Hamster"freigehege"

Diskutiere Hamster"freigehege" im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hey! wie so oft versuche ich für homer einen geeigneten auslauf zu finden. Jetzt hab ich einen im Internet entdeckt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hamster"freigehege" Beitrag #1
N

Ness09

• Hamster"freigehege" Beitrag #2
Das ist leider kein Direktlink, also weiß ich nicht, was für einen du meinst. Sollte er aus Gitterstäben bestehen kann ich dir sagen, dass da jeder Hamster drüberkommt wenn er will.
Einen Auslauf kann man besser aus einfachen Holzplatten bauen, die man mit Kabelbindern, Winkeln, Scharnieren, Klettband o.ä. verbindet.

• Hamster"freigehege" Beitrag #3
oh, ich weiß auch nicht, der Link funktioniert einfacdh nicht.
Ja es ist ein Gitterauslauf, aber die Gitterstäbe sind hochkant und er wird aus 8 teilen zusammengebaut.

• Hamster"freigehege" Beitrag #4
Ja, auch hochkante Gitter kommt der Hamster hoch, ich kenne so einen Fall.

• Hamster"freigehege" Beitrag #5
Hallo Ness09!
Off-Topic
Sehr mysteriös, das erste Mal hat der Link bei mir nicht funktioniert, jetzt klappt´s einwandfrei:eusa_think:

Ich finde die von Antigone vorgeschlagene Variante mit den Holzplatten auch schöner, aber wenn du deinen Hamster während des Auslaufs beaufsichtigst, kannst du verhindern, dass er entkommt. Mir kommt der Auslauf allerdings recht klein vor, der Seitenumfang ist kleiner als bei einem Käfig von 100x50cm, wenn sich kein Rechenfehler eingeschlichen hat. Wenn du dich trotzdem für das Gitter entscheiden solltest, dann vielleicht doppelt kaufen oder den Auslauf anders erweitern.

Darf ich fragen, wozu der Auslauf ein Dach bekommen soll? Um zu verhindern, dass der Hamster entkommt?

• Hamster"freigehege" Beitrag #6
du willst doch den Auslauf für in der Wohnung, oder? Nach Draußen würde ich nämlich einen Hamster nicht lassen, dafür sind die doch zu empfindlich, oder?
also ichh fände ein bisschen größer auch besser, aber an sich ganz gut, v.a erweitert.
Ich könnte mir auch vorstellen dass er darüber könnte, aber ich denke, dass kann nicht jeder, zumal er dann ja an den senkrechten gitter runterrutscht.... Die Krage ist, ob er an den Gittern, falls er sich hochhangeln könnte, genug halt hätte, um die Vorderpfoten Quasi lozulassen, um sie oben auf die Kante zu legen, um sich hochzuziehn...
also ich weiß es nicht, wenn du´s Hundertprozent ausbruchssicher machen willst, ist aus holz bauen ne gute Idee

• Hamster"freigehege" Beitrag #7
hallo :) .
Ja, natürlich will ich des auslauf für das haus haben & nicht draußen.
einen Deckel oben drauf, das wenn er wirklich dahoch kommen sollte er nicht drüber kommt.
Ich wollte es erstmal mit dem einen aus 8 teilen versuchen und wenn dies funktioniert dann noch einmal 8 Teile dazu kaufen.
Wenn ich das so hinbekomme das ich den auslauf mit dem käfig verbinden kann, wäre es auch gut.
Aber wenn's so klappt, werd ich den auslauf erweitern, denn sonst hatte er ja immer unser ganzes Bad zur verfügung.. nur das lassen meine Eltern nicht mehr zu..
Liebe Grüße. :)

• Hamster"freigehege" Beitrag #8
Warum denn etwas kaufen und dazu noch einen Deckel bauen (wobei ich nicht weiß wie das funktionieren soll!) statt einfach ein paar Platten im Baumarkt kaufen?

• Hamster"freigehege" Beitrag #9
Ich würd auch in den BAumarkt gehen. Wenn du immer zwei Bretter mit SCharnieren zusammen tust kannst du dir einen tollen auslauf bauen und das ganze ist sogar noch erweiterbar. Die Luxusvariante ist dann, wenn du anstadt Holz festes Plexi verwendest.
Das ist zwar teurer, aber bestimmt schöner und sicherer!

• Hamster"freigehege" Beitrag #10
Hei ich konnte den Link öffnen,

naja er besteht aus gitter ....

da könnte ein hamster mit leichtigkeit drüber kommen.

ich empfehle dir es selber zu bauen aus holz!
habe ich auch gemacht .

• Hamster"freigehege" Beitrag #11
Ich habe das Freigehege daheim.
Und er kommt nicht drüber!
egal was er versucht, er schafft es nicht :).
es ist total leicht auf und ab zu bauen & ich denke schon übver eine erweiterrung nach. wenn er dran kommt oder so ist es auch stabil, sehe also keinen grund, eins aus holz zu bauen, wo ich den kleinen nicht mal von der seite seh' & er fühlt sich da bestimmt wie in so einen engen raum, wenn die großen bretter auf ihn einwirklen, sieht zwar schöner aus, ist aber bestimmt nicht großartig besser.

• Hamster"freigehege" Beitrag #12
Genau, so denkt ein Hamster: hohe Wände sperren mich ein! Nein, das ist gar nicht vermenschlicht.
Es gibt nichts dran zu diskutieren, manche Hamster kommen da drüber und ich wüsste nicht, warum man dann Geld für etwas ausgeben sollte, was man evtl. wegwerfen muss bzw. was einen Hamster gefährden könnte.

• Hamster"freigehege" Beitrag #13
Entschuldigung Antigone auch wenn du ahnung hast
Du hast auch an allem was auszusetzten wenn ihr hamster nicht drüber kommt ist dch okay ich persönlich würde so einen aus so gittern auch nicht hollen aber wenn sie meint

• Hamster"freigehege" Beitrag #14
Ja, auch wenn ein Hamster nicht drüber kommt, finde ich es gefährlich, den Leuten zu etwas zu raten, was andere Hamster locker überwinden. Muss sich ja keiner an meinen Ratschlag halten.

• Hamster"freigehege" Beitrag #15
Ja mein Hamster hat eh kein Freigehege weil ich ihn immer im Flur und in der Küche laufen lass
ansonsten hab ich ein sicheres zimmer wenn grad mal der hund in der gegend unterwegs ist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hamster"freigehege"

Hamster"freigehege" - Ähnliche Themen

Galacum im Katzenfutter-wieder nur Geldschneiderei oder sinnvoll?: Hallo Ihr Lieben, bei Schlecker gibt es ja dieses Lacala (angeblich Premium) Futter. Und die werben nun verstärkt damit, dass darin Galacum...
Einrichtung für Hamster: Damit sich die Hamster in ihrem Gehege auch wohl fühlen, muss es artgerecht eingerichtet werden. Was gehört rein? Einstreu Da Hamster von Natur...
Käfig verändern bei Schwangerschaft? Ist sie überhaupt schwanger? (Dsungarischer Zwerghamster): Hallo! Ich habe seit 17 Tagen eine Dsungaren Dame. Geholt habe ich sie beim Fressnapf; im Tierheim hatten sie leider keine. Die Tiere dort waren...
Hilfe !! Hamster gefunden: hallo :) folgendes ist mir heute passiert: war auf dem weg nach hause, liegt praktisch vor meiner nase ein kleiner karton - er bewegte sich...
Käfig für Hamster selber einrichten?: Hallo, ich habe 2 Hamster (einen richtigen Goldhamster und einen Schwarzen) und für jeden einen großen Vogelkäfig./Mit solchen Käfigen habe ich...
Oben