Stroh?

Diskutiere Stroh? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo Leute, Wie sieht das eigemtlich mit dem Stroh aus? habe schon ganz viele Fotos gesehen, wo die Meeris gar kein Stroh haben. Brauchen die...
  • Stroh? Beitrag #1
Muckijen

Muckijen

Hallo Leute,

Wie sieht das eigemtlich mit dem Stroh aus? habe schon ganz viele Fotos gesehen, wo die Meeris gar kein Stroh haben. Brauchen die das gar nicht?

• Stroh?

Anzeige

• Stroh? Beitrag #2
Hi Muckijen,
Stroh ist nicht notwendig darf aber gerne gegeben werden, da es ein gutes Raufuttermittel ist, das zudem auch die Backenzähne abnutzt.
Heu muss natürlich immer vorhanden sein, genau wie Stroh dient es auch zur Abnutzung der Zähne.
Stroh eignet sich allerdings nicht als alleinige Einstreu, da es kaum Flüssigkeit aufnimmt!
LG
*snoopy*

• Stroh? Beitrag #3
habe ja auch noch Streu darunter.... aber danke für die Antwort

• Stroh? Beitrag #4
Wir haben in einer Ecke einen Haufen Stroh liegen. Das nehmen die gerne als "Höhle", rennen durch und freuen sich (=> popcornen).

Unsere Kastraten nehmen es als Liegeplatz, die Mädels fressen das, glaub ich, eher.

• Stroh? Beitrag #5
also ich geb ab und an mal für 1 Tag Stroh rein. früher hatten sie es ständig, jetzt müssen die Armen drauf verzichten :( aber geht nich anders, mein Mann ist sehr geruchsempfindlich und es stinkt halt schnell, wenn vollgepinkelt. Also als "Leckerchen" quasi mal.

• Stroh? Beitrag #6
Wir geben unseren auch nur nach dem Sauber machen so viel, dass sie es als "höhle" nutzen können... Würde ganz schön ins Geld gehen, wenn die jeden tag einen Haufen bekommen würden.
Allerdings haben wir unsere im Keller (in einem Extra-Tier-Raum) stehen zusammen mit den Kaninchen und die Tür machen wir immer zu...

• Stroh? Beitrag #7
Wir machen erst eine Schicht Einstreu auf den Boden und legen dann Stoh drüber.

(mein Opa macht Heu und Stroh noch selbst, da kostet uns das nichts)

Thema:

Stroh?

Stroh? - Ähnliche Themen

Buddelkiste mit Steinplatte auslegen: Hallo! Ich überlege ob es Sinn macht in unsere Buddelkiste (Innenhaltung) eine Schiefersteinplatte zu legen und dann Stroh drüber, damit sich die...
Eure Fails im Alltag!: Das Wochenende steht vor der Türe und heute möchte ich mal von euren Fails im Alltag hören. Welche Peinlichkeiten fabriziert ihr denn so? Sind...
Lustige Eigenarten eurer Tiere: Ich dachte, es wäre schön, einen kleinen Thread zu haben, in dem wir uns über die lustigen Ticks und Eigenarten unserer Tiere austauschen können –...
Trächtig?: Hallo zusammen, ich brauche dringend eure Meinung und Erfahrungen zu meiner aktuellen Situation. Meine Hündin (Staffordshire, 3 Jahre) wurde etwa...
Mäuse im Hasenstall: Hallo Meine Hasen Tiger und Ellie (3 jahre alt) Haben unseren ganzen eimgezeunten Garten zur verfügung als schlafplatz dient unsere Garage (in...
Oben