kahle stellen im Fell!

Diskutiere kahle stellen im Fell! im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; servus Hi hab seit heute mein neues ratten mädel :D In der Tierhandlung war sie mit einen Bock zusammen in einen Käfig...scheint wohl üblich zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • kahle stellen im Fell! Beitrag #1
stumpaLili

stumpaLili

Punkte Reaktionen
0
servus

Hi hab seit heute mein neues ratten mädel :D In der Tierhandlung war sie mit einen Bock zusammen in einen Käfig...scheint wohl üblich zu sein in den Handlungen!??:eusa_think: Die Frau dort meinte das die kleine 7 Wochen ist...aber meine andere Ratte is doppelt so groß und auch 7 Wochen :?:?: Und auserdem hat sie auch ein paar kahle Stellen am Rücken das Fell glänzt und sieht eigentlich ganz gesund aus! Die Stellen sind nicht rot oder schuppig, einfach nur kahle stellen! Was könnte das sein!?

• kahle stellen im Fell! Beitrag #2
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :roll: du kannst dich schon mal drauf vorbereiten, daß in spätestens 3 Wochen deine Ratte wahrscheinlich wirft, wenn sie im Laden mit den Böcken zusammen saß. Armes Würstel, sie ist ja selber noch ein Baby :(

Geh bitte zum TA und lass das untersuchen; wenn du Glück hast, sind die Stellen nur "rasiert", das machen Ratten unter Streß hin und wieder. Es könnte aber auch ein Pilz oder dergleichen die Ursache sein, und gerade vor dem Hintergrund, daß die Ratte trächtig sein könnte, sollte man da nicht lange beobachten und warten, sondern schnellstmöglich alles vor dem potentiellen Wurftermin abklären, damit die Ratte, wenn sie schon Junge kriegen muß, wenigstens nicht noch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat.

• kahle stellen im Fell! Beitrag #3
Erst mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :roll: du kannst dich schon mal drauf vorbereiten, daß in spätestens 3 Wochen deine Ratte wahrscheinlich wirft, wenn sie im Laden mit den Böcken zusammen saß. Armes Würstel, sie ist ja selber noch ein Baby :(

Also meine Ratten waren mit ihrem Bruder zusamen auch in einem Käfig und da hat die Frau zu mir gesagt dass eine vielleicht trächtig sin könnte.

Lucy hat dann auch nach 3 Wiochen ein nest angefangen zu bauen und hat aber nix bekommen :angel:

• kahle stellen im Fell! Beitrag #4

Also meine Ratten waren mit ihrem Bruder zusamen auch in einem Käfig und da hat die Frau zu mir gesagt dass eine vielleicht trächtig sin könnte.

Lucy hat dann auch nach 3 Wiochen ein nest angefangen zu bauen und hat aber nix bekommen :angel:

Aber wieso soll man trotzdem Ratten aus der Zoohandlung holen? Die sind meistens krank, trächtig oder zu jung.

Im Tierheim sitzen doch die Ratten, oder? Oder Notfallratten/Rattenvermittlung... im Internet gibt es auch welche...

• kahle stellen im Fell! Beitrag #5
Ne wirklich Fleckihund hab ja vorher im Tierheim nachgefragt und da hatten sie keine ratten, deswegen habe ich sie mir für insgesamt 26 € in der tierhandlung geholt

• kahle stellen im Fell! Beitrag #6
Es gibt ja auch keine Nottierseiten im Netz...-.-

• kahle stellen im Fell! Beitrag #7
  • kahle stellen im Fell! Beitrag #8
*seufz* naja, es ist ja jetzt ohnehin zu spät. Man kann nur hoffen, daß die Kurze vielleicht doch noch nicht gedeckt wurde, zu wünschen wäre es ihr. So jung schon Mama zu werden ist kein Spaß.

Auf alle Fälle sollte ein TA die Kleine untersuchen, damit sie, falls sie trächtig sein sollte, sich nicht gleichzeitig um einen Wurf kümmern und mit eigenen gesundheitlichen Problemen kämpfen muß.

• kahle stellen im Fell! Beitrag #9
oh xD.... ihr verarscht mich jetzt oder...:shock:
hmm, ich kanns mir irgendwie nich vorstelln das sie trächtig ist, obwohl sie mitn Bock zusammen in einen Käfig war! Tja, die Jugend von heute :roll: tztz. Mit ein paar kleinen Ratten Kids hab ich auch kein problem nur ist sie noch so jung da mach ich mir schon sorgen! Ich werd mal gucken das ich für Samstag einen Termin beim Doc bekomme und da geh ich gleich mal mit den beiden Mädels hin! Wenn ich pech hab sin alle zwoi trächtig xD Eh, wie viel junge kann eine rat den bekommen und wie findet der TA das heraus, macht der da Ultraschall oder wie? :eusa_eh:

• kahle stellen im Fell! Beitrag #10
Bis zu 20 Babys kann eine Ratte bekommen, durchschnitt sind aber 8-14 also viel spaß....

Und ich glaub nicht das der TA das herausfinden möchte/kann, so ein Ultraschall an so einem jungen Weibchen wird glaub ich nicht viel zeigen... musst dich wohl überraschen lassen.

ich drück die Daumen das es beide hoffentlich nicht trächtig sind! Finds aber sehr unwahrscheinlich. Arme kleine Maus :( so jung schon Mama...
hatten letzens erst ein Thema hier im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

kahle stellen im Fell!

kahle stellen im Fell! - Ähnliche Themen

Babymaus hat weißen kahlen Fleck am Rücken: Hallo in die Runde, Meine Farbmaus hat vor knapp 2,5 Wochen Jungtiere geboren. Eine Maus davon hat seit Anbeginn eine kahle Stelle am Rücken. Am...
Eine kahle Stelle: Hi, unsere Wohnungskatze hat seit ca. 4 Wochen eine kahle Stelle an der Seite. Die Stelle ist aber nicht gerötet und sie leckt da auch nicht...
Ratten kratzen und putzen sich oft.: Hallo, ich suche gerade nach Leuten die sich gut mit Ratten auskennen, weil ich bei meinen Nasen nicht mehr weiter weiß und es mich verrückt...
Kahle Stelle unter einem Auge: Hallo Forum, mein Hund hat unter dem rechten Auge eine kahle Stelle. Es hat vor ca. 1 Woche angefangen und ist jeden Tag ein bisschen schlimmer...
Kahle Stelle am Hinterbein: Hallo, ich habe jetzt seit einigen Monaten vier 1 1/2 jährige Degu Weibchen. Die Kleinste hat jetzt seit kurzem (zumindest ist es mir erst vor...
Oben