Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Schlange vor der Tür.... im Schlangen Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hi, hatte vorher eine dünne etwa 1m lange braune gemusterte schlange vor der Tür. Würde mich interessieren was es für eine war, weil sie sich...
Schlange vor der Tür.... Beitrag #1
R
Rudimus
Punkte Reaktionen
0
Hi, hatte vorher eine dünne etwa 1m lange braune gemusterte schlange vor der Tür. Würde mich interessieren was es für eine war, weil sie sich hinter einen stapel steinen verkrochen hat und bis jetzt noch dort haust! hab selber keine Ahnung von schlangen, hab schon geschaut, irgendwie siehts aus wie ne Kreuzotter, aber kein Plan. :eusa_doh:
Hm also ich finde die sieht nicht aus wie eine Kreuzotter
sondern eher wie eine Würfelnatter:eusa_think:
Du wohnst auf dem Land bei Ulm , ist es das Blaustein ?
Da kommen die auch mal vor also könnte es eine Würfelnatter sein, aber hier
gibts Profis die mich hoffentlich korrigieren wenn ich Mist verzapf
Schlange vor der Tür.... Beitrag #3
Atrax
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
ja also das ist keine kreuzotter, keine sorge . schade allerdings, die sind mittlerweile echt selten. aber kreuzottern bevorzugen eher sehr sonnige geröllhalden.
hier der unterschied (auch wenn die grundfarbe der kreuzotter variieren kann): http://www.rotholl.at/fotos/10221/big/kreuzotter.jpg
Auja *lach* das ist wirklich böse . Im Falle eines Angriffs kann sie (wie auch die Ringelnatter) aus diesen Drüsen ein wirklich wirklich überl stinkendes Sekret ausscheiden, dass man auch echt nicht leicht abbekommt (spreche hier aus Erfahrung *lach*).
Ansich ist sie vollkommen harmlos und wirklich schön.
lg.
Schlange vor der Tür.... Beitrag #7
Clarissa
Punkte Reaktionen
0
Hab ich denn Recht gehabt mit Würfelnatter ?
Ich hab mal eine Kreuzotter in Natur gesehen und die sah anderst aus als auf dem Bild. Es sind sehr schöne Tiere und die Schönheit kann man gar nicht auf so einem Bild einfangen , find ich.
Schlange vor der Tür.... Beitrag #8
Atrax
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja, hast meiner Meinung nach vollkommen Recht gehabt .
Naja, es kommt darauf an womit man fotografiert gibt schon wirklich tolle Fotos von Tieren .
Schlange vor der Tür.... Beitrag #9
H
HeadCharge
Punkte Reaktionen
0
Also ich finde nicht dass das Tier aussieht wie eine Würfelnatter, die haben eine andere Zeichnung und nicht so einen breiten Kopf... --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Frisst die da irgendwas?
Öm, hast du dir meine beiden Bilder angesehen?
Die sieht sogar fast vollkommen gleich aus auch wenn nicht jede Farbnuance übereinstimmt aber bin mir echt sicher, dass es eine ist.
Was soll ich jetzt mit diesem link anfangen? :mrgreen:
Naja, also du hast nur gemeint, dass sie anders aussieht .... sowas kann man leicht sagen aber festgelegt hast dich nicht :mrgreen:.
Naja, egal, jetzt wissen wirs .
Schlange vor der Tür.... Beitrag #13
H
HeadCharge
Punkte Reaktionen
0
Jaa... ich meinte ja nur das ich Recht hatte das es keine Würfelnatter ist! Ich hatte selbst welche und die sah einfach nicht so aus!
Kannst du den Link nicht sehen? Da sieht man die Kopfzeichnungen von einer Schlingnatter, daran kann man die gut erkennen.
Ausserdem haben Würfelnnattern die namensgebenden Würfel als Zeichnung, und die sind durchgängig , also nicht nur auf den Rückenschuppen.
Schlange vor der Tür.... Beitrag #14
Atrax
Gesperrt
Punkte Reaktionen
0
Ja, ist eh ok *gg* hast eh recht .
Naja, ich sah auf dem Bild irgendwie schon eben besagte Würfelzeichnung aber die Kopfzeichnung hat mir eben auch zu denken gegeben aber jetzt wissen wirs ja :mrgreen:.
Stimm und du hast auch ABSOLUT recht, gebe ich gerne zu :mrgreen:.
Sag, der link da mit den Kopfzeichnungen, der interessiert mich, gibts dazu auch irgendwelche Erklärungen? Ist der vielleicht von einer Seite die solche Details genauer erklärt?
lg.
Schlange vor der Tür.... Beitrag #17
H
HeadCharge
Punkte Reaktionen
0
geh doch einfach mal auf die seite reptilien-brauchen-freunde oder so, da steht das sicherlich alles. Hab nur bei Google Bilder gesucht.