthält. sowas hat in keinem mäusekäfig was verloren, die nasen können sich die pfötzchen an den scharfkantigen stücken aufschneiden. von daher ergibt sich auch das muscheln nix im käfig eines nagetieres zu suchen haben, da nimm lieber holz
lg
summer
-
-
Sind Muscheln giftig? Beitrag #6
Ok. Danke für die tollen Antworen. Ich werde die Muscheln nicht reinlegen.
mfg Triffer
-
-
Sind Muscheln giftig? Beitrag #7
Vielen Dank Summer! Dann weiß ich wieder mehr... War auch nur meine Vermutung.
-
-
Sind Muscheln giftig? Beitrag #8
Wären die nicht auch noch zu salzig vom Meer gewesen?
-
-
Sind Muscheln giftig? Beitrag #9
ich denke mal, generell sind muscheln vorbelastet durch die umwelteinflüsse, man soll sie ja z.b. auch nich unbedingt essen.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
Sind Muscheln giftig?