Katzenjunges aufpäppeln???

Diskutiere Katzenjunges aufpäppeln??? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Hey Leute, bräuchte mal euren Rat und hoffe ihr könnt mir helfen! Und zwar war das ganze so das die Katze meiner Freundin schwanger war und ihre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Katzenjunges aufpäppeln??? Beitrag #1
K

kyra89

Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

bräuchte mal euren Rat und hoffe ihr könnt mir helfen!

Und zwar war das ganze so das die Katze meiner Freundin schwanger war und ihre Jungen allerdings irgendwo draußen versteckt hatte und wir sie nicht gefunden haben. Nach vier Wochen ungefähr hat sie uns dann ein kleines schwarzes angeschleppt das nun schon so 12 Wochen alt sein müsste und das wir super gut aufgeppepelt bekommen haben...richtig schöner Prachtkerl! :) So das eigentliche Problem ist jetzt das sie vor einer Woche wieder zwei kleine her getragen hat, was jetzt aber schwieriger ist da die beiden ja jetzt total wild sind! Die zwei sind um einiges kleiner als den den wir schon aufgeppepelt haben, liegt das am Futter?
Da die beiden kleinen noch trinken die Mutter sie aber nicht richtig lässt sind die beiden ziemlich unterernährt kann man sagen und jetzt wollte ich wissen ob man da irgendwas zu füttern kann, wobei die kleinen schnell zunehmen?

Danke jetzt schon mal für Antworten!

Lg kyra89

• Katzenjunges aufpäppeln??? Beitrag #2
Also ich nehme mal an, daß die Kitten alle aus einem Wurf sind und demnach 12 Wochen alt, dann ist klar warum die Mutter nicht mehr säugen will. Zuerst würde ich raten mit allen zum Tierarzt zu gehen, damit sie entwurmt werden und festgestellt wird, ob die Kleinen krank sind. Ihr könnt sie solange mit normalem Katzenfutter und Katzenmilch peppeln. Sind die beiden denn einfach nur kleiner oder richtig abgemagert? Sie werden schnell aufholen, wenn sie ordentlich gefüttert werden. Es kommt vor, daß manche schneller wachsen, als andere. Das liegt auch daran, was sie zu Fressen bekommen.

• Katzenjunges aufpäppeln??? Beitrag #3
Ja die sind alle aus einem Wurf!Mit dem den wir schon hatten waren wir beim TA da war alles in ordnung entwurmt usw ist er auch! Die einte von den zwei anderen ist etwas größer und auch nicht schlecht ernährt aber die andere sieht aus als wäre sie erst 4 Wochen alt und wirklich richtig abgemagert!! Wird nur schwer mit denen zum TA zu gehn...wenn man trinken rausstellt und futter geht die einte zwar dran die ander eher nicht...aber fangen stellt sich eher leicht gesagt als getan raus :D das ist ja das doofe! :(

• Katzenjunges aufpäppeln??? Beitrag #4
Wenn die eine nicht mal ans Futter ran geht, dann müßt ihr sie unbedingt einfangen. Sie könnte schon so krank und schwach sein, daß sie sonst stirbt. Ihr müßt euch da was einfallen lassen.

• Katzenjunges aufpäppeln??? Beitrag #5
Und warum ist die Katze deiner Freundin nicht kastriert?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Katzenjunges aufpäppeln???

Katzenjunges aufpäppeln??? - Ähnliche Themen

Schlangen gehen aufeinander los: Hallo ich habe ein Problem es ist grad 3uhr und ich bin wach geworden von meinen schlange nur um zu sehen das zwei meiner schlangen aufeinander...
Farbmaus wird "ausgeschlossen".: Hallo Ihr Lieben :) Ich habe ein Problem mit meinen 3 Farbmaus Weibchen. Sie sind jetzt etwa 6 Monate alt und ich habe sie Anfang März in einer...
Ratten wollen nie aus dem Käfig und beißen: Hallo liebe Community 🙂 Wir - meine Freundin und ich - haben uns vor rund zwei Monaten zwei Rattenweibchen und einen Kastraten geholt. Für uns...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben, nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...
Katze fordert Kater auf - oder doch nicht???: Hallo meine Lieben, ACHTUNG das wird eine lange Geschichte. Wir haben letzten Dienstag zwei Katzen aus dem Tierheim geholt. eine Fenya, vom...
Oben