Was habt Ihr für ,,Behausungen''?

Diskutiere Was habt Ihr für ,,Behausungen''? im Kanarienvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Was habt Ihr für ,,Behausungen'' für Eure Kanaries? Wieviele habt Ihr? Wie sieht die Einrichtung aus? Ich habe ein Turmvoliere, 60x60x185....die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was habt Ihr für ,,Behausungen''? Beitrag #1
M

maxshaya

Punkte Reaktionen
0
Was habt Ihr für ,,Behausungen'' für Eure Kanaries?
Wieviele habt Ihr?
Wie sieht die Einrichtung aus?

Ich habe ein Turmvoliere, 60x60x185....die Super ist, sie können da Sogar drin Fliegen und machen das auch mit Riesenfreude.
Ich habe 5....2 Gloster und 3 Farbkanaries.
Ich habe Kischbaumzweige drin und diese Betonstangen für die Krallenabnutzung und ich benutze Holzspähne als Einstreu, das ist Echt Super.

• Was habt Ihr für ,,Behausungen''? Beitrag #2
Ich habe ein Turmvoliere, 60x60x185....die Super ist, sie können da Sogar drin Fliegen und machen das auch mit Riesenfreude.
Ich habe 5....2 Gloster und 3 Farbkanaries.
also ich finde ja diese Turmdinger sind absoluter mit und man kann das net wirklcih voliere nennen.
Bei Kanaris ist nur dei läng entscheidend und nciht wirklcih die höhe daher sind deise türme eher ungeeignet (sorry)

Meine Kanaris zihen in eine Ausenvoliere mit den Maßen 307 cm x 120 cm x 216cm (lxbxh)
Zur Zeit habe ich nur 4 Kanaris (sihe meine Tiere)
Es kommt noch ein Schutzhaus an die Voliere und das Dach muss erneuert werden, dann können sie einzihen
Ich benutze bevorzugt apfelbaumzweige als stangen, ne weile hatte cih Hanfeinstreu aber momentan habe ich Sang in den Käfigen. In der voliere wird es weider einstreu werden, grid und Sephiaschale gibt es dann separat.

• Was habt Ihr für ,,Behausungen''? Beitrag #3
Nur einen "Käfig".
Der Maß 60x120x100 (TxHxB) und bewohnt wird er von 3 Kanarien (2 Hennen, 1 Hahn).

Die Turmdinger snd nicht so empfehlenswert, da meines Erachtens die Rangniedrigeren Vögel automatisch nach Unten verbannt werden und sich dort sichtlich unwohl fühlen.
Breite ist da wichtiger.

• Was habt Ihr für ,,Behausungen''? Beitrag #4
Gut, ich hätte auch gerne ne größere Voliere.
Aber wenn Ihr sehen würdet wie sie darin Fliegen (haben auch Freiflug) dann würdet Ihr es anders sehen.
Ich habe Nicht den Platz für so ein Riesen Teil, wir haben nur eine Wohnung ohne Garten.
Unser Garten ist etwas weiter weg und da würde ich Nicht Wirklich Vögel halten.

Grit haben sie auch Separat

• Was habt Ihr für ,,Behausungen''? Beitrag #5
Also wenn Platz eine Argumentatiossache ist - sowas weiß man vorher.
Man kann Käfige super gut auf eigene Regale stellen oder auf Schränkchen - da nehmen Sie keinen eigenen Platz weg.

Und klar "fliegen" die Vögel, aber sie werden, einfach weil der Winkel zu steil und der Platz an sich zu gering ist, nicht viele Flügelschläge tätigen können.

PS: Grit haben die 3 mit im Sand.

• Was habt Ihr für ,,Behausungen''? Beitrag #6
es geht nciht um das fleigen sondern um den platz den das einzelne tier hat und der ist von der grundfläche her nciht gegeben.
Wenn du die natürlch den ganzen tag fleigen lässt is das was anderes.

Also cih habe meine Käfige auch aufeinander oder auf schränken stehen, nen käfig bekommt mer schon unter und wenn mer etwas umorganisieren muss

In deinem Turm kann es bei 5 Vögeln wirklcih zu problemen kommen und das haben andere leute schon kennengelernt (nicht ich hatte son ding nie)
in dem ding bekommst du allerhöchstens ein pärchen unter aber sicher keine 5 Tiere!
Läst scih da sicher kein platz für Käfige finden?
Du musst dir ja soweiso welche anschaffen.

• Was habt Ihr für ,,Behausungen''? Beitrag #7
Sie haben den ganzen Tag, wenn wir da sind Freiflug....
Regale oder Schränkchen haben wir Hier gar Nicht.

• Was habt Ihr für ,,Behausungen''? Beitrag #8
und wenn du die käfige dort wo der turm steht aufeinander stelst?

Off-Topic
habt ihr möbel in der wohnung? xD

• Was habt Ihr für ,,Behausungen''? Beitrag #9
Wenn du keine Regale hast, dann baust du dir eines.
Mein Käfig stand auf einer Spanholzplatte, die mittels 3 Winkelstahlen und langen Dübeln in die Wand gehauen wurde.
Das hält immernoch bombemfest.
Sogar wenn die Katzen drauf springen, bewegt sich das nicht.

Und so einen Käfig wie ich den habe kriegst du bei ebay für 30-40€.

• Was habt Ihr für ,,Behausungen''? Beitrag #10
Vieleith aber auch bei Tierheimen, in unserem Verkaufen sie immer gespendetes Tierzubehör wie z.b. Käfige

• Was habt Ihr für ,,Behausungen''? Beitrag #11
Sie haben Freiflug, den ganzen Tag....
In Unserm TH haben wir sowas Nicht, die werden Gebraucht oder sind schon Kaputt. Ich habe doch da schon geguckt.

• Was habt Ihr für ,,Behausungen''? Beitrag #12
Naja das hätte ja sien können.
Aber du bruahcst doch eh Käfige die kannst du dan anstatt des Turms aufstellen. Wenn die vögel eh den ganzen tag Fleigen sind sie ja acuh alle zusammen unterwegs.
Und wenn dann dei nächste brutzeit kommt kanste die vögel dann gleich trennen

• Was habt Ihr für ,,Behausungen''? Beitrag #13
Man kann so einen Turm auch auf die Seite legen und entsprechend umbauen - dann hat man die idealen Maße. ;)

• Was habt Ihr für ,,Behausungen''? Beitrag #14
Wie schwer ist denn der Türm? Vieleciht kannsten auch and ei Wand machen wenn der platz auf dem boden ent reicht
(so wie von silberfeder vorgeschlagen mit dem regal )

• Was habt Ihr für ,,Behausungen''? Beitrag #15
Hey, das ist Überhaupt die Idee....das müsste gehen, so Schwer ist er Nicht, also auf nem Sideboard, was die Maße hat, müsste das gehen....da hätte es dann auch Richtig Halt....DANKE

• Was habt Ihr für ,,Behausungen''? Beitrag #16
Trenne musst du die nächstes jahr trotzdem zur Brutzeit, notfalls mit nem Brett in der Mitte des Käfigs so das jedes paar eine Hälfte hat.

• Was habt Ihr für ,,Behausungen''? Beitrag #17
Klar, das Dürfte dann Sogar noch Besser sein, als sie in andere Käfige zu packen, dann können sie in der gewohnten Umgebung bleiben.

• Was habt Ihr für ,,Behausungen''? Beitrag #18
Wenn Du möchtest, schau ich mal, ob ich die Umbau-Anleitung wiederfinde ud schick sie Dir dann per pn. ;)

• Was habt Ihr für ,,Behausungen''? Beitrag #19
nur was machst du mit nummer 5?

• Was habt Ihr für ,,Behausungen''? Beitrag #20
Das wäre gut....das mit der Bauanleitug :cool:

Bei Nr. 5 denke ich, das es ein Hahn ist, aber ich weiß es Nicht genau, deswegen muss ich Erstmal Abwarten und dann bekommt er auch noch einen Partner (mal sehen ob Hahn oder Henne)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was habt Ihr für ,,Behausungen''?

Was habt Ihr für ,,Behausungen''? - Ähnliche Themen

Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Was braucht ein Wellensittich zum glücklich sein? Bitte Infos zur artgerechten Wellensittichhaltung: Hallo liebe Tierhalter! Ich möchte mir gerne Wellensittiche anschaffen und habe, als noch nicht mal Wellensittichhalter, viele Fragen und bin...
Kaninchen Hinter beine steif: Kaninchen hat steife Beine Was tun??? Ich habe 2 Löwenkopf Kaninchen wo von 1 davon anfing so steife Beine zu bekommen und später der zweite...
Meine Nerven 🫣: Hallo ihr lieben, Ich Stelle uns Kurz vor, wir sind eine 5 Köpfige Familie (Mann, Frau, 2 Kinder 9 und 3 Jahre, Hund 7Monate). Ich muss meine...
Einrichtung für Degusenioren: Einrichten für Degusenioren - wichtig und nicht schwer: Süßopi Paulchen (8,5J) ist im Rücken und vom Zugreifen der Pfötchen her schon deutlich...
Oben