Jetzt sind sie aber wirklich da!!!

Diskutiere Jetzt sind sie aber wirklich da!!! im Rattenhängematte Forum im Bereich Ratten Forum; :D:D:D:D:D:D:D SIE SIND DA!!!!! Ich kann aber nicht erkennen wieviele es sind!! Ich hab irgendwie ein kleines Beinchen gesehen und die piepsen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Jetzt sind sie aber wirklich da!!! Beitrag #1
AnjaChampagner

AnjaChampagner

Punkte Reaktionen
0
:D:D:D:D:D:D:D
SIE SIND DA!!!!!
Ich kann aber nicht erkennen wieviele es sind!! Ich hab irgendwie ein kleines Beinchen gesehen und die piepsen auch rum was das Zeug hält! Oder ist das Fredda??
Aber irgendwie ist das Nest nicht so zugebaut und ausgepolstert, wie ich mir das vorgestellt habe. Die beiden Seiten von dem Häuschen hat sie mit ordentlich Klopapier und Küchenrolle zugedeckt, aber die Draufsicht ist komplett offen. Da hat sie ihre dicken Popöchen hingequetscht, damit keine Luft durch kommt. Hab ihr aber täglich frisches Nestmaterial angeboten!! Fast der ganze Käfig ist voll, außer der Eingang!! Ist das normal??
Was mach ich denn jetzt, außer sie in Ruhe lassen und täglich, solange sie säugt Eiweis zufüttern?

liebe Grüße
Anja

• Jetzt sind sie aber wirklich da!!! Beitrag #2
Erst mal Ruhe bewahren ;) lass Fredda machen, wirklich helfen kannst du ihr ohnehin nicht. Es ist erst mal gar nicht schlecht, wenn du auf's Nest sehen kannst, ohne in den Käfig greifen zu müssen, so solltest du beobachten können, ob sie säugt.

Wenn Fredda altes Nistmaterial (und ggf. auch ein verstorbenes Baby, stell dich schon mal drauf ein, das kann hin und wieder passieren) aus dem Nest räumt, nimmst du das raus und gibst neues hinein. Um die Pflege des Nests kümmert sich die Rattenmama eigentlich selbständig.

• Jetzt sind sie aber wirklich da!!! Beitrag #3
Also ich hab eben noch mal reingeschaut... Sieht aus als wären es nicht so viele... vielleicht 7 oder 8! Sie hockt so über den Würmchen und die hängen auf jeden Fall an ihr dran! Also säugt sie ganz sicher! Das ist so toll!! ^^
Oh ich freu mich so... Also werd ich mich jetzt demnächst mal daran machen, den Schrank umzubauen, denn zwei Mädels will ich auf jeden Fall behalten!! Und für den Rest hab ich auch schon Abnehmer. (Eine Frau, die hat selbst schon 5 Ratten) juchuuuuu!! ^^

• Jetzt sind sie aber wirklich da!!! Beitrag #4
Naja, bevor du die Kleinen verplanst, muß man ja erst mal die Geschlechter wissen ;) ab ca. 7-8 Tagen kann man das erkennen.

• Jetzt sind sie aber wirklich da!!! Beitrag #5
Herzlichen Glückwunsch!
Wenn Fredda säugt ist das doch super, und auch schön das du schon abnehmer hast.
Ich hoffe das alle durchkommen halte uns auf dem laufenden!

• Jetzt sind sie aber wirklich da!!! Beitrag #6
Jetzt hat Fredda ihr Nest richtig zugebaut und ich kann nicht mehr gucken :eusa_eh: Schade...

Als ich heute Abend nach Hause kam saß sie auf der 2. Etage, ich hab die Käfigtür aufgehalten und sie kam auf meine Schulter gelaufen, sie ist dann aber nach nicht mal ner Minute wieder zurück!! ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Jetzt sind sie aber wirklich da!!!

Jetzt sind sie aber wirklich da!!! - Ähnliche Themen

Rattenkäfig und Einrichtung: Der Käfig ist das Zuhause der Ratten, ihr ureigenes Revier. Abgesehen vom Auslauf, den Ratten täglich erhalten sollten, verbringen die Tiere die...
Fredda hat Junge bekommen - ich brauche Hilfe!!: Hallo ihr Lieben, Ich habe im Moment zwei Ratten: Fredda und Klot. Nun hat Fredda Junge bekommen und ich brauche mal ein paar Tipps. Ich erzähl...
Oben