Einreiten

Diskutiere Einreiten im Pferde Ausbildung und Reiten Forum im Bereich Pferde Forum; Hallo Leute, ich hab mal kurz ne frage. Wenn ich mir ein Pferd zulege, dass die Westernausbildung hat, ich es aber nur englisch reiten möchte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Einreiten Beitrag #1
B

Bekka

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute, ich hab mal kurz ne frage. Wenn ich mir ein Pferd zulege, dass die Westernausbildung hat, ich es aber nur englisch reiten möchte. Muss ich es dann nochmal in Englisch einreiten lassen?
MFG Bekka

• Einreiten

Anzeige

• Einreiten Beitrag #2
Nicht einreiten, aber ne Umstellung unter Aufsicht eines kompetenten RL wär schon nötig.
Warum kaufst du dir denn nicht ein englisch gerittenes Pferd, das wäre weitaus einfacher für dich und das Tier, oder steigst selber auf Western um? Die Reitweise sollte mMn schon zum Pferd passen, es kann natürlich auch sein, dass es englisch besser annehmen würde als Western (was mich als Westernhoppler natürlich wundern würde ;))

• Einreiten Beitrag #3
ich, weiß, dass wäre viel unkomplitzierter. Also, ich hätte mir ein Pferd gefunden, dass mir super gefällt und Sie wär auch ne ganz liebe und brave, aber sie ist halt western geritten und ich kann westernreiten nicht und möchte auch ehrlich gesagt, nicht auf western umsteigen, da das einfach nichts für mich ist. Ok, also ein reitlehrer wäre vorteilhaft. Selber sollte ich also nichts probieren?

• Einreiten Beitrag #4
Huhu,

unter "Einreiten" verstehen die meisten Reiter vor allem das Gewöhnen an Halfter, Sattel, Trense, das Gewöhnen an das Gewicht des Reiters usw.

Man kann Pferde, wenn sie noch jung sind, unter fachkundiger Anleitung "umreiten" lassen, allerdings empfiehlt es sich dann doch eher, direkt ein Pferd zu kaufen, das sich für die englische Reitweise eignet und diese auch kennt.

Allerdings weiß ich selbst, dass der Spruch "wo die Liebe hinfällt" auch auf Pferde zutrifft. ;)

LG

Edit:

Nein, selbst sollte man niemals an einem Pferd herum"doktoren", vor allem erst recht nicht, wenn man das noch nie gemacht hat! Lieber einen Hunderter bezahlen, als schließlich ein unreitbares Pferd zu haben. ;)

• Einreiten Beitrag #5
Ja das stimmt, ich hab mir gleich gedacht, dieses Pferd muss ich haben. Ok, das stimmt, da habt ihr recht, lieber jemanden hinzuziehn, der sich auskennt. Dann werd ich das so machn. Dann vielen dank an euch. Mfg bekka.

• Einreiten Beitrag #6
Oder halt selber umsteigen, falls es Pferdi nicht gefällt. Oder sind dir die dir bekannten Sachen lieber als die Vorlieben des Pferdchen? ;) [SCHILD](übrigens bestehe ich auf ein Foto.)[/SCHILD] *g*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einreiten

Einreiten - Ähnliche Themen

Erster Reitunterricht Erfahrung: Hallo Leute, Ich hatte vor kurzem meine erste Reitstunde gehabt , etwas zu mir ich bin 22 Jahre und Berufstätig. Jetzt zum Problem... ich habe...
Weibchen kämpfen: Hallo zusammen, aktuell betreue ich die drei Kaninchen meiner Tochter, da sie im Urlaub ist. Sie sind hier bei mir Zuhause. Wir haben einen Raum...
Kaninchen-Vergesellschaftung: Hallo! Ich bin neu hier um mir Rat zu holen für eine Vergesellschaftung. Habe eine 8-Jährige Zwergkaninchen-Dame und einen 3-Jährigen Rammler...
Tante und Cousine tot: Hi, meine Beziehung zu meinen Eltern ist seit 6 Jahren leider richtig schlecht. Im Grunde war es aber schon davor so, dass ich, was so die...
Rattenzuwachs: Hey liebe Leute ich habe da mal eine Frage Ich habe vor kurzem eine Mutterratte und ihre jungen vor dem verfüttern gerettet. Gestern waren wir...
Oben