Zugluft?

Diskutiere Zugluft? im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; So habe nochmal eine Frage: Und zwar stehen meine beiden Meeris mit in meinem Zimmer. Wie ist das eigentlich wenn ich lüfte? Sie stehen ja jetzt...
  • Zugluft? Beitrag #1
Muckijen

Muckijen

Punkte Reaktionen
0
So habe nochmal eine Frage:

Und zwar stehen meine beiden Meeris mit in meinem Zimmer. Wie ist das eigentlich wenn ich lüfte? Sie stehen ja jetzt nicht direkt vor dem Fenster aber mich würde gerne mal interessieren, wie nah oder eher gesagt wie weit weg vom Fenster das beste für sie wäre, damit sie sich nicht erkälten etc.?:?:

• Zugluft? Beitrag #2
Hi,
ich denke so ne direkte Faustformel gibt es hierfür nicht. Ich machs im Winter immer so, dass ich über den Käfig eine Decke drüber leg, wenn ich Mal fünf Minuten durchlüfte, damit die Meerschweinchen nicht die kalte Luft so direkt abbekommen. Wenns dann wärmer wird, dann lässt man das Fenster ja auch schon Mal länger offen. Meine Erfahrung ist, wenn die Tiere nicht krankheitsanfällig sind und man sie langsam dran gewöhnt, dann passiert im normal Fall auch nichts. Direkt im Zug sollten sie aber trotzdem nicht stehen ;)

• Zugluft? Beitrag #3
Ja, vielen Dank. Also ich mache das inzwischen auch so, dass ich ein Handtuch drüber lege wenn ich lüfte. Habe echt Angst, dass die beiden sich erkälten könnten. Also die Mucki ist das eh gewöhnt, da sie seit wir sie haben immer in unserem Wintergarten gestanden hat. Nun mussten wir aus bestimmten Gründen sie halt umbuchsieren und dann ist ja noch cookie dazugekommen. Aber denke das wird schon gehen=)

• Zugluft? Beitrag #4
Die Decke lege ich aber wie gesagt nur im Winter drüber, da meine drei Meeris bei gutem Wetter auch in den Garten dürfen und sie ja gerade dort der frischen Luft ausgesetzt sind...

• Zugluft? Beitrag #5
Also ich mache das inzwischen auch so, dass ich ein Handtuch drüber lege wenn ich lüfte.

Im Winter, oder überhaupt, wenn es kalt ist, ist eine dicke Decke besser. Die kann man auch etwas länger drauf lassen. Meeris lieben dieses Höhlenfeeling ganz gerne:)
LG,
Antje

• Zugluft? Beitrag #6
also meine sind hinter dem Plexiglas ganz gut geschützt - ich lüfte einfach. bei Käfig würd ich zum Fenster hin vielleicht auch was drüber hängen, wenn sie direkt im Zug sitzen. Zumindest im Winter. Im Sommer macht das normalerweis nix, man muss es auch nicht übertreiben ;)

• Zugluft? Beitrag #7
Im Winter, oder überhaupt, wenn es kalt ist, ist eine dicke Decke besser. Die kann man auch etwas länger drauf lassen. Meeris lieben dieses Höhlenfeeling ganz gerne

Aha, gut zu wissen, dachte immer dass ihnen das dann zu dunkel sei^^:D

• Zugluft? Beitrag #8
Probiers aus! In der Dämmerung funktionieren ihre Augen super.
Aber ich warne Dich vor den enttäuschten Gesichtern, wenn Du die Decke wieder wegnimmst:)

Ich mache die Decke auch drauf, wenn ich bohren muss oder Handwerker durch die Bude rennen.

• Zugluft? Beitrag #9
Naja noch ist es ja zu warm. Werde das dann mal ausprobieren wenn es wieder kälter wird. Aber danke für den Tip.
Hoffe sie werden nicht zu enttäuscht sein;)

Thema:

Zugluft?

Zugluft? - Ähnliche Themen

Umbau vom Terrarium: Guten Tag, Ich habe in meinem Zimmer ein riesiges Terrarium stehen, dass ich vor ungefähr 5 Jahren mit meinem Vater gebaut habe. Damals wollte ich...
Balkontür katzensicher machen: Hallo ihr lieben, bei meinem Freund und mir sind letzte Woche Samstag zwei etwas über 1jährige Kater eingezogen. Die beiden sind echt super, sind...
Welcher papagei wäre am besten?: Hallo mein Name ist Hannah und ich hätte da mal eine Frage Ich bin 17 Jahre alt und mache bald mein Abi, möchte danach auch eine Ausbildung...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Oben