Mäuslein gefunden

Diskutiere Mäuslein gefunden im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr !!! Ich habe grade bei mir im Hühnerstall ein kleines armes zitterndes Mäuslein gesehen !! Ich habe dann erstmal eine keline dose...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mäuslein gefunden Beitrag #1
Little_Kolibri

Little_Kolibri

Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr !!!

Ich habe grade bei mir im Hühnerstall ein kleines armes zitterndes Mäuslein gesehen !! Ich habe dann erstmal eine keline dose drübergestülpt, meinen Papa gerufen und nachdem ich ihm gesagt hab, dass ich mich ein paar Tage um dieses Mäusilein kümmern will einen kleinen "Käfig" fertig gemacht. In den Käfig habe ich lauwarmes Wasser und ein bisschen Mäusefutter(von meinen) reingetan und unten viel Heu. Dann habe ich die sie reingesetz und die Dose mit der ich sie gefangen habe wie eine Art Häuschen gestellt !!!

Nun will ich sie ein bisschen aufpeppeln, was auch immer sie hat, ob sie noch sehr jung war oder eins von ner Katze draufgekriegt hat oder krank ist !!

Ich habe mich noch nie um wilde Mäuschen gekümmert, nur um meine Hausmäusis, könnt ihr mir sagen was ich machen soll ??

Ich habe sie natürlich nicht angefasst und werde sie nach ein paar Tagen des intensieven Kümmerns wieder frailassen !!

LG und danke für die Hilfe Kolibri

• Mäuslein gefunden Beitrag #2
Hats sie (sichtbare) Verletzungen? Wenn nicht, dann setz sie wieder aus... Klingt hart, muss aber sein...

• Mäuslein gefunden Beitrag #3
Wie wärs denn wenn du mal zum TA gehst ? :)

aber echt klasse von dir dass du dem kleinen Mäuschen hilfst :clap:

• Mäuslein gefunden Beitrag #4
Jap, geh ich noch !!!

Und ist für mich selbstverständlich dass ich dem Mäusiwinzling helfe !!
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

Es sieht nicht so aus, also ob sie verletzungen hat, aber sie konnte gar nicht rennen und dann hat sie versucht an so einem Gitter hochzuklettern und nach einem winzigen Stücklein ist sie runtergeplumpst und voll auf den Rücken !!
Ich würde sie schon gerne noch ein Tag behalten um zu schauen, dass sie es schfft, denn wenn sie nicht weglaufen kann dan ist sie nach 5 minuten von ner Katze gefressen, weil zu uns die Katzen aus der ganzen Nachbarschaft kommen (jeder hat mindestens 2 Katzen)!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuslein gefunden Beitrag #5
mh.

das ist schlecht. was heißt denn machst du noch ?
bei mir hätten jetzt schon die Alarmglocken geklingelt.Aber jeder ist anders ;)
Also gehst du morgen? Am besten morgenfrüh.

Ich drück' dir & der kleinen die Daumen .:)

• Mäuslein gefunden Beitrag #6
Naja ich hab morgen Schule !!!
Ich kann frühestens morgen abend gehen !!
Ich weiß nicht ob sie wirklich ws ganz schlimmes hat oder einfach noch jung ist und total verschreckt !!
Muss nun off, werde bescheid geben, wie es ihr geht !!
LG Kolibri und danke

• Mäuslein gefunden Beitrag #7
hmm .
habe gerade Ferien :lol:.

Na dann mal Viel Glück.

• Mäuslein gefunden Beitrag #8
Dankeschön !!!
Ich muss nun gleich in die Schule,
das Mäuslein hat wohl schon etwas getrunken und gegessen,
und nun ist es in dem "Häuslein" ich wollte es nicht wecken (wenn es schläft) oder erschrecken, deswegten hab ich es mal gelassen !!
LG Kolibri
---
EDIT (automatische Beitragszusammenführung):

.....:(:(:(.......
Ginger (gesprochen Dschindschar) (so habe ich sie genannt) ist gestorben !!
Als ich vorhin in die Box geschaut habe lag sie tot da !!!
Sie tut mir so Leid !!!
Ich weiß nicht was ich hätte tun können !!
Nun habe ich sie beerdigt und hoffe dass sie ein schönes, wenn auch sehr kurzes, Leben gehabt hat.
Mit traurigen Grüßen Kolibri. :(

Zuletzt bearbeitet:
  • Mäuslein gefunden Beitrag #9
Hallo Hella.
Sei nicht traurig. Sie war vermutlich krank. Durch Dich durfte sie noch etwas Geborgenheit erleben und Futter in Hülle und Fülle.
Schade dass sie es nicht geschafft hat.
Was für eine Maus war es denn?

• Mäuslein gefunden Beitrag #10
Haii Hella !!
Ja ich bin auch traurig, dass sie es nicht geschafft hat....
Es war eine "normale" Gartenmaus... (ähm wie heißt das richtig ??) Also keine Farbmaus, sondern so eine wo einfach in Kellern und Schuppen und auf Feldern lebt !!
Tschau Hella =)

• Mäuslein gefunden Beitrag #11
Hi!

Tut mir leid...

Übrigens wird sie ne Feldmaus gewesen sein...

lg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mäuslein gefunden

Neueste Beiträge

Oben