Wieso so schüchtern?

• Ersteller mara und leonie
  • Erstellt am
Diskutiere Wieso so schüchtern? im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; hallo ich hab da so ein kleines problem meine beiden hasen sind sehr merkwürdig sie klauen mir essen aus der hand, haben immer einen...

wieviel beschätigt ihr euch mit euren ninis am tag?

• Umfrageteilnehmer
    13
  • Umfrage geschlossen .
  • Wieso so schüchtern? Beitrag #1
mara und leonie

mara und leonie

Gesperrt
hallo ich hab da so ein kleines problem
meine beiden hasen sind sehr merkwürdig
sie klauen mir essen aus der hand, haben immer einen sicherheitsabstand zu mir und wenn ich mal die hand hinhalte dann schnuppern sie und weg sind sie
wie schaff ich es das sie mhr zutrauen zu mir haben?

• Wieso so schüchtern? Beitrag #2
Ich würde sagen, dass das gewöhnugssache ist.
Deine Kaninchen sind noch sehr jung, gib ihnen die Zeit, die sie brauchen um sich einzugewöhnen und um sich an dich zu gewöhnen.
Wenn sie dir was aus der Hand nehmen kannst du sie ja einfach mal streicheln, bedräng sie aber auf keinen Fall. :)
Also immer mal wieder annähern, aber auf keinen Fall bedrängen. Wenn sie weglaufen, lass sie laufen. Irgendwann kommen sie von sich aus an, wenn sie wollen.

Man kann aber auch nicht erwarten, dass jedes Kaninchen zutraulich wird, das hängt immer vom Charakter des Tieres ab. Ob deine Kaninchen zutraulich und verschmust werden wird sich mit der Zeit zeigen. ;)

Liebe Grüße,
Josie

• Wieso so schüchtern? Beitrag #3
naja ich hab die beiden aber schon n bisschen länger und ich hab auch 3 babys von denen hier in einem käfig im nest
und wenn ich im bett liege und die hasen draussen sind dann karbbeln die über mich rüber und schüffeln an mir oder knabbern auch mal
aber das sie ins bett springen und länger da bleiben das amchen sie nur wenn ich so kaputt bin das ich mich nicht mehr bewegen muss
und mein weibchen ht auch schon mal n paar nächte bei mir nbn dem kopf geswchlafen
jedenfalls hatte ich da n paar haare ne kleine markier stelle und köttel

• Wieso so schüchtern? Beitrag #4
Off-Topic
und mein weibchen ht auch schon mal n paar nächte bei mir nbn dem kopf geswchlafen
jedenfalls hatte ich da n paar haare ne kleine markier stelle und köttel

Neben deinem Kopf? :D Na das ist ja genau das, was man als erstes sehen will, wenn man aufwacht.

Wie lange hast du die Hasen denn schon?
Wie gesagt, ich bin stark der Meinung, dass das Zeit braucht. Braucht es bei uns Menschen doch auch bis wir voll und ganz vertrauen. ;)
Wenn sie über dich rüberklettern ist das doch schon ein Erfolg, da musst du auch kleinste Schritte als Fortschritt sehen.
Wie gesagt, nichts überstürzen. Wenn deine Kaninchen zutraulich sind werden sie von selbst ankommen, da kann man nichts erzwingen.
Die Tiere haben ja immernoch ihren eigenen Kopf und das ist auch ganz gut so. Wenn sie wollen - dann wird das.

LG,
Josie

• Wieso so schüchtern? Beitrag #5
ungefähr 4 monate hab ich die beiden jetz und halt seit samstag 3 babys von denen

Thema:

Wieso so schüchtern?

Wieso so schüchtern? - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Luftfeuchtigkeit im Vogelspinnenterrarium schießt dauerhaft über 90%. Wie kriege ich das in den Griff?: Hallo, Ich habe nun seit drei Tagen meine erste Vogelspinne. Nämlich eine Brasilianische Riesenvogelspinne. Laut Empfehlungen benötigt diese eine...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Ratten wieder zusammenführen: Hallo, meine Frage ist etwas speziell, daher mache ich einen neuen Post und freue mich auf eure Einschätzungen. Wir haben seit 5 Tage zwei junge...
Zurückgezogene Ratte: Hallo liebe Community, ich habe vor zwei Wochen drei Rattenweibchen aus dem Tierheim adoptiert, sie sind jetzt in etwa drei Monate alt, zwei...
Oben