neues kaninchen

Diskutiere neues kaninchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; erstmal Hi, also folgendes, hab jetzt meinem Kaninchen heute einen neuen Partner gekauft ein Weibchen. Und das Problem ist die wollen irgendwie...
  • neues kaninchen Beitrag #1
P

poli

erstmal Hi,
also folgendes, hab jetzt meinem Kaninchen heute einen neuen Partner gekauft ein Weibchen. Und das Problem ist die wollen irgendwie schon aber wieder nicht, dass Männchen schnuppert am Weibchen das dreht sich rum und zack ist der weg , dann springen die sich gegenseitig an und dann geht jeder wieder in seine Ecke. Gibet da bestimmte Tipps wie man die zusammen bringen kann, hab mal gelesen ab ins Auto mit denen 2 mal um den Block und dann wird das, aber weiss nicht.

• neues kaninchen Beitrag #2
Wieviel Platz haben sie denn, ist dieser neutral?

Klingt für mich alles normal. Das geht nunma nicht von heut auf morgen und kann sich einige Tage oder Wochen hinziehen.

• neues kaninchen Beitrag #3
platz ca. 20m² aber in dem Zimmer in dem das Männchen halt normal lebt, neutral sollte ich mal versuchen, ich dacht halt das geht schnell, als ich damals die zwei Männchen zusammen bringen wollte war das ne Sache von 10min.

• neues kaninchen Beitrag #4
Bei 20m² kann das schon mal länger dauern. Zumal sich nicht jedes Kaninchen auf anhieb mit dem anderen verstehen muss. Manche brauchen schon mal eine Woche um miteinander "warm" zu werden.

• neues kaninchen Beitrag #5
Bitte trenne max. 2m² ab und such einen neutralen Boden. Sie sollen sich ja kennenlernen und nicht aus dem Weg gehen.

• neues kaninchen Beitrag #6
2 qm find ich a bissl sehr wenig, die sollen sich ja auch aus dem Weg gehen können, ich würde auf 4 qm reduzieren.

Mit dem Auto um Block fahren hab ich auch schon gehört, halte aber nix davon. Das ist sinnloser Stress, und meist bringt das nichts, in ihrem Gehege gehen sie sich dann sowieso wieder aus dem Weg.

Ich würde eventuell nur eine Futterschüssel hinstellen, nicht wie immer gesagt wird überall Futter verteilen, dann begegnen sie sich auch zwangsläufig.

• neues kaninchen Beitrag #7
ist das männchen überhaupt kastriert?

• neues kaninchen Beitrag #8
also nini zusammenführung immer auf neutralem boden und das solange bis sie sich verstehen. dann das alte zu hause vom männchen ein wenig neu gestalten. kastrieren wäre schon wichtig denn sonst hast du bald nachwuchs. möchte ja nicht als klugscheißer da stehen aber es wäre schon schön sich vorher zu informieren wenn man sich zuwachs holt.

• neues kaninchen Beitrag #9
Off-Topic
Traber81, sie hat doch noch gar nicht geantwortet. Und woraus schließt Du das sie nicht informiert ist?

• neues kaninchen Beitrag #10
ist kastriert, schon seit ich den hab. Werd erstmal das mit dem Futter probieren und den Rest umstellen. Neutraler Boden weiss ich auch nur meine Eltern...... außerdem ist das Wohnzimmer und der Rest um Welten größer.

• neues kaninchen Beitrag #11
Waren die denn wirklich schon überall in deiner Wohnung?
Meine VG hab ich z.B in der Küche gemacht.
Oder gehts evt im Bad?

LG Mosaik

• neues kaninchen Beitrag #12
@ Kulle, ich bin keine Sie, denn ich bin ein Er, 18 Jahre jung gut ausehend ;) und ein Bodybuilder der bald studiert. Der vor langer Zeit ein Kaninchen im Garten fand und da die Besitzer es nicht wieder haben wollten, hab ich es halt behalten und bin nun Kaninchen Besitzer. So viel zu mir ;). Weiter zum Thema, da mein Bruder heute in den Urlaub fährt habe ich ein Zimmer wo die zwei heute reinkommen. Was mir aber aufällt ist, dass das Weibchen gar nicht mehr agressiv ist, es geht sogar auf das Männchen zu nur, dass will noch nicht ganz. Leider sind die wohl in der Nacht aufeinander gegangen siehe Foto:

sieht so aus als hätte dem jemand ruckartig das Fell rausgezogen. Hab gelesen das wäre nicht alzu schlimm da bei Kleintieren die Wunden schnell heilen, man könnte auch ne creme drauf machen hab hier Bepanthen ist gegen Wunden. Weiss aber nicht ob diese so ohne weiteres anwenden darf oder muss das ne spezielle für Kaninchen sein?

• neues kaninchen Beitrag #13
Hallo,
solche Wunden sind nicht wirklich schlimm. Du solltest halt aufpassen, dass da lein Dreck rein kommt. Ob du da was draufmachen kannst, weiß ich nicht, aber es heilt auf jeden Fall auch so.
Hier findest du auch nochmal alles zur VG:
Lass die beiden einfach mal, die lösen das schon selbst;)

Thema:

neues kaninchen

neues kaninchen - Ähnliche Themen

Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Vergesselschaftung abbrechen??: Hallo ihr Lieben, Ich hoffe das ich in diesem Forum etwas Hilfe kriegen kann. Ich bin mit meiner jetzigen 4er Kaninchen Gruppe am verzweifeln...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Dringend Rat gesucht, wir sind am Ende: Ich werde langsam immer verzweifelter und weiß nicht, was ich machen soll. Vor 3 Monaten ist mein Kastrat verstorben und es war früh Thema für...
Nestbau des Kaninchen: Hallöchen ihr lieben. Ich bin neu hier, werde mich auch noch vorstellen. Aber wir haben ein kleines aber nicht so wissen haftes Problem. Wir...
Oben