Zu viel Sauerstoff

Diskutiere Zu viel Sauerstoff im Aquaristik Forum Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Hallo ich habe in mein AQ eine Sauerstoffstein drinne und habe das Gefühl als wenn meine Fische zu wenig abbekommen und wollte mal fragen ob...
  • Zu viel Sauerstoff Beitrag #1
D

Dragon0110

Punkte Reaktionen
0
Hallo

ich habe in mein AQ eine Sauerstoffstein drinne
und habe das Gefühl als wenn meine Fische zu wenig abbekommen
und wollte mal fragen ob ich an meinen Filter noch denn Schlauch
anbringen könnte oder wäre das wieder zuviel?

• Zu viel Sauerstoff Beitrag #2
Hallo,
kannst Du mal mehr erzählen ?
Mich interessiert momentan:

1. Wie macht sich der Sauerstoffmangel bemerkbar?
2. Bei allen Fischen?
3. Wird CO2 zugegeben?
4. Wie ist der NO², also Nitrit Wert
5. Wie lange steht das AQ?
6. Kann es irgendwo im Bodengrund "gammeln"?

Generell schadet ein weiterer Sauerstoffzuführung den Fischen natürlich nicht.
Aber...solche Dinge treiben das CO2 aus...das brauchen die Pflanzen um Sauerstoff zu produzieren...haben sie es nicht, kümmern sie, bzw. gehen ein... und Du hast ein selbstgemachtes Sauerstoffproblem... ein Teufelskreis. :mrgreen:

LG Botia

• Zu viel Sauerstoff Beitrag #3
mein albinoantennenwels ist ganz schön geil auf meinen co2-diffusor - muss ich mir sorgen machen? der saugt sich da häufig dran fest^^
er beschwert sich ja wohl nicht über zuviel o2 :)

Thema:

Zu viel Sauerstoff

Zu viel Sauerstoff - Ähnliche Themen

Stromverbrauch Aquarium für Wasserschildkröten: Hallo zusammen, meine Tochter hat eine eigene Wohnung bezogen und sich dabei einen Wunsch erfüllt: ein Aquarium für 2 Wasserschildkröten. Es...
Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Kronengecko nimmt nicht zu: Hallo zusammen, ich habe jetzt seit 4 Monaten einen jungen Kronengecko. Ich habe ihn mit ca. 10g aufgenommen und leider hat er seither überhaupt...
Wie habt ihr eure Aquarien gedämmt?: Hallo, durch den Umstieg von einem 100cm auf ein 150cm Aquarium habe ich mich etwas mit dem Thema Dämmung beschäftigt - sollte aber optisch nicht...
Über Nacht zum Koibesitzer: Hallo allerseits, Wir haben einen zirka 50 Jahre alten Goldfischteich, Maße 3 x 5 Meter, Tiefe nicht genau bekannt, ursprünglich mal 1,60 Meter...
Oben