Bau im Kompost

Diskutiere Bau im Kompost im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo wir haben iergendein bau im Kompost und ein Nachbar von uns vermisst einen Hasen! Es ist ein bau und 3 Löcher sind drin was könnte das sein?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bau im Kompost Beitrag #1
Meerschwein

Meerschwein

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Hallo wir haben iergendein bau im Kompost und ein Nachbar von uns vermisst einen Hasen! Es ist ein bau und 3 Löcher sind drin was könnte das sein?

• Bau im Kompost Beitrag #2
Kannst Du mal ein Foto machen? Wie groß sind denn die Eingangslöcher?
Möglich wäre es schon dass der Mümmelmann bei Euch Unterschlupf gesucht hat. Beobachtet den Bau mal für eine Weile am besten in der Früh und seid ganz leise - vielleicht entdeckt ihr dann den Untermieter....

• Bau im Kompost Beitrag #3
Ich kann mir denken was es ist! Bei uns der Kompost hatte auch 2 Eingänge und bei den Nachbarn verschwanden Kaninchen... bis ich es im Winter sah was da lebt! Es war ne Rattenburg! o_O

Also ich würd wenn die Löcher etwa Faustgross sind eventuel was kleiner den Kammerjäger rufen!

• Bau im Kompost Beitrag #4
Also ich habe im internet Fotos gefunden und es ist ein fuchsbau!!! EIn hase von den NAchbarn ist ja weg und wenn der sich noch mehr hohlt!?????

• Bau im Kompost Beitrag #5
Sachmal wie Groß ist euer Kompost? o_O

Nen Fuchsbau ist ja auch net Grad klein! Wahnsin freut euch doch, ok die Nachbars Kanickel sind nun bedroht da sie Leichte beute darstellen! Frag doch mal beim Hiesigen Forstamt nach was da zu machen sei! Die können dir bestimmt weiter helfen!

• Bau im Kompost Beitrag #6
Ja danke!!! Also der Kompost ist ziemlich groß weil er auch zu einem Nachbarn rüber geht also ist er schon ziemlich groß! also unsere Hälfte des Kompostes ist größer als die vom Nachbarn!

• Bau im Kompost Beitrag #7
Also unsere Kompost haufen waren immer so 1mx1m ^^ deshalb frag ich ja so entsetzt!^^

• Bau im Kompost Beitrag #8
Sag dem Nachbarn er soll das Kaninchengehege/ die Ställe richtig absichern, sonst wird er noch mehr Kaninchen in nächster Zeit vermissen.

• Bau im Kompost Beitrag #9
Ja das gehege ist richtig abgesichert!

• Bau im Kompost Beitrag #10
Dann dürfte der Fuchs auch keine weiteren Kaninchen mehr holen können.

Ich würde es machen wie Esca es vorgeschlagen hat, morgen mal beim Forstamt anrufen, die müssten den Fuchs ja versetzen können.

• Bau im Kompost Beitrag #11
Ok also ich stelle morgen erstmal ein bild vom bau rein!:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bau im Kompost

Bau im Kompost - Ähnliche Themen

Gartenspitzmaus-Baby (?) beim Kompost umsetzen gefunden: Hallo, wir haben eben unseren alten Komposthaufen umgesetzt. Dort habe ich ein Gartenspitzmaus-Baby (?) gefunden. Das Baby habe ich aber erst...
Weiblicher KaFi baut Schaumnest?: Hallo zusammen, Ich verirre mich mal aus dem Katzenforum zu euch. Aktuell hüte ich in einem meiner 30L Becken einen Kampffisch meines...
Terrarien Rückwand Bau: Hallo 😄, da ich schon öfters gefragt wurde, wie ich meine Rückwände baue oder ob ich eine Anleitung geben könnte: hier ist sie 🙃 Einkaufsliste...
51515 Kürten- Pflegeplatz für 3 Monate gesucht für meine 4 Kaninchen: Hallo, selbiges gilt natürlich auch für meine Langohren, denn leider steht bei mir ein ca. 3 Monatiger Krankenhausaufenthalt an. Wann genau, weiß...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...

Neueste Beiträge

Oben