Katzentransport in Bahn

Diskutiere Katzentransport in Bahn im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, ich möchte eine katze mit der Bahn abholen. Wie kann man die Katze mitnehmen. Wie wird das geregelt?
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzentransport in Bahn Beitrag #1
zechy

zechy

Punkte Reaktionen
0
Hi,
ich möchte eine katze mit der Bahn abholen. Wie kann man die Katze mitnehmen. Wie wird das geregelt?

• Katzentransport in Bahn Beitrag #2
Was genau meinst du? Die Art des Transports? Kosten?

• Katzentransport in Bahn Beitrag #3
Ja, wie man das abklärt. Wo muss ich hingehen? Wie läuft das?

• Katzentransport in Bahn Beitrag #4
Katze schnappen, rein in die Transportbox und los.

So hätte ich es gemacht. Mir wäre nicht bekannt, dass man das extra anmelden muss - aber bin auch noch nie mit einer Katze in der Bahn gefahren.
Im Zweifel einfach zum Schalter und nachfragen.

• Katzentransport in Bahn Beitrag #5
Da muss man nichts abklären soweit ich weiß, ist ja quasi Gepäck.

• Katzentransport in Bahn Beitrag #6
Hallo,
ist denn schonmal jemand mit Tier gefahren?

• Katzentransport in Bahn Beitrag #7
Ja. Allerdings war das mit nem Zwergkaninchen und ist schon einige Jahre her.
Gab aber kein Problem. Maxi war in seiner Tranportbox und aus. Das einzige: Die Box hat Neugierige angezogen, die wissen wollten, was da drin ist. :mrgreen:

• Katzentransport in Bahn Beitrag #8
Hallo!

Wenn es länger ist dann reservieren zwei Plätz, nicht das der Zug voll ist und du sie auf den Boden stellen musst. Ist gar nicht schön. Man darf nämlich , wenn man reserviert hat ,die Box auf den Sitz stellen wenn dadurch kein Schaden entsteht.

Ich empfehle noch eine Decke mitzunehmen und eventuell etwas die Box abzudunkeln.

Quelle: Meine Freundin

• Katzentransport in Bahn Beitrag #9
Decke vielleicht jetzt nicht - es soll ja nur das Licht abhalten, nicht auch die Luft ;) Aber ein Handtuch wär in der Tat eine gute Idee!

• Katzentransport in Bahn Beitrag #10
Ich habe D.J. auch mit der Bahn geholt und es war kein Problem. Wir hatten eine Transporttasche und da saß b.z.w. lag er drin (offiziell jedenfalls;)).

Eine Katze würde ich in jedem Fall darin belassen und bei der Reservierung einen Extraplatz einplanen damit sie nicht am Boden stehen muß (wie Benedikt schon schrieb).

Bitte denk an Wasser. In Zügen ist es oft sehr stickig und heiß!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzentransport in Bahn

Katzentransport in Bahn - Ähnliche Themen

Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Acanthoscurria Geniculata Terrarium Rückwand?: Hi, ich schaffe mir bald meine erste Spinne an, eine Acanthoscurria Geniculat :) Ihr Terrarium ist 45x45x60 groß (Bild unten, Bodengrund kommt...
Gitterboden Katzenfalle schmerzhaft?: Hallo Ich möchte eine Strassenkatze einfangen und sie versuchen, an mein Zuhause zu gewöhnen. Jene Katze wird sonst über kurz oder lang...
Neu hier - Kaninchen in Außenhaltung: Hallo, wir möchten uns nächstes Frühjahr gerne Kaninchen in der Außenhaltung anschaffen. Wir befassen uns momentan mit dem Thema und die meisten...
Katze einsam, weil Spielgefährtin krank ist: Hallo ihr Lieben, Ich brauche dringend ein paar Ratschläge und Meinungen von euch. Wir haben 2 Katzen, Mietzi und Kyra. Beide sind 10 Jahre alt...

Neueste Beiträge

Oben