Diskutiere hamster ist agressiv im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; wennn ich meinem hamster etwas zum essen aus der hand gebe , dann schlägt er mit seiner pfote auf das futter und will beissen (ich weiss nicht ob...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
-
-
hamster ist agressiv Beitrag #1
wennn ich meinem hamster etwas zum essen aus der hand gebe , dann schlägt er mit seiner pfote auf das futter und will beissen (ich weiss nicht ob er mich beissen will oder dass futter zermahlen will ?!).wie gesagt er wird agressiv.doch wenn ich das futter auf den boden lege isst er es.
-
-
hamster ist agressiv Beitrag #2
Tja, ist halt so....wielang hast du deinen Hamster denn schon? Wenn du ihn noch nicht so lang hast, ist die Agressivität vielleicht nur vorrübergehend, weil er sich erst noch eingewöhnen muss. Kann aber auch sein, dass du einfach "Pech" hast...manche Hamster bleiben bissig, dadrauf muss man sich einstellen. Vielleicht möchte er dir auch gar nichts und hat einfach bloß Hunger und ist deswegen etwas "stürmisch"?
-
-
hamster ist agressiv Beitrag #3
das stimmt so nicht man kann jeden hamster "zähmen"
-
-
hamster ist agressiv Beitrag #4
Nicht unbedingt. Viele Hamster werden zahm, wenn man die entsprechende Geduld zeigt. Andere aber nicht, sie bleiben eher Tiere zum Beobachten.
-
-
hamster ist agressiv Beitrag #5
Hamster sind nie agressiv im Sinne von Bösartig (eher ne Menschliche Tugend^^)
Sie fühlen sich bedroht und reagieren entsprechend. Ihr Wohnraum ist ihr heiligstes und alles andere was dort eindringt ist erstmal der "Feind". Das Prinzip, die Hand die mich füttert, setzt Gewohnheit und Konditionierung voraus. Manche Hamster brauchen eben mehr Zeit um sich daran zu gewöhnen und zu verstehen das mit einem Duft und dem Objekt Hand nix Schlimmes zu verbinden ist.
Gib ihm Gelegenheit immer wieder deine Hand zu riechen. Halte ihm Frischfutter hin und gib es nicht gleich her. reib frische Streu zwischen den Händen wenn du sie in den Käfig gibst. Beschäftige dich mit ihm wenn er Auslauf hat, und beachte das du Gast bist in seinem Reich^^
Wenn ihm nichts passiert und er sich wohl fühlt obwohl er dich riechen kann wird er das abspeichern.
Du hast hoffentlich mehr als zwei Jahre Zeit dazu

-
-
hamster ist agressiv Beitrag #6
Wie alt ist der Hamster denn? Soweit ich weiß, können auch Hamster so ne Art Trotz- oder Jugendphase haben :mrgreen: also wenn er schon ein paar Wochen bei dir lebt könnte das das Problem sein...geht aber wieder vorbei ^^
Oder wie die anderen schon erwähnt haben: wenn du ihn noch nicht lange hast braucht er vielleicht einfach noch ne Weile und ist unsicher oder fühlt sich bedroht

-
-
hamster ist agressiv Beitrag #7
ich hab mein hamster ist auch voll aggro =( er beist sofort zu wenn ich meine hand rein mache =( und schreit regelrecht =( ich lass ihn jetzt erstmal die nächsten 6-7 tage in ruhe !!! was soll ich machen ????????? hilfe
-
-
hamster ist agressiv Beitrag #8
Wie gesagt lass Ihn in Ruhe!
Er brauch Zeit..
-
-
hamster ist agressiv Beitrag #9
love-ma-pets, du könntest in deinen thread schauen

-
-
hamster ist agressiv Beitrag #10
hääää wie in was schauen ????sry bin erst seit heit angemeldet ???
-
-
hamster ist agressiv Beitrag #11
Off-Topic
love_ma_pets, es ist ausreichend, deine Frage einmal zu stellen und dann auf die Antworten zu warten. Dir wurde in den anderen Threads schon auf deine Frage geantwortet. So werden doppelte Antworten vermieden und die Übersichtlichkeit erhöht
-
-
hamster ist agressiv Beitrag #12
Nunja, wenn der Hamster noch neu ist, dann stell halt ein Schüsselchen mit Futter rein und lass ihn inruhe. Rede mit ihm, schau ihn an mein hamster und ich schauen uns oft Minutenlang an und dann nehm ich ihn noch und bussel seine niedlichen Hamsterbäckchen ab..der beisst dabei nichtmal

vlt mag er das...
Lass deinen Hamster erstmal und geh langsam auf ihn zu vielleicht vertraut er dir nicht?:eusa_eh:
-
-
hamster ist agressiv Beitrag #13
und bussel seine niedlichen Hamsterbäckchen ab..
Sorry, aber das gefällt unter Garantie keinem Hamster, das ist "Zwangskuscheln".
Wenn man seinen Hamster erst ein paar Stunden hat, kann man doch nicht erwarten, dass er gleich zahm ist. Manche Hamster sind halt nicht so menschenbezogen...wenn man ein Tier zum Streicheln und Knuddeln möchte ist ein Hamster eindeutig das Falsche.
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
hamster ist agressiv