Vogelei mit Küken gefunden

Diskutiere Vogelei mit Küken gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Tierfreunde Heute habe ich ein Vogelküken und zwei eier gefunden kann es aber nicht zuordnen . Die Eier sind braun gesprenkelt und ca. 15mm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Vogelei mit Küken gefunden Beitrag #1
Jürgen

Jürgen

Punkte Reaktionen
0
Hallo Tierfreunde
Heute habe ich ein Vogelküken und zwei eier gefunden kann es aber nicht zuordnen . Die Eier sind braun gesprenkelt und ca. 15mm groß.
Ich könnte ein Foto einstelle weis aber nicht wie das geht.

Für eure hilfe wäre ich sehr dankbar

Vielen Dank und viele Grüsse
Jürgen

• Vogelei mit Küken gefunden Beitrag #2
Hilfe: Vogelküken

Hallo zusammen.
Unser Nistkasten ist durch Sturm kaputt gegangen.
Überlebt hat ein Küken.
Weis jemand was das für Singvogeleier sind. Die Eier sind braun gesprenkelt.

Vielen Dank im voraus
Gruss Jürgen

Anhänge

• Vogeleier.JPG
    Vogeleier.JPG
    67,5 KB · Aufrufe: 68
  • Vogelei mit Küken gefunden Beitrag #3
Hallo Jürgen,

bei der Vogelart muss ich passen - falls Du aber wissen möchtest, ob die Eier befruchtet sind und ob man sie ausbrüten könnte, findest Du hier gute Tips :

Dort stehen auch weiterführende Links bezgl. des schon geschlüpften Kükens.

• Vogelei mit Küken gefunden Beitrag #4
EIn Spatz, habe so einen kleinen erst aufgezogen!

• Vogelei mit Küken gefunden Beitrag #5
Hallo Jürgen,

das waren Eier vom Haus- oder Feldsperling.
Sperlinge bauen überwölbte Nester in Nisthöhlen/Kästen; typisch "Webervögel";
hauptsächlich aus langen dürren Grashalmen, mit einigen Federn.

Meisen bauen Nester aus einer ca. 5 cm hohen Lage aus grünem Moos; mit mehr oder weniger Tierhaaren.

VG
Swift_w

• Vogelei mit Küken gefunden Beitrag #6
Wie geht es denn dem Vogelküken?

• Vogelei mit Küken gefunden Beitrag #7
Da der thread im Juli verfasst wurde das das kücken entweder Flügge und ausgewildert wurde oder verstorben ist. ;)

• Vogelei mit Küken gefunden Beitrag #8
Ups...da hab ich net nach geguckt. :mrgreen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vogelei mit Küken gefunden

Vogelei mit Küken gefunden - Ähnliche Themen

Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Was hat mein Jemenchamäleon?: Hallo, ich mache mir große Sorgen um mein Jemenchamäleon. Sie lebt in einem ca. 2 Meter hohem terrarium mit den Richtigen Lampen und viel Platz...
Taube Hansi sucht ein liebevolles Zuhause: Heute erstmal nur von Hansi ein paar Bilder. Der mag Menschen. Kennt Hunde. Und ist erwachsen geworden. Wurde fast verhungert auf einem Balkon...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Oben