- Was passt? Beitrag #1
B
Blue Lemon
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo zusammen 
Ich weiss es ist etwas früh, jetzt schon hier zu schreiben. Aber ich und meine Mutter ( wir leben zu zweit ), überlegen uns vielleicht in einem Jahr einen Hund zu kaufen. Bis dahin werden wir uns natürlich so gut es geht auf einen Hund vorbereiten. Bücher haben wir Tonnenweise und nun wollen wir noch eben bis wir einen eigenen Hund haben mit Tierheimhunden raus gehen oder falls sich in der Nachbarschaft etwas anbietet
Das wollen wi rnicht nur um Erfahrungen zu sammeln sondern auch um sicher zu gehen dass ein Hund zu uns passt. Und dann gibt es auch noch die Frage nach der Rasse. Klar es ist auch gut möglich dass es sein Mischling wird. Ebenso wie es noch nicht sicher ist ob Welpe oder Erwachsener Hund. Aber dass hat in diesem Thema nichts zu suchen. Also unser Hund sollte etwa mittelgross sein- Das heisst so ungefähr 45 - 55 cm. Ich mag keine allzu kleinen Hunde und meine Mutter mag keinen Riesen. Vom Haus und Garten her haben wir locker genügend platz ( Meiner Meinung nach kann man aber auch in ner eher kleineren Wohnung einen grossen Hund halten solange der Hund genügen Auslauf und Beschäftigung hat....) Haltet uns bitte nicht für Oberflächlich aber der Hund sollte langes, glattes Fell haben :uups: . Der Hund sollte keine Schlaftablette aber auch kein Hyperaktives Zappeltier sein. Ich denke ein aktiver Hund würde gut zu uns passen weil wir gerne Spazieren gehen und sehr gerne Agility und Obedience machen würden (kommt dann aber drauf an ob der Hund auch Spass daran haben wird. Wenn nicht, dann halt nicht) Auch würde ich den Hund gerne zum Joggen und Fahrrad fahren mitnehmen ( Ich weiss dass man dass nicht zu früh machen darf
) Aber der Hund soll auch verstehen dass es nicht den ganzen Tag Action und Bespassung gibt, sondern dass dann auch mal Ruhe angesagt ist. Also ich meine er sollte durch Aktivitäten dann auch ausgeglichen sein. Dann wäre es wichtig dass der Hund sich mit Katzen versteht, aber dass ist ja eine Frage wie man ihn daran gewöhnt. Es kommt ja kein Hund erzogen, kinderlieb und so auf die Wekt XD Aber ich denke wegen den Katzen würde ein Jagdhund eher weniger zu uns passen. Aber von Rassen hab ich noch nicht soviel Ahnung :uups:
Puuh, ich weiss gar nicht was ich noch schreiben soll ^^
Falls Ihr fragen habt, fragt drauf los. Es ist auch gut möglich dass ich jetzt das wichtigste vergessen habe weil es mit gerade nicht einfällt :eusa_think:
Mir ist schon klar dass ein Hund kein Engel ist und man ihn erziehen muss, ich habe hier nur geschrieben wie wir es uns etwa vorstellen würden. Klar kann es immer anderskommen als man denkt.
Nun seid Ihr am zug, bitte schlagt doch ein paar Rassen vor.
Ich weiss es ist etwas früh, jetzt schon hier zu schreiben. Aber ich und meine Mutter ( wir leben zu zweit ), überlegen uns vielleicht in einem Jahr einen Hund zu kaufen. Bis dahin werden wir uns natürlich so gut es geht auf einen Hund vorbereiten. Bücher haben wir Tonnenweise und nun wollen wir noch eben bis wir einen eigenen Hund haben mit Tierheimhunden raus gehen oder falls sich in der Nachbarschaft etwas anbietet
Puuh, ich weiss gar nicht was ich noch schreiben soll ^^
Falls Ihr fragen habt, fragt drauf los. Es ist auch gut möglich dass ich jetzt das wichtigste vergessen habe weil es mit gerade nicht einfällt :eusa_think:
Mir ist schon klar dass ein Hund kein Engel ist und man ihn erziehen muss, ich habe hier nur geschrieben wie wir es uns etwa vorstellen würden. Klar kann es immer anderskommen als man denkt.
Nun seid Ihr am zug, bitte schlagt doch ein paar Rassen vor.