Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Suki läuft total komisch! im Kaninchen Verhalten Forum im Bereich Kaninchen Forum; Huhu ihr Lieben,
mir fällt schon seit längerer Zeit auf das Suki ( Löwenköpfchen c.a 10-11 Wochen alt ) total komisch läuft. Ich versuchs mal zu...
Suki läuft total komisch! Beitrag #1
Flederwuffi
Gesperrt
Huhu ihr Lieben,
mir fällt schon seit längerer Zeit auf das Suki ( Löwenköpfchen c.a 10-11 Wochen alt ) total komisch läuft. Ich versuchs mal zu beschreiben.
Manchmal hoppelt sie richtig aber immer öfter fängt sie an wie ein Hund zu laufen. Also die Hinterpfötchen werden wie beim Hund oder beim Mensch immer Abwechselnd bewegt und der Hintern wird etwas in die Höhe gestreckt. Nun frage ich mich woher das kommt und ob das gefährlich ist.
Kann das vielleicht an ihren überdimensionalen Pfoten liegen? Die Hinterpfoten sind nämlich riesengroß aber sie selber ist mini und wiegt nur 560 Gramm. Ich denke auch nicht das die Pfoten zuerst wachsen, da sie das von Anfang an hatte und auch nicht großartig gewachsen ist.
Habe hier mal ein Bild von den Pfoten, die wirklich gar nich zu ihrem Körper passen. Keine Angst ich würde mein Häschen sonst niemals so halten aber anders konnte ich die Pfoten nicht knipsen.
Ich finde auf dem Bild kann man das nicht so gut erkennen, da die Pfote auch näher an der Kamera ist Fotografier sie einfach mal von der Seite, da dürfte das ja auch zu erkennen sein
Suki läuft total komisch! Beitrag #3
Zaza
Wow, Bigfoot ist also doch keine Legende
Aber im Ernst: Aus dieser Perspektive sieht das Größenverhältnis doch bestimmt noch extremer aus als es ist, oder? Ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass sie deswegen anders laufen muss. Bei meiner Mona habe ich dieses "abwechselnde" Laufen auch mal beobachtet, aber nur ganz kurz. Macht Suki das vielleicht immer in bestimmten Momenten? Nach dem Schlafen beispielsweise, um sich irgendwie zu dehnen?
Suki läuft total komisch! Beitrag #4
Flederwuffi
Gesperrt
Huhu,
ja ich gebe zu dieses Foto ist nicht das beste. Mal schauen ob ich sie von der Seite erwische, denn immer wenn ich nach draussen gehe werd ich von dem kleinen Big Foot angegriffen -> sie springt auf meinen Schoß und auf meine Schulter.
Nö in besonderen momenten hab ich das nicht beobachtet. Wenn sie sich dehnen will dann streckt sie sich und gähnt dabei, wie Monty.
Ich hab mir nur gedacht, das sie vllt durch ihre kleine größe ( 560 Gramm ) und die überdimensionalen Pfoten probleme beim laufen hat und deswegen so läuft.
LG CrazY
Edit:
Hab sie mit ein bisschen Bestechung knipsen können, nicht wundern bei dem einen Foto halte ich ihre Pfote etwas weil sie die sonst immer unter sich versteckt hätte. Die Pfoten sind bestimmt so groß wie Montys, nur Monty ist doppelt so groß wie Suki!
PS: Werd mich mal auf die Lauer legen ^^
Zuletzt bearbeitet:
Suki läuft total komisch! Beitrag #5
Annamolly
Also ich muss dazu sagen soweit wie ich das verstanden habe. Läuft sie wie ein Hund aber nur mit den Hinterbeinchen? Das sehe ich bei meiner Maus jeden Tag dann schleicht sie sich immer an oder läuft mir unauffällig hinterher ich denke dieses Langsame "Tabsen" ist ganz normal! Das sehe ich auch bei meinen anderen Wackelnasen.. ich würde nicht sagen das es was schlimmes ist.. Aber trotzdem sehr klasse pfote mega süß =)
Suki läuft total komisch! Beitrag #6
Flederwuffi
Gesperrt
Huhu,
zu den Vorderpfoten hab ich ja gar nix geschrieben *dumm bin*. Die werden auch wie beim Hund bewegt, also sie läuft wie ein Hund. Ich kenne das nicht und wuste nicht ob es normal ist, denn Monty macht das NIE! Silver und Pünktchen ( beide R.ii.P ) haben das auch nie gemacht.
Deswegen dachte ich vllt ist das ja nicht gesund und hängt mit ihren Big foot Pfoten zusammen ^^
Suki läuft total komisch! Beitrag #7
Annamolly
nein nein da sist ganz normal das machen meine auch wenn sie sich vorsichtig iwo ranschleichen =)
Suki läuft total komisch! Beitrag #8
Kim R.
Gesperrt
Deine Kleene macht das wohl nur, weil sie dich erschrecken will xD
Machen meine auch Ist leiser als hoppeln
Suki läuft total komisch! Beitrag #9
Flederwuffi
Gesperrt
Dann bin ich ja beruhigt. Dann kann meine Big foot das ja weiter machen ohne das ich mir Sorgen machen muss.
LG
Suki läuft total komisch! Beitrag #10
Kulle
Meine Stöpsel läuft auch manchmal so, ich liebe das, das sieht soo süß aus. Und die hat ganz normale Pfoten
Suki läuft total komisch! Beitrag #11
zwergloh
Meine Laufen auch manchmal so. Besonders wenn sie auf neuen Terrain sind und die Gegend/Gelände noch nicht kennen. Dann wird sich vorsichtig mit Laufen vorangetastet.
Suki läuft total komisch! Beitrag #12
H
hasiii
Das sieht immer sooo lustig aus da lach ich mir schon einen ab!
Suki läuft total komisch! Beitrag #13
Kulle
Ich könnt mich da auch wegschmeißen, und freu mich echt dämlich wenn Stöpsel so läuft. Sie hat auch so einen schönen Kaninchen-Po :mrgreen: ich guck ihr sowieso gern von hinten nach. Sie ist jetzt über sieben Monate bei uns und es gibt immernoch Ecken die sie jetzt erst erkundet, also mindestens einmal am Tag belustigt sie mich mit ihrem tollen Laufstil. :060: