kater zu dünn?

Diskutiere kater zu dünn? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo! also ich habe einen 11 jährigen kater, der 4.5 kg wiegt....ist normal oder? aber ich hab das gefühl er nimmt ab...er hat früher nur...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kater zu dünn? Beitrag #1
D

daria-ama

Punkte Reaktionen
0
hallo! also ich habe einen 11 jährigen kater, der 4.5 kg wiegt....ist normal oder? aber ich hab das gefühl er nimmt ab...er hat früher nur trockenfutter gekriegt und seit etwa einem jahr auch nassfutter, damit er etwas zunimmt. werden denn katzen allgemein dünner, wenn sie älter werden? oder könnte er würmer haben? danke für die antworten!

• kater zu dünn? Beitrag #2
Wenn du wirklich das Gefühl hast er würde dünner werden, dann geh mal zum TA oder frag bei seinem nächsten Untersuchungstermin nach, wenn er wirklich krank ist kann der es ja feststellen. Trockenfutter allein, was du vorher nur gefütterst hast, ist leider nicht so berauschend, lieber überwiegend Nassfutter geben;) Frisst er denn normal und wie oft bekommt er am Tag wie viel von was? Ist er Freigänger oder Wohnungskater? Ist dir sonst was an ihm aufgefallen?

• kater zu dünn? Beitrag #3
hallo daria...

unser kater ist auch ziemlich dünn
woher das kommt konnte selbst unser TA nicht sagen
Damit er mal etwas drauf bekommt geben wir ihm ab und an mal ein fettiges Kittenfutter (trocken) davon nimmt er etwas zu und es schmeckt ihm richtig gut :)

glg Ganja13

• kater zu dünn? Beitrag #4
Ob es normal ist kann man so nicht sagen - kommt, wie beim Menschen auch, ganz auf die Größe und Statur an. Wieviel hat er denn früher gewogen, oder wie kommst Du darauf, daß er abgenommen hat?

Ist er Freigänger? Wenn ja, wann wurde er das letzte Mal entwurmt? Könnte durchaus an Würmern liegen!

Und entgegen aller Behauptungen, die ich so oft lese, macht Trockenfutter dick, nicht Naßfutter!! Was aber kein Argument für Trockenfutter ist - gib ihm lieber weiter Naßfutter, das ist weit gesünder! Oder mal rohes Hühnerfleisch mit Haut - die Haut ist sehr fetthaltig (aber gesunde Fette)...

• kater zu dünn? Beitrag #5
Hallo, das er zu dünn ist kann wie du sagst vielleicht an Würmern liegen. Meine Mietze hatte als sie klein war auch nach der Wurmkur richtig viel gefressen. Ist dein Kater denn alleine oder hat er noch einen Spielgefährten?
Denn meine Mietze frisst seid ich ihr einen Spielkameraden gebracht hat mehr und hat schon in wenigen Tagen zugenommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kater zu dünn?

kater zu dünn? - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Katze hat ein Schlaganfall ?: Hallo ihr Lieben, ich habe einen 18 jährigen Kater. Er ist für sein alter sehr Fit und tobt manchmal wie ein junger Kater durch die Wohnung. In...
Kater mit Lungenödem was tun?: Hallo meine lieben Tier Freunde! Ich bin momentan so am verzweifeln, mir geht’s schlecht weils meinem Schatzi so schlecht geht und ich weiß...
Junghund will nicht richtig essen - Wachstum beeinflusst?: Huhu! Ich habe eine 4 Monate alte Kleinspitz Hündin adoptiert. Seit mehr als einem Monat lebt sie nun schon bei uns und hat sich auch gut an...
Oben