Teichfolie

Diskutiere Teichfolie im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo, habe jetzt vor einen EB zu machen. Wollte am Boden Teichfolie befestiegen. Kann mir jemand sagen, wie ich diese befestiege und ob diese...
  • Teichfolie Beitrag #1
Muckijen

Muckijen

Hallo,

habe jetzt vor einen EB zu machen.
Wollte am Boden Teichfolie befestiegen.
Kann mir jemand sagen, wie ich diese befestiege und ob diese überhaupt in Ordnung geht, ich meine wenn die Meeris dran fressen sollten ist das ja auch nicht so toll!

Danke schonmal:)

• Teichfolie

Anzeige

• Teichfolie Beitrag #2
huhu, geht es dass du sozusagen die folie nach unten abklappst und die seiten teile so befestigst, dass die meeris net drankommen???

• Teichfolie Beitrag #3
ja das würde schon gehen, aber was ist dann mit den Ecken? :eusa_think:

• Teichfolie Beitrag #4
auch umklappen.....:)

• Teichfolie Beitrag #5
ja aber dann können sie ja auch dran nagen, ist das denn nicht schädlich?

• Teichfolie Beitrag #6
Schau mal, das ist zwar nur mein Aussenkäfig, aber ich denke man erkennt da auch gut, wie man die Teichfolie seitlich befestigt, ohne dass die Schweinchen dran knabbern können.

Erst hab ich sie auf entsprechender Höhe festgetackert und danach Leisten hochgeschraubt.

Die billigsten Leisten, die sich dafür eignen würden, sind Tapetenleisten und kosten pro Stück ca 70 cent.

400_3664396361333236.jpg

• Teichfolie Beitrag #7
also ich hab die Teichfolie von unten an den Rändern und 1 Streifen in der Mitte doppelseitiges Klebeband festgemacht. Und an den Wänden hab ichs noch 10cm hoch gezogen, damit das richtig pipifest ist. Die übereinanderstehenden Ecken kann man dann noch mit Klebeband oder besser Teichfolienkleber speziell verkleben, dann noch mit Aquariensilikon verfugen - fertig!

• Teichfolie Beitrag #8
vielen dank, ich glaube das mit der leiste ist ne ganz gute idee. werde das wohl mal ausprobieren

Thema:

Teichfolie

Teichfolie - Ähnliche Themen

Welche Wärme für Kronengecko?: Hallo, Ich habe einen Kronengecko und habe immer so um die 21 Grad in meinem Terrarium 90x45x90. Mit einer 20Watt Wärmelampe wird es 22 Grad. Ist...
Schon wieder mysteriöse Insekten: Hallo, kürzlich habe ich bei euch gefragt wegen Insekten in meiner Werkstatt und jetzt muß ich mich schon wieder mit mysteriösen Insekten...
Gehege Problem: Magnolie und Tulpenbaum im geplanten Gehege: Hallo zusammen, Da wir umgezogen sind, soll nun ein neues Gehege für die Meerschweinchen her. Wir haben einen großen Garten und viel Platz für...
Krankes Kaninchen innen halten?: Hallo zusammen! Ich bin ein bisschen ratlos und erhoffe mir Hilfe von euch. Ich habe drei Kaninchen (zwei Häsinnen und einen Kastraten) in...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Oben