Was passt?

Diskutiere Was passt? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen :D Ich weiss es ist etwas früh, jetzt schon hier zu schreiben. Aber ich und meine Mutter ( wir leben zu zweit ), überlegen uns...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was passt? Beitrag #1
B

Blue Lemon

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen :D

Ich weiss es ist etwas früh, jetzt schon hier zu schreiben. Aber ich und meine Mutter ( wir leben zu zweit ), überlegen uns vielleicht in einem Jahr einen Hund zu kaufen. Bis dahin werden wir uns natürlich so gut es geht auf einen Hund vorbereiten. Bücher haben wir Tonnenweise und nun wollen wir noch eben bis wir einen eigenen Hund haben mit Tierheimhunden raus gehen oder falls sich in der Nachbarschaft etwas anbietet ;) Das wollen wi rnicht nur um Erfahrungen zu sammeln sondern auch um sicher zu gehen dass ein Hund zu uns passt. Und dann gibt es auch noch die Frage nach der Rasse. Klar es ist auch gut möglich dass es sein Mischling wird. Ebenso wie es noch nicht sicher ist ob Welpe oder Erwachsener Hund. Aber dass hat in diesem Thema nichts zu suchen. Also unser Hund sollte etwa mittelgross sein- Das heisst so ungefähr 45 - 55 cm. Ich mag keine allzu kleinen Hunde und meine Mutter mag keinen Riesen. Vom Haus und Garten her haben wir locker genügend platz ( Meiner Meinung nach kann man aber auch in ner eher kleineren Wohnung einen grossen Hund halten solange der Hund genügen Auslauf und Beschäftigung hat....) Haltet uns bitte nicht für Oberflächlich aber der Hund sollte langes, glattes Fell haben :uups: . Der Hund sollte keine Schlaftablette aber auch kein Hyperaktives Zappeltier sein. Ich denke ein aktiver Hund würde gut zu uns passen weil wir gerne Spazieren gehen und sehr gerne Agility und Obedience machen würden (kommt dann aber drauf an ob der Hund auch Spass daran haben wird. Wenn nicht, dann halt nicht) Auch würde ich den Hund gerne zum Joggen und Fahrrad fahren mitnehmen ( Ich weiss dass man dass nicht zu früh machen darf ;) ) Aber der Hund soll auch verstehen dass es nicht den ganzen Tag Action und Bespassung gibt, sondern dass dann auch mal Ruhe angesagt ist. Also ich meine er sollte durch Aktivitäten dann auch ausgeglichen sein. Dann wäre es wichtig dass der Hund sich mit Katzen versteht, aber dass ist ja eine Frage wie man ihn daran gewöhnt. Es kommt ja kein Hund erzogen, kinderlieb und so auf die Wekt XD Aber ich denke wegen den Katzen würde ein Jagdhund eher weniger zu uns passen. Aber von Rassen hab ich noch nicht soviel Ahnung :uups:

Puuh, ich weiss gar nicht was ich noch schreiben soll ^^
Falls Ihr fragen habt, fragt drauf los. Es ist auch gut möglich dass ich jetzt das wichtigste vergessen habe weil es mit gerade nicht einfällt :eusa_think:

Mir ist schon klar dass ein Hund kein Engel ist und man ihn erziehen muss, ich habe hier nur geschrieben wie wir es uns etwa vorstellen würden. Klar kann es immer anderskommen als man denkt.

Nun seid Ihr am zug, bitte schlagt doch ein paar Rassen vor.

• Was passt?

Anzeige

• Was passt? Beitrag #2
Hey,

es ist keineswegs zu früh.Wenn du dich jetzt in eine Rasse verlieben solltest, hast du genug Zeit, dir einen guten Zühcter zu suchen (manchmal gar nicht so leicht ;)). :D

Mir fällt jetzt ein Australien Shepherd ein. Er wird aber ca 45-55 cm groß. Er ist ein Arbeitshund, der viel Beschäftigung braucht und auch Bewegung. Aber wenn sie ausgelastet sind, sind sie auch ruhig (soweit, meine Erfahrung). Hier gibt es mehrere Besitzer, vllt könnten sie sich mal zu Wort melden. ;)

Wenn mir noch eine Rasse einfällt, schreibe ich dir ;)

Lg Suru

• Was passt? Beitrag #3
Der Aussie ist ein super anspruchsvoller Hund, der einen sehr großen Wach-, Hüte, Schutz- UND JAGDTRIEB hat. Ich würde Dir da doch zu anderen Rassen raten.

Schau Dir mal den Flat Coated Retriever an, der Kromfohrländer wäre auch eine Option, Bearded Collies sind klasse Hunde. Glatthaarig könnte ich mir den Deutschen Pinscher vorstellen.

• Was passt? Beitrag #4
Huhu,
also hmm.. ich würde vom Aussie doch eher abraten. Kira hat doch einiges mehr als mittelmässig ausgeprägtes Temperament.

Ich würde euch folgende Rassen vorschlagen: Tibet Terrier, Deutscher Spitz (da gibt es auch ganz tolle Variationen, zum Beispiel der Grossspitz oder Wolfsspitz; das sind sehr vielseitige Hunde), vielleicht auch einen Eurasier.

• Was passt? Beitrag #5
Danke für die Antworten :D
Also ich bin ein grosser Fan der Australian Shepherds :uups: Für mich gibt es keine schöneren Hunde und wenn sie Ausgelastet sind haben sie meistens einen tollen Charakter. Aber man muss dem Tier ja gerecht werden. Allerdings weiss ich nicht ob das klappen würde. Klar will ich einen aktiven Hund aber der Aussie hat doch einiges mehr an Power ?... Aber ich werde mal in der nähe mal etwas Zeit mit Aussies und deren Besitzer verbringen. Und wenn es nicht passt, dann eben nicht.

So da ich diese Hunderassen nicht alle kenne hab ich das Internet nach unformationen durchsucht. Also falls etwas nicht stimmt, einfach sagen ;)

Den Flat Coatet Retriever finde ich toll vom beschriebenen Wesen und Allem nur ist er einfach zu gross :(

Der Kromfohrländer höt sich gut an, da werde ich mich mal näher informieren.

Beim Deutschen Pinscher bin ich mir nicht so sicher. Das kurze Fell stört mich irgendwie . Gott hört sich das jetzt oberflächlich an... Aber ich werde trotzdem mal etwas mehr über die DP's lesen, vielleicht ist es ja trotzdem der richtige Hund für uns.

Na Hallo, der Eurasier ist ja toll :shock: Aber ich hab gelesen dass sie wenig Auslauf brauchen und Stur sind. Stimmt das wirklich? Denn wenn nicht fände ich die scho toll.

Was haltet ihr vom Nova Scotia Duck Tolling Retriever?

• Was passt? Beitrag #6
Der Toller ist der schwierigste unter den Retrievern. Ähnlich anspruchsvoll wie Border und Aussi.

• Was passt? Beitrag #7
wie ist es den mit einem Golden Retriever, allerdings werden die Rüden größer als 60cm.

lg

• Was passt? Beitrag #8
aussies sind tolle hunde
benötigen aber wie gesagt viel beschäftigung und bewegung
nicht unbedingt ein anfängerhund
ich bin auch "Hundeanfänger" und trotzdem werden wir uns einen
Mini Aussie holen
aber wie gesagt
man sollte bei dieser Rasse auf evtl. auftretende schwierigkeiten gefasst sein
gerade wenn man hundeanfänger ist
sie haben ordentlich temperament, mit dem nicht jederman umgehen kann
auch sind sie ware bewegungsmelder (viele)
ihr Schutztrieb darf auch nicht unterschätzt werden. der gepaart mit angst oder
unsicherheit...
aber jeder muss es selber wissen
ich kann mir keinen anderen HUnd vorstellen

Vielleicht Golden Retriever?

Aber wie gesagt
aussies sind nicht gerade Anfängerhunde
aber in der Hand eines Verantwortungsbewussten
Besitzers können auch Hundeanfänger mit ihnen "fertig" werden
man muss sich aber sicher sein und man sollte sich
davor auch mit Hütehunden allgemein beschägtigt haben
Auch sollte man Aussies auch mal live gesehen haben

Kurz: der Aussie ist eine ansprunchsvolle rasse bei der man sich wirklich sicher sein muss und man dann lieber nach einer anderen rasse schaut wenn man sich nicht sicher ist.
Ich bin mir sicher
war es mir lange aber auch nicht...

Lg
Julia

• Was passt? Beitrag #9
Hey!!!

Ich kann dir wirklich echt gut tibet terrier empfehlen!!!!
Ich weiss, das ich tibis sehr oft empfehle, aber die Rasse ist echt einfach Traumhaft!!
Mir gehts nicht so ums Aussehen, sondern um den Charakter!!
Bei Tibis find ich den genial!!!!!!!
Tibet Terrier Stichpunkte:
- Tibis sind keine Terrier, heißen nur so!!!
-Sie lieben Spaziergänge sportlich immer gerne dabei!!!
-Sie werden so Stockmaß 45cm
-Sie haben langes Fell, das es in allen Farben gibt( Natürlich nicht pink,grün...:047:)
-Sie sind absolut kinderlieb und SEHR, fast schon zu anhänglich!!! (hihhihi)
....

Hoffe, dir gefällt die Rasse, wenn, dann guck mal hier:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was passt?

Was passt? - Ähnliche Themen

Hund greift meinen an: Hallo. Ich bin neu hier & kenne mich noch nicht aus.. Wir haben uns vor ca. 1,5 Monaten einen Zwergspitz welpen geholt. Keine Qualzucht, sie hat...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Welche Monsteras bleiben von ihrem Blatt her klein?: Hallo, ich würde mir gerne noch eine Monstera hinzuholen, finde da die Wahl aber nicht ganz so einfach. Hintergrund ist da, dass ich mir letztens...
Durchfall und Erbrechen beim Hund: Hallo liebe Mitglieder, ich bin neu hier und brauche eure Hilfe. Ich gehe öfter mit einem Hund Gassi (nicht mein Hund) aber der arme Kerl ist...
Oben