Schon wieder Scheinschwanger und Nachts laut
Diskutiere Schon wieder Scheinschwanger und Nachts laut im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Mein Hasi (Kaninchendame) baut schonwieder ein Nest dabei dachte ich grade es sei nur eine Phase und das sie endlich damit aufhört doch jetzt...
-
-
Schon wieder Scheinschwanger und Nachts laut Beitrag #1
Mein Hasi (Kaninchendame) baut schonwieder ein Nest dabei dachte ich grade es sei nur eine Phase und das sie endlich damit aufhört doch jetzt fängt sie wieder an.Sie lebt mit nocheiner Kaninchendame (Bambi) zusammen die beiden verstehen sich meißtens ganz gut.
Bambi war noch nie Scheinschwanger aber Hasi schon mind. 4mal.
Die beiden sind jetzt ca 1Jahr alt.
Außerdem buddelt sie beim Nestbauen auch die ganze Zeit im Stall rum bis sie auf das Metall von der Wanne stößt. Das mcht tierisch Krach und über dem Stall hat unser Nachbar sein Schlafzimmer und der findet das garnicht toll wenn die Ninis Nachts immer so laut sind.
Kann mir jemand sagen was ich machen kann

.
Schonmal Danke im Vorraus für eure Antworten

-
-
-
Schon wieder Scheinschwanger und Nachts laut Beitrag #2
Wegen der Scheinschwangerschaft solltest du mal zum Tierarzt gehen, so oft ist nicht gut...
Kaninchen sind dämmerungs- & nachtaktiv, das ist normal dagegen kannst du nichts machen (außer ein anderes Gehege...)
Wie groß ist denn dein Stall? Weil die mit dem Metallboden sind eig. immer zu klein...
-
-
Schon wieder Scheinschwanger und Nachts laut Beitrag #3
wir sind eh schon dabei einen neuen Käfig zu holen

haben nur noch keinen gefunden
-
-
Schon wieder Scheinschwanger und Nachts laut Beitrag #4
was is denn der unterschied zwischen einem metallbodenkäfig und plastikbodenkäfig?
-
-
Schon wieder Scheinschwanger und Nachts laut Beitrag #5
Hast du schon mal mit Fingernägeln über Metall gekratzt? das ist echt fies. Bei Plastikboden(Holzboden) ist das nicht so...
@Löwenköpfchen: Es gibt keine Artgerechten Käfige zu kaufen, am besten Selber bauen, ist auch billiger.
-
-
Schon wieder Scheinschwanger und Nachts laut Beitrag #6
Ich war ja gestern mit meinem Knöppi bei einer neuen TÄ, ich habe sie auch nochmal darauf angesprochen was sie von einer Weiber-Kastra hält. Sie meinte, sie würde solch einen Eingriff nur empfehlen wenn es öfter zu einer SS kommt. Also hab ich gefragt was sie unter "oft scheinschwanger" versteht, sie meinte es sei sogar normal wenn es 12 Mal im Jahr passieren würde, da die Kaninchen einmal im Monat brünstig sind :shock: Keine Ahnung was ich davon halten soll :eusa_think:
-
-
Schon wieder Scheinschwanger und Nachts laut Beitrag #7
Also in Diebrain steht, das 2 mal normal ist... würde den TA wechseln...
-
-
Schon wieder Scheinschwanger und Nachts laut Beitrag #8
Off-Topic
Ja, ich denk auch es wird mal wieder Zeit...grins..
Ein bißchen logisch erscheint mir das dann doch, wenn sie einmal im Monat brünstig sind. Oder sind sie das gar nicht monatlich?
-
-
Schon wieder Scheinschwanger und Nachts laut Beitrag #9
is das normal das meine beiden jetzt nach der geburt total zutraulich sind?
ich brauch nur mit ner tüte rascheln und schon kommen sie an
streicheln lassen sie sich auch nur mit der bürste wollen sie nix zu tun haben
-
-
Schon wieder Scheinschwanger und Nachts laut Beitrag #10
@Kulle: Das ist nicht normal, dass sie das monatlich haben. Steht auch in Diebrain:
http://www.diebrain.de/k-schein.html (bei den Anzeichen, der letzte Absatz)
@Mara und Leonie: Normal ist das schon... Hoffe doch mal der Bock ist kastriert!?!
Thema: