Was ist meine Kater für eine Rasse ???

Diskutiere Was ist meine Kater für eine Rasse ??? im Katzenkörbchen Forum im Bereich Katzen Forum; Hi, meine meine Katze vor ca. 2 jahren gefunden. hab mich nie dafür interessiert was er für eine Rasse ist. Dachte ich frag euch mal. Hier ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Was ist meine Kater für eine Rasse ??? Beitrag #1
O

Oli2k

Punkte Reaktionen
0
Hi,

meine meine Katze vor ca. 2 jahren gefunden.
hab mich nie dafür interessiert was er für eine Rasse ist.
Dachte ich frag euch mal.
Hier ist ein Bild des Kleinen (Shlomo's)

• Was ist meine Kater für eine Rasse ??? Beitrag #2
hii

hübsches Katertier hast du da. ICh weiß leider nicht, welche Rasse er ist, aber diese Augen sind ja echt der Hammer..... einfach geiiil diese Farbe

lg andie

PS: Willkommen hier im Forum

• Was ist meine Kater für eine Rasse ??? Beitrag #3
echt hübsches tier =D
vllt nen kathäuser mix? -wie wirdn das geschrieben?-

• Was ist meine Kater für eine Rasse ??? Beitrag #4
Fuer mich hat er einen starken BKH Einschlag, von der Form her sieht er unserem BKH Moritz sehr aehnlich, nur farblich ist Moritz pechschwarz :D Aber BKHs gibt es auch als rote Tabbies ..

PS : Kartäuser heisst das oder Chartreux ;)

• Was ist meine Kater für eine Rasse ??? Beitrag #5
Also letzens wa ich beim TA und da sas eine die hatte Zwei katzen mit die sahen fast genauso aus und es waren BKH.
Also nach meiner Meinung steckt aufjedenfall BKH drin wenn es nich sogar ne reine ist ;)

• Was ist meine Kater für eine Rasse ??? Beitrag #6
Ich würde auch ganz stark auf BKH tippen.
"Bulliger" Kopf, kurze kräftige Beine und ein scheinbar massiger Körperbau.

Chartreux würd ich gar nicht sagen, die haben eine längere Nase und einen wesentlich weniger kräftigen Körperbau.
Die echten Chartreux zumindest, nicht die als Karthäuser verkauften blauen BKH´s ;)

• Was ist meine Kater für eine Rasse ??? Beitrag #7
  • Was ist meine Kater für eine Rasse ??? Beitrag #8
Auf dem Bild sieht man es noch besser.
Die relativ kurze Nase, vorgewölbte Stirn, kurze stämmige Beine und ein kräftiger Hals/Nacken.

Da steckt meiner Meinung nach nicht nur ein wenig BKH drin, sondern ne ganze Menge.

• Was ist meine Kater für eine Rasse ??? Beitrag #9
Da ich absulut keine ahnung habe von Katzen habe (Rassen/wert - usw.)

Was meint ihr wie viel ist den mein kleiner tieger wert (€ mässig)
Keine angst !!!! den werd ich im LEBEN net verkaufen. dafür is er nämlich viel zu cool/süß/knuddlig. ^^

• Was ist meine Kater für eine Rasse ??? Beitrag #10
Da es sich um eine Katze handelt würde ich auf jeden Fall zu "unbezahlbar" tendieren. :eusa_think::mrgreen:

Aber na schön, da du mit der Antwort vermutlich nicht glücklich bist kann man runterhandeln.
Für eine reinrassige BKH kann man gut und gerne über 500 Euro hinlegen... allerdings bist du in Besitz eines "Mischlings" ohne Stammbaum.
Anders gesagt, recht viel mehr als eine Schutzgebühr könnte man kaum verlangen.

• Was ist meine Kater für eine Rasse ??? Beitrag #11
Oh, darauf antworte ich nicht ;)
Kann nur falsch sein.

Jede Mauz ist doch unbezahlbar und einzigartig!!!

aber um konkrete Zahlen zu nennen:
Der Kaufpreis einer Rassekatze, inkl Stammbaum, reinrassige Elterntiere mit Ausstellungserfolgen etc., ist beim Züchter von 500€ bis oben offen.
Ich denke mal die "Standardrassen" (welch blödes Wort, was besseres fällt mir aber grad nicht ein) wie BKH, Norweger, Main Coon, Siam kommen einen um die 600-800€ beim Kauf eines Kitten, bei einem seriösen Züchter (denn wenn Rassekatze mit allem drum und dran, dann nur da!!)
Exoten wie Savannah Katzen können einen zum Teil weit über 2.000€ bei der Anschaffung kosten.

Eine Rassekatze aus dem Tierschutz, genauso schön, genauso liebenswert, aber ohne Stammbaum und nur als "Mischlinge" abgegeben, da man ja nicht weiß was drin steckt, hingegen kostet nur die Schutzgebühr von keine Ahnung 50-100€ oder so.
Da würd ich auch dein Katertier einordnen, denn du weißt ja nicht wo er herkommt, wer die Eltern sind etc.

Aber ich denke den tatsächlichen Wert, den jede Katze für ihren Besitzer hat, der lässt sich nicht ausdrücken, egal wieviel und ob man überhaupt was für die Katze bezahlt hat oder nicht.

(Ich hoffe das hab ich jetzt gut diplomatisch verfasst, ohne wem auf den Schlips zu treten :mrgreen:)

• Was ist meine Kater für eine Rasse ??? Beitrag #12
Ich würde auch sagen, dass es eine BKH ist... ^^

Die sind echt toll... :)

Meine Sis hat auch eine BKH-Mix Katze & für diese 150 € Schutzgebühr bezahlt...

Und meine Türkisch-Angora habe ich so gesehen, geschenkt bekommen :eusa_think:

• Was ist meine Kater für eine Rasse ??? Beitrag #13
....ich frag mich gerade, ob in meiner Penny auch noch was anderes mit drinne steckt :eusa_think: sie sieht ja doch kräftiger als Vincent aus und halt nicht so typisch EKH

....da ich ja wenig Erfahrung mit sowas habe, kann ich das nämlich nicht einschätzen!

ihr viell. ????

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Was ist meine Kater für eine Rasse ???

Was ist meine Kater für eine Rasse ??? - Ähnliche Themen

Essensdieb: Ich hab ja jetzt seit etwa 1 1/2 Monaten den Bodya, 6 Jahre alt, und aus der Ukraine. Man weiß leider nichts weiter über ihn, also ob er mal auf...
Umzug: Hallo ihr lieben, wir haben ja seit November zwei Kater. Für die beiden Herren steht tatsächlich dieses Jahr noch einiges an. Wir werden wohl...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Meine Kleinen Lieblinge: Vor etwas mehr als einem Jahr seid ihr bei mir eingezogen. Ab dem ersten Tag habe ich euch sechs geliebt und alles dafür getan, dass es euch gut...
Was ist das für ein Wurm?: Hallo zusammen, ich habe seit Mitte Oktober zwei kleine Katzen. Die eine habe ich von der Straße gerettet, bin direkt am nächsten Tag zum Tierarzt...

Neueste Beiträge

Oben