hund ja oder nein

Diskutiere hund ja oder nein im Hunde Haltung Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, lebe zusammen mit meinem mann und meiner katze in einer 45qm wohnung, wir wollen beide unbedingt einen hund, allerdings solange wir keine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • hund ja oder nein Beitrag #1
sabydomino

sabydomino

hallo, lebe zusammen mit meinem mann und meiner katze in einer 45qm wohnung, wir wollen beide unbedingt einen hund, allerdings solange wir keine grössere wohnung finden überlegen wir uns einen kleinen hund anzuschaffen wie zb einen mops. was meint ihr ist die wohnung zu klein für 2 menschen und 2 tiere oder wär das kein grosses problem? solang wir regelmässig mit dem hund rausgehn? gruss

• hund ja oder nein Beitrag #2
Hallo und Willkommen im Forum.

Im Prinzip spricht nichts dagegen, wenn der Hund genug nach draussen kommt und ansonsten die Umstände stimmen. Allerdings finde ich die Wohnung schon für zwei Personen recht klein :eusa_think:. Wenn ihr eh vorhabt, irgendwann umzuziehen, würde ich mir eventuell erst eine grössere Wohnung suchen, in der auf jeden Fall Hundehaltung erlaubt ist.

Meine Meinung.

• hund ja oder nein Beitrag #3
Es gibt sicher Hunde die in der kleinen Wohnung glücklich sind,
wenn ihr es auch seid, spricht doch eigentlich nicht dagegen,

man kann das auch denke ich nicht generell mit ja oder nein beantworten.

• hund ja oder nein Beitrag #4
ich finde es spricht nichts gegen ein hundehaltung!
ich wohne mit meinem freund, 2 kaninchen und einem hund auch auf knapp 40m2.
wir föredern unsere hündin so gut wie möglich.haben grad mit obedience angefangen und machen nebenbei auch mobility.
wenn wir mit ihr draußen sind(mind.4std.am tag)tobt sie wie eine irre und oben in der wohnung schläft sie.
also bei beschäftigung und förderung des hundes spielt die größe der wohnung keine rolle.was bringt dem hund ein1000m2 grundstück wenn man sich nicht mit ihm beschäftigt?

• hund ja oder nein Beitrag #5
kann mich Braunini nur anschließen.

lg

• hund ja oder nein Beitrag #6
Die Wohnungsgröße war meinen Hunden immer egal - sie haben dort eh fast nur geschlafen. Vorübergehend haben wir sogar zu 4 Personen und 2 Hunden auf 57 qm gelebt - alles kein Problem, wenn denn der Hund/die Hunde nicht 24 Stunden in der Wohnung sind.:D

• hund ja oder nein Beitrag #7
Hy,
auch ich finde die Größe der Wohnung für den Hund vollkommen unerheblich....für den Mensch ist das eher unangenehm. Die Hunde sind sowieso am liebsten ca. 5cm von Frauchens / Herrchens Fuß entfernt - da kannst Du eine 1000qm Meter Wohnung haben!!
Am allerliebsten sind meine zwei Schäferhunde mit mir im Zelt unterwegs...c.a. 6qm!!! Allerdings liegt die Betonung auf UNTERWEGS°!

Allerdings würde ich, wenn ihr schon auf Wohnungssuche seid zuerst eine Wohnung suchen / umziehen / renovieren - weil das mit einem Welpen nicht sehr lustig ist!!! Und ganz wichtig , den Mietvetrag doppelchecken von wegen Tier bzw Hundehaltung.....es muss im Vertrag stehen, nicht auf des Vermieters Wort hin!!

LG SUNO

• hund ja oder nein Beitrag #8
Hallo ihr Lieben :)

Hier geht es ja um das Thema Hund ja oder nein und leider befinde ich mich auch in dieser lage am liebsten würd ich den kleinen knutschi sofort abholen aber ich will vorher sicher sein das es der kleine bei mir gut hat...

Ich bin 19 Jahre alt und mache meine Ausbildung zur Gesundheits und Krankenpflegerin. Ich würde mir gerne eine französische Bulldogge kaufen. Ich wohne in einer 3 zimmer wohnung im zweiten stock zusammen mit meinem freund. Leider bin ich am Tag acht stunden auf arbeit...ich könnte davor und gleich danach selbstverständlich sofort mit dem kleinen raus...nur die acht stunden machen mir sorgen. Mein Freund könnte in der mittagspause kommen und mit dem kleinen rausgehen dann wäre er fünf stunden allein. Am liebsten hätte ich ja einen welpen ich hätte jetzt drei wochen urlaub in denen ich rund um die uhr für den kleinen da sein könnte aber reicht das??
Ich weiß das sind fragen die man sich wahrscheinlich gar nicht stellen sollte wenn man sich einen hund anschaffen möchte aber ich hab mich einfach so in den gedanken verliebt einen kleinen begleiter zu haben das ich einfach sicher gehen will das er es gut bei mir hat.
Wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet...

liebe grüße
luisa

• hund ja oder nein Beitrag #9
Hallo und Willkommen,
Hallo ihr Lieben :) zweiten stock zusammen mit meinem freund.

Am liebsten hätte ich ja einen welpen ich hätte jetzt drei wochen urlaub in denen ich rund um die uhr für den kleinen da sein könnte aber reicht das??

Ich weiß das sind fragen die man sich wahrscheinlich gar nicht stellen sollte wenn man sich einen hund anschaffen möchte

Im zweiten Stock, da sollte es schon ein Hund sein, der wenn er ausgewachsen ist, auch treppen steigen kann.
Ob der Welpe da die richtige Wahl ist, :(
da der Hund doch relativ viel allein ist würde ich eher einen ausgewachsenen Hund nehmen.
Diese Fragen sollte sich jeder stellen bevor er sich einen Hund anschafft.
Es sollen doch alle Freude aneinander haben,
wenn dein Freund Mittags mit ihm Gassi gehen kann finde ich das schon gut.

Für eure Vorhaben viel Erfolg.

• hund ja oder nein Beitrag #10
So eine kleine franzoesische Bulldogge kann man schon ein Leben lang die Treppen hochtragen, ist ja kein Bernardiner oder so ;)
Aber 3 Wochen um den Welpen stubenrein zu bekommen und ihm anzugewoehnen, 5 Stunden allein zu sein, das wird knapp und ich bezweifle, dass das klappt .. Kann sich dein Freund nicht anschliessend Urlaub nehmen, dass ihr die Zeit verlaengern koennt ?
Generell wuerde ich in der Situation zu einem stubenreinen Junghund raten, mit etwas Glueck koennt ihr ihm in ein paar Wochen, 3 finde ich auch unter Umstaenden da etwas kurz (es sei denn er kann schon allein bleiben), beibringen, 5 Stunden allein zu bleiben ..

• hund ja oder nein Beitrag #11
Im zweiten Stock, da sollte es schon ein Hund sein, der wenn er ausgewachsen ist, auch treppen steigen kann.
Ob der Welpe da die richtige Wahl ist, :(

Ich habmal gehört man soll so kleine hunde (also auch wenn der bully ausgewachsen ist ist er ja ziemlich klein) die treppe hochtragen das geht ja beim bully...meine sorge war halt wenn ich nen welpen hab dann sollte ich schon länger als drei wochen durchgehend für ihn da sein und wenn ich nach drei wochen dann schon wieder auf arbeit muss das is blöd :(...aber vllt kann ich ja einen nehmen der so ein halbes jahr bis ein jahr alt ist meint ihr des ne idee?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hund ja oder nein

hund ja oder nein - Ähnliche Themen

Neues Tier in die Gruppe integrieren: Hallo Zusammen, wir haben zwei Löwenkopfkaninchen. Beide werden im Februar 6 Jahr alt und sind ein Geschwisterpaar. Er ist kastriert, sie nicht...
2. Katze aus Tierheim bei ängstlicher ersten Katze ja oder nein?: Liebe Leute, ich brauche euren Rat bzw eure evtl. Erfahrungen! Seit knapp einem Jahr wohnen wir in einer deutlich größeren Wohnung als zuvor mit...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Eltern möchten Hund haben: Hallo zusammen! Ich brauche mal eure Meinung. Meine Eltern (beide Mitte 60) haben sich in den Kopf gesetzt dass sie noch einen Hund haben möchten...
Geräuschangst - Ohrenschutz: Hallo allerseits, Silvester ist vorbei und diese Jahr war es wesentlich schlimmer als bisher. *** Text editiert - Hinweis der Moderation: Der...
Oben