Feldhase oder Kaninchen

Diskutiere Feldhase oder Kaninchen im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hatte mal eine Meinungsverschiedenheit mit meiner Mutter. Hoffe das die Frage in dieses Forum passt.- Gibt es in Deutschland mehr Feldhasen oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Feldhase oder Kaninchen Beitrag #1
B

blubb

Guest
Hatte mal eine Meinungsverschiedenheit mit meiner Mutter. Hoffe das die Frage in dieses Forum passt.-
Gibt es in Deutschland mehr Feldhasen oder Kaninchen?

• Feldhase oder Kaninchen Beitrag #2
Ich denke Kaninchen

• Feldhase oder Kaninchen Beitrag #3
denke ich auch

• Feldhase oder Kaninchen Beitrag #4
Kaninchen ;D

Hasen sieht man ehr weniger, aber das muss nicht heißen, das es weniger sind..

Trotzdem kanincehn ;)

• Feldhase oder Kaninchen Beitrag #5
Ganz eindeutig gibts Kaninchen mehr. Feldhasen sind(oder waren?) an manchen Orten sogar vom Aussterben bedroht.. Wildkaninchen sieht man hier sogar auf großen Verkehrsinseln, abends auf Kindergärten, etc..

• Feldhase oder Kaninchen Beitrag #6
Schade, dachte immer dqs was man so häufig sieht wären Hasen, aber egal. Es heißt ja auch die vermehren sich wie die Karnickel.

• Feldhase oder Kaninchen Beitrag #7
Eindeutig Kaninchen, deren Population ist um einiges stärker als das von Hasen;)

LG. maglite

• Feldhase oder Kaninchen Beitrag #8
Genau, obwohl Kaninchen sich in ihrem Bau verstecken, sieht man diese öfter, auch in Industriegebieten. Hier bei uns in der Firma hoppeln auch öfter Kaninchen, aber auch Hasen lang. Sieht man vor allem an den ganzen Kügelchen, die sie hinterlassen.

Unterschiede zwischen Feldhasen und Wildkaninchen:

Feldhasen

Feldhase.jpg

baby.jpg

• Eher Einzelgänger
  • Großer schlanker Körper
  • Lange Ohren mit schwarzer Ohrspitze
  • Größerer Schwanz (Blume :D)
  • Längere und größere Gliedmaßen
  • Liegen in Sassen

Wildkaninchen

cuvel10.JPG

normal_blw013798.jpg

• Etwas runder und dicker, kleiner als Feldhasen
  • Leben in Kollonien
  • Kurze Ohren
  • Bauen unterirdische Gänge
Kurz: Feldhasen sind sportlicher während Kaninchen eher knuffig und süß sind. ;) Mag beide gleich stark. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Feldhase oder Kaninchen

Feldhase oder Kaninchen - Ähnliche Themen

Kaninchen Arthrose: Hallo, wir haben bemerkt, dass eines meiner Kaninchen wahrscheinlich Arthrose hat. Uns ist vor ein paar Tagen aufgefallen, dass der kleine schon...
Freilandhaltung und Marder?: Hallo zusammen, wir haben seit etwa zwei Monaten drei Zwergkaninchen (alles Rammler) die auf 1100 m2 Wildgartengrundstück leben sollen. Der...
Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
Kaninchen - Entscheidung alternativen und Rasse: Hallo, ich hatte als Kind Kaninchen und würde jetzt mit meiner Frau und meinen Kindern gerne wieder ein Haustier anschaffen. Mir ist bewusst...
Kaninchen Auge ist trüb/weiß: Mein Kaninchen hat seit Sonntag ein sehr trübes Auge. Wir waren am Montag direkt beim Tierarzt mit Ihm und er bekommt jetzt Antibiotika...

Neueste Beiträge

Oben