Wie reagieren Ratte auf die Schweinegrippe?

Diskutiere Wie reagieren Ratte auf die Schweinegrippe? im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Huhu Ihr Lieben, letztens saß ich in einem Wartezimmer beim Logopäden und da unterhalten sich zwei Mütter, dass sie samt Kinder ja daheim bleiben...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Wie reagieren Ratte auf die Schweinegrippe? Beitrag #1
Gwenyfer

Gwenyfer

Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Huhu Ihr Lieben,

letztens saß ich in einem Wartezimmer beim Logopäden und da unterhalten sich zwei Mütter, dass sie samt Kinder ja daheim bleiben sollten, solange nicht klar ist, ob das im Kindergarten nun die Schweinegrippe war oder nicht, aber das ginge ja nicht, da man ja morgen in den Urlaub fahren muss, da wäre Quarantäne ja total unpassend :096:

Ich dachte mir meinen Teil, dass war letzten Freitag. Am gleichen Tag kam mein Sohn von einem Ausflug meiner Schwiegermutter zurück und hustete, hatte Hals und Kopfweh, so nun heute war er beim Arzt und was ist? Verdacht auf Schweinegrippe, etwa 50/50, also nicht wirklich sicher, aber eben doch nicht ausgeschlossen.

Nun muss ich sagen ich habe keine Ahnung wie Ratten auf einzelne Menschenkrankheiten reagieren, also dachte ich mir, ich frage einfach mal.

Können sich Ratten anstecken?

Liebe Grüße,

Nicole

• Wie reagieren Ratte auf die Schweinegrippe? Beitrag #2
Hallo, ich kann leider keine genaue Antwort auf deine Frage geben , allerdings wäre ich vorsichtig.
Da das Virus ja schon einmal mutiert ist und nun auf den Menschen übergesprungen ist , ist es bestimmt nicht auszuschließen das es wieder Mutiert oder es sogar schon für Ratten gefährlich ist.
Ich finde es ja sowieso wahnsinn was jetzt wieder abgeht in den Medien. So war es ja auch bei BSE und Maul und Klauenseuche.
Allerding muss ich sagen fühle ich mich von der Schweinegrippe viel bedrohter weil so viele mitlerweile das Virus haben!!
Ich hoff dein Sohn hat keine Schweinegrippe...

• Wie reagieren Ratte auf die Schweinegrippe? Beitrag #3
Off-Topic
So gefährlich ist die Schweinegrippe garnicht, solange sie sich nicht mit einem anderen Virus verbindet. Man kann sie ja auch behandeln, z.B. mit Tamiflu.
Ich finde das ist einfach nur Panikmache, außerdem habe ich da noch die Vermutung das da die Pharmaindustrie ihre Finger im Spiel hat

• Wie reagieren Ratte auf die Schweinegrippe? Beitrag #4
Ich schrieb ja bereits dazu das ich keine Ahnung habe wie Ratten allgemein mit Menschenkrankheiten reagieren, also braucht man es ncihtmal zwangsläufig auf die Schweinegrippe beziehen, kann sich auch ne normale Grippe denken.

Aber die Panikmache ist ja auch bei der normalen Grippe enorm und da die Schweinegrippe so neu ist und man nicht weiß wie sie mutiert, haben die Forscher so ne Panik was ich auch verstehe, aber selbst eine normale Grippe darf/sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.

• Wie reagieren Ratte auf die Schweinegrippe? Beitrag #5
Off-Topic
Die richtige Grippe also Influenza sollte man klar nicht auf die leichte Schulter nehmen. Was ich hingegen schlimm finde das ein Schweinegrippeimpfstoff kommen wird und alles wird danach schreien und eine haben wollen aber es gibt keine Langzeiterfahrung damit. Aber das tut nichts zur Sache ...

• Wie reagieren Ratte auf die Schweinegrippe? Beitrag #6
Off-Topic
ich will da keine Impfung gegen ! Genau deswegen nicht , weil einfach die Langzeiterfahrung fehlt.

Also Mayo hatte sich bei mir mal an meinem Schnupfen angesteckt
von daher könnte ich mir jetzt schon vorstellen das die Nasen da auch ein bissle gefährdet sind , aber sicher ob die es tatsächlich sind weiss ich nicht.

• Wie reagieren Ratte auf die Schweinegrippe? Beitrag #7
Was mich dazu veranlasst ist ja eher, so Sachen werden doch immer auch an Ratten getestet, die werden doch damit infiziert, also müssten sie sich doch auch ausversehen infizieren können :eusa_think:

Off-Topic
Normales Antibiotikum soll helfen, wenn ich mich nicht irre, also warum dann ein Risiko eingehen?!?

• Wie reagieren Ratte auf die Schweinegrippe? Beitrag #8
Off-Topic
Normales Antibiotikum wird da nicht helfen ;) (Schweine) Grippe sind Viren, dagegen helfen nur Virustatika (=Tamiflu), Antibiotika helfen bei bakteriellen Sachen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wie reagieren Ratte auf die Schweinegrippe?

Wie reagieren Ratte auf die Schweinegrippe? - Ähnliche Themen

Integration von Farbratten: Ratten sind sehr soziale, aber leider auch recht kurzlebige Nagetiere. Früher oder später steht jeder Halter, der nicht nach der ersten Generation...
Frettchen oder Kaninchen?: Hallo ihr Lieben, Nächsten Monat steht der Umzug in eine neue Wohnung an und für mich heißt das: Endlich wieder Haustiere! Nachdem ein Hund wegen...
Erst Kokzidien, dann Würmer, nimmt das ein Ende?: Hallo zusammen, ich war schon lange nicht mehr hier, alles war gut bei uns, deswegen.. Nun, vor ein paar Wochen bemerkte ich bei Barny, dass er...
Ich mache mir so Sorgen um DJ :(: Jetzt hier auch noch mal. DJ fing gestern ab ca. 13 Uhr an zu husten und erbrach sich dauernd. Als er schließlich nichtmal mehr Wasser bei sich...
Vestibularsyndrom, Gleichgewichtsstörung - ein Bericht über Pepsi und mich: Zu allererst aber ein paar Fragen: Gibt es hier jemanden, dessen Hund schon einmal das Vestibularsyndrom hatte? Oder kennt so einen Hund näher...
Oben