- fragen zum teich für schildkröten Beitrag #1
M
Menace
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo alle zusammen ...
Also wir haben einen großen Garten mit einem kleinen Teich (Masse 140*110*50)
dieser soll in nächster zeit wieder neu sauber gemacht werden und erneut bepflanzt werden
wir haben überlegt eine schildkröte zuzulegen, meiner mutter währe es lieber wenn sie den größten teil der zeit draußen verbringen würden.
wir besitzen aber auch ein kleines aquarium (60*30*30)
meine mutter denkt wärmelapen ect. würden zu viel strom ziehen
und würde deshalb eben den teich vorziehen...
das würde bedeuten es würde nur eine europäische sumpfschildkröte in frage kommen würde oder ?
ich bin mir nicht sicher in wie weit der teich geeignet währe und was auf jedenfall verändert werden muss um den schildis ein schönes leben zu gewähren.
ich würde mich über tipps was ich beachten muss und welche art geeignet währe freuen!
im vorraus vielen dank
Also wir haben einen großen Garten mit einem kleinen Teich (Masse 140*110*50)
dieser soll in nächster zeit wieder neu sauber gemacht werden und erneut bepflanzt werden
wir haben überlegt eine schildkröte zuzulegen, meiner mutter währe es lieber wenn sie den größten teil der zeit draußen verbringen würden.
wir besitzen aber auch ein kleines aquarium (60*30*30)
meine mutter denkt wärmelapen ect. würden zu viel strom ziehen
und würde deshalb eben den teich vorziehen...
das würde bedeuten es würde nur eine europäische sumpfschildkröte in frage kommen würde oder ?
ich bin mir nicht sicher in wie weit der teich geeignet währe und was auf jedenfall verändert werden muss um den schildis ein schönes leben zu gewähren.
ich würde mich über tipps was ich beachten muss und welche art geeignet währe freuen!
im vorraus vielen dank