futterwechsel

Diskutiere futterwechsel im Hamster Ernährung Forum im Bereich Hamster Forum; hallo liebe user ich habe eine frage und zwar: ich hatte sonst immer hamsterfutter von mucki (hamstermenü) jetzt habe ich gesehen das es beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • futterwechsel Beitrag #1
H

hamsterfreund 96

hallo liebe user

ich habe eine frage und zwar:
ich hatte sonst immer hamsterfutter von mucki (hamstermenü)
jetzt habe ich gesehen das es beim schlecker von (AS) hamsterfutter für 0,69 cent gibt!! das habe ich gekauf !! (sie frisst es gut ) .
taucht das futter denn was??

lg marvin

• futterwechsel

Anzeige

• futterwechsel Beitrag #2
Super! Ein Futter für 69 Cent! Das wird bestimmt totaaaal gesund sein!

Gutes Futter findest du bei

• futterwechsel Beitrag #3
meinst du das das jetzt wircklich in goutes futter ist !! oder nicht weil du hast geschrieben gutes futter gibt es bei......

• futterwechsel Beitrag #4
antigone meint es ist nicht gesund ;)
da fehlen einige bestandteile und von anderem ist zuviel drinnen, daher ist
es nicht optimal!

• futterwechsel Beitrag #5
Super! Ein Futter für 69 Cent! Das wird bestimmt totaaaal gesund sein!

Gutes Futter findest du bei

Mein Grundfutter kostet 59cent pro 500 gramm und da ist weder Zucker noch Melasse oder Honig drin, die Sonnenblumenkerne halten sich im unteren maß, Es ist Getrocknetes Gemüse und etwas Obst drin, Getreide und ein kleiner Teil Sämerein, nicht jedes Billigfutter ist schlecht und da ich lieber Eiweis zufüttere und es ungern im Futter habe, ist es für den Preis absolut klasse

• futterwechsel Beitrag #6
hi danke für deine antwort wo gibt es das futter

• futterwechsel Beitrag #7
Leider ist es nur ein Laden, den es bei uns gibt, ein Dorfladen mehr oder weniger...

• futterwechsel Beitrag #8
Kleinsämereien sollten aber z.B. nicht in recht geringen Maß drin sein, es tut mir leid, aber besonders hochwertig kann es in der Preisklasse nicht sein, Kräuter z.B. sind recht teuer und die sind wohl nicht enthalten, Grassamen habe ich in solchen billigen Sorten noch nie gesehen. Getreide, klar kostet ja auch nix.
Ich persönlich finde ein Futter sollte immer ausgewogen sein und da zählt für mich tierisches Eiweiß nunmal dazu. Bei einem Goldi kämen auf 500gr. ca. 60gr. (grob überschlagen!) an tierischer Nahrung, bei einem Zwerg ca. 160gr. das wären dann locker 2-4€ mehr (Goldi-Zwerg; davon ausgehend, dass man es nicht im Netz bestellt und nur Gammarus nimmt, was so ziemlich das günstigste Eiweißfutter darstellt) und ist dann auch nicht mehr billig, für den Preis kann man dann schon wieder das ZooDi haben.

• futterwechsel Beitrag #9
Kleinsämereien sollten aber z.B. nicht in recht geringen Maß drin sein, es tut mir leid, aber besonders hochwertig kann es in der Preisklasse nicht sein, Kräuter z.B. sind recht teuer und die sind wohl nicht enthalten, Grassamen habe ich in solchen billigen Sorten noch nie gesehen. Getreide, klar kostet ja auch nix.
Ich persönlich finde ein Futter sollte immer ausgewogen sein und da zählt für mich tierisches Eiweiß nunmal dazu. Bei einem Goldi kämen auf 500gr. ca. 60gr. (grob überschlagen!) an tierischer Nahrung, bei einem Zwerg ca. 160gr. das wären dann locker 2-4€ mehr (Goldi-Zwerg; davon ausgehend, dass man es nicht im Netz bestellt und nur Gammarus nimmt, was so ziemlich das günstigste Eiweißfutter darstellt) und ist dann auch nicht mehr billig, für den Preis kann man dann schon wieder das ZooDi haben.

Schrieb ich, das ich dieses Billige Futter als Futter nehme und meine nichts anderes bekommen? Ich nehme es als Basisfutter, mische den rest noch mit unter, meine Goldhamster stehen nicht so sehr auf "Körnerfutter" das eben typisch Goldhamster, da sollten die Sämerein eben nicht zu viele werden, bei Zwergen siehts ja anders aus.

Kräuter und mehr Sämerein werden für die Zwerge noch mit untergemischt, die Mittelhamstis bekommen mehr Getreideanteil und halt auch Kräuter.

Und gehen wir mal von den Bestandteilen aus die drin sind, also Getreide, getrocknetes Obst und Gemüse, ist es ein super grundfutter um noch weitere Bestandteile mit unter zu mischen, geh ich in Laden und kaufe, getrocknetes Obst und Gemüse, Getreide, komm ich nicht so günstig bei weg, als wenn ich dieses ach so schlechte Futter kaufe...

Und nein, ich sehe es nicht so, das Eiweis im Futter enthalten sein muß, das find ich quatsch, wenn ich es so gebe, an hand von Mehlwürmern, Hüttenkäse, Jogurt oder dergleichen, weiß ich wenigstens wie viel sie davon Fressen und muß mir nich ständig gedanken machen drum

• futterwechsel Beitrag #10
Ich halte es aber für sehr unklug, einfach zu schreiben, das sei ein gutes Futter, ohne anzuführen, dass man noch die Hälfe der Zutaten dazukaufen muss. Und ich glaube auch nicht, dass die Leute, die hier nach Futter fragen, unbedingt alles mischen wollen, sondern sie wollen ein Futter, in dem alles drin ist.
Klar, ich kann auch sagen eine 5Korngetreidemischung aus der Drogerie sei eine gute Basis für ein Hamsterfutter, wenn ich eben alle anderen Komponenten dazumische. Diese Aussage finde ich aber komplett unsinnig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

futterwechsel

futterwechsel - Ähnliche Themen

Warze am Fuß beim Hund. Juckt sich: Hallo zusammen, Mein Hund leckt und knabbert grade zu ständig an den Pfoten. Grade habe ich diese Anomalie gesehen und ich weiß nicht was es...
Vergesellschaftung im alten Gehege???: Hallo, ich habe ein großes Problem und weiß einfach nicht mehr weiter. Vor einer Woche ist mein Kaninchenmädchen verstorben. Ich habe für meinen...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Verletzte Tauben Venloerstraße Köln: Hallo liebes Forum, Ich habe vorhin zuerst eine, dann noch eine weitere Stadttaube mit verschnürten Füßen am Ausgang der U-Bahn Haltestelle...
Was hat Archi (Weißbauchigel)?: Hallo liebe Weißbauchigelfreunde, meine Frau und ich sind langsam am Verzweifeln. Unser Archi bereitet uns aktuell große Sorgen und wir wissen...
Oben