Augenprobleme bei meinem Zwergninchen
Diskutiere Augenprobleme bei meinem Zwergninchen im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo zusammen
Ich denke mein Kaninchen Emma hat Probleme mit den Augen. Zeitweise sind die leicht gerötet, wenn die Sonne scheint, schliesst...
-
-
Augenprobleme bei meinem Zwergninchen Beitrag #1
Hallo zusammen
Ich denke mein Kaninchen Emma hat Probleme mit den Augen. Zeitweise sind die leicht gerötet, wenn die Sonne scheint, schliesst sie immer die Augen und als ich vorhin bei ihr war, lief eine weisse Flüssigkeit aus ihren Augen!
Weiss jemand was dass sein könnte und was ich dagegen tun kann?
Dank schon mal im Vorraus.
-
-
-
Augenprobleme bei meinem Zwergninchen Beitrag #2
Ich weiß zwar nicht was es ist... aber bei verklebten augen hilft fencheltee(lauwarm) vllt. hilft es da auch?weiß nicht..
-
-
Augenprobleme bei meinem Zwergninchen Beitrag #3
Hmm.
Also bei meinen Katzen ist das ähnlich, die bekommen bei zu viel Stress eine Art Bindehautentzündung. Dann sind die Augen auch rot und tränen stark. Wir haben dagegen vom Tierheim eine Salbe bekommen, als wir sie geholt haben.
Natürlich kann ich dir nicht sagen, ob es bei deinem Kaninchen das Selbe ist, Ferndiagnosen sind ja immer so eine Sache.
Hat dein Kaninchen das denn schon lange? Und ständig oder nur in bestimmten Situationen? Steht sie vll im Zug und deswegen sind ihre Augen einfach gereizt? Oder sie hat Staub vom Heu reinbekommen, oder oder oder...
Würde da einfach mal einen TA raufgucken lassen, wenn es nun schon länger ist und nicht von selbst weggeht.
Liebe Grüße,
Josie
-
-
Augenprobleme bei meinem Zwergninchen Beitrag #4
Was das ist kann ich dir leider nicht sagen (ist per Ferndiagnose auch immer sehr schwierig

),
aber was du dagegen tun kannst - einen TA aufsuchen. Ich würde gerade an den Augen niemals
einfach behandeln, ohne das Tier einem Tierarzt vorgestellt zu haben. Am Ende ist es was anderes,
als man erwartet hatte und dann hat man vllt noch in die falsche Richtung behandelt.
-
-
Augenprobleme bei meinem Zwergninchen Beitrag #5
Hallo,
wie Dolce schon sagt, Augenprobleme sind einfach zu heikel um selbst herumzudoktern ... bitte such baldmöglichst einen Tierarzt auf.
Gute Besserung!
Thema: