Weibchen jagt das andere Weibchen

Diskutiere Weibchen jagt das andere Weibchen im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo Zusammen! Ich habe seit März 2009 zwei Kaninchen in Außenhaltung. Ein Weibchen und ein Männchen. Beide verstehen sich super. Das Männchen...
  • Weibchen jagt das andere Weibchen Beitrag #1
Celine2905

Celine2905

Hallo Zusammen!
Ich habe seit März 2009 zwei Kaninchen in Außenhaltung. Ein Weibchen und ein Männchen. Beide verstehen sich super. Das Männchen ist klar der dominantere. Habe vor ca. einem Monat ein weiteres Weibchen (ca. zwei Jahre alt) dazu vergesellschaftet. Das ganze hat ein Wochenende gedauert und dann war alles wunderbar. Alle verstanden sich super. Zuerst waren die beiden Weibchen befreundet und schließlich war das Männchen auch einverstanden. Seit einigen Tagen allerdings muss ich beobachten, dass das dazuvergesellschaftete Weibchen das andere weibchen jagt und nach ihr schnappt. Sie traut sich gar nicht mehr in die Nähe des neuen Weibchens. Sobald sie sich dann doch mal traut, geht die Jagd wieder los. Mir tut das alteingesessene Weibchen irgendwie total leid. Das Männchen ist trotzdem noch das dominantere Kaninchen. Aber wie gesagt, das alteingesessene WEibchen wird derzeit vom neuen Kaninchen total unterdrückt und gejagt. Warum ist das so? kann ich was machen? Legt sich das irgendwann?
Das Gehege dürfte groß genug sein für alle. insgesamt hat es eine Größe von 6 qm + Stall.
Kann mir jemand helfen?

• Weibchen jagt das andere Weibchen Beitrag #2
hi!
also bei kaninchen ist es so das sich 2 weibchen oft anzicken, manchmal geht es gut, manchmal auch wieder nicht. in einer kaninchengruppe sollte die kastrierten rammler in der überzahl sein. wie alt sind deine anderen beiden kaninchen?
zum thema platz, für 2 kaninchen wären die 6 qm optimal für 3 müssten es eigentlich 9 qm sein (in außenhaltung sagt man pro kaninchen 3 qm)

• Weibchen jagt das andere Weibchen Beitrag #3
Bei mir hat diese Dreierkombi auch nicht geklappt. Es wurde sogar so arg, dass die Weiber richtig große Bisswunden davon trugen.

WIe meine Vorposterin schon sagt ist das Gehege für drei leider nicht ausreichend und gerade bei zwei Weibchen sollte noch mehr Platz vorhanden sein.

Thema:

Weibchen jagt das andere Weibchen

Weibchen jagt das andere Weibchen - Ähnliche Themen

Kaninchen jagen sich: Hallo! Wir haben seit 1 Woche 3 Kaninchen. 2 Weibchen und 1 Männchen die schon zusammen waren. Allerdings war da wohl noch ein 2tes Männchen, das...
Krankes Kaninchen wird gejagt von Weibchen: Hallo, ich habe 3 Zwergkaninchen. 2 Weibchen fast 1 Jahr alt und 1 kastriertes Männchen, der etwas über 1 Jahr alt ist. Bei ihnen war lange Zeit...
Zerstörungswut bis zum verzweifeln: Guten Tag liebe Community, Kurze Infos: 2 Weibchen Stella sterellisiert Liam das Problemkind, hat keinen ausgeprägten Intimbereich. Von einer...
Kaninchen pinkeln plötzlich an neue (und ungünstige Stellen): Moin. Wir sind neue Besitzer zwei toller Kaninchen. Sie werden draußen in zwei zusammengeschraubten Käfighäusern plus einem angeschlossenen...
Schnupfer Kaninchen abgeben?: Hallo, Ich habe momentan vier Kaninchen, einer davon (Maxi, 4,5 j) hat wegen zu später und fälschlicher Behandlung chronischen Schnupfen. Wir...
Oben