Oh, darauf antworte ich nicht

Kann nur falsch sein.
Jede Mauz ist doch unbezahlbar und einzigartig!!!
aber um konkrete Zahlen zu nennen:
Der Kaufpreis einer Rassekatze, inkl Stammbaum, reinrassige Elterntiere mit Ausstellungserfolgen etc., ist beim Züchter von 500€ bis oben offen.
Ich denke mal die "Standardrassen" (welch blödes Wort, was besseres fällt mir aber grad nicht ein) wie BKH, Norweger, Main Coon, Siam kommen einen um die 600-800€ beim Kauf eines Kitten, bei einem seriösen Züchter (denn wenn Rassekatze mit allem drum und dran, dann nur da!!)
Exoten wie Savannah Katzen können einen zum Teil weit über 2.000€ bei der Anschaffung kosten.
Eine Rassekatze aus dem Tierschutz, genauso schön, genauso liebenswert, aber ohne Stammbaum und nur als "Mischlinge" abgegeben, da man ja nicht weiß was drin steckt, hingegen kostet nur die Schutzgebühr von keine Ahnung 50-100€ oder so.
Da würd ich auch dein Katertier einordnen, denn du weißt ja nicht wo er herkommt, wer die Eltern sind etc.
Aber ich denke den tatsächlichen Wert, den jede Katze für ihren Besitzer hat, der lässt sich nicht ausdrücken, egal wieviel und ob man überhaupt was für die Katze bezahlt hat oder nicht.
(Ich hoffe das hab ich jetzt gut diplomatisch verfasst, ohne wem auf den Schlips zu treten :mrgreen