Ara

Diskutiere Ara im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; hallo liebes tierforum.kann mir jemand von euch sagen wie groß ein ara werden kann.werden diese tiere zahm.welcher papageien können sprechen? freu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ara Beitrag #1
T

-Tierfreund-!!!

Punkte Reaktionen
0
hallo liebes tierforum.kann mir jemand von euch sagen wie groß ein ara werden kann.werden diese tiere zahm.welcher papageien können sprechen? freu mich schon jetzt auf eure antworten.danke.

• Ara

Anzeige

Schau mal hier:
Ara .
  • Ara Beitrag #2
es können allem papageien sprechen die wollen, aber sich ein papagei anzuschaffen nur damit man ein gefierdetes plappermaul hat finde ich nicht gut, und sonst so brauch man immer 2

Ein Ara kann bis zu 85 cm groß werden.
Er kann 60 Jahre alt werden und sogar älter

hier ein link den du dir anschauen kannst

• Ara Beitrag #3
ara

Hallo alle miteinander!

Es gibt etwa 10 Ara-Arten. Der größte ist der Hyazinth-Ara, er wird gut einen Meter groß! Der kleinste ist der Hahn´s Zwergara, er schafft es nur auf etwa 30 cm.

Eckdaten zu den absoluten Mindestanforderungen für eine Papageienhaltung findest Du hier:

hier kannst Du

über „Arten in Auswahl“ Grundinformationen finden
über „Haltung und Zucht“ nähere Informationen finden
über „Links“ sind unter anderem Homepages diverser Papageienzüchter zu finden
und natürlich noch viel mehr

Beachte aber unbedingt, dass Aras unter Artenschutz stehen. Dazu gibt es unter dem zweiten link auch info!

Gruß und Kuß
AmalieSchüppenstiel

• Ara Beitrag #4
ist ja schön das du dich hier so angagierst aber schau mal auf das datum wann es geschrieben wurde, seit juli hat er sich nichtmehr gemeldet.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ara

Ara - Ähnliche Themen

Ulises und Aras auf Costa Rica: Über einen Beitrag beim Edelman über einen Araexperten auf Costa Rica, der heisst Ulises und ist ein großer Naturfreund. Ara-Experte Ulises teilt...
Blinder Papagei: Hallo, hat hier jemand Erfahrung im Umgang mit blinden Papageien? Unser Papageienmädchen ist leider nach und nach erblindet und ist nun nachdem...
Terraristik Messe in Hamm - schon Pläne?: Hallo ❤️, am übernächsten Samstag ist ja wieder die große Terraristik Messe in Hamm. Geht jemand von euch hin? Habt ihr schon genaue...
Wo kann man Geißelskorpione/Vinegaroons kaufen?: Hallo zusammen, ich bin noch ziemlich neu in der Spinnenhaltung und bin durch Zufall über ein Video von einem Geißelskorpion/Vinegaroon...
Leopardgecko Züchter gesucht: Hallo an alle, Da ich durch meine Vogelspinnen in die Terraristik eingestiegen bin und davon nun sehr begeistert bin, bin ich am überlegen mir...
Oben