Holznager?!

Diskutiere Holznager?! im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo, ich überlege mir ein chinchilla zu kaufen ich möchte dann eigentlich auch einen käfig selber bauen um mich nicht um die industrie dinger...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Holznager?! Beitrag #1
T

TRone

Guest
Hallo, ich überlege mir ein chinchilla zu kaufen ich möchte dann eigentlich auch einen käfig selber bauen um mich nicht um die industrie dinger ärgern zu müssen,meine frage aber fressen chinchilla nicht den käfig an? es sind doch nagertiere oder nicht?mfg trone

• Holznager?!

Anzeige

• Holznager?! Beitrag #2
hallo willkommen hierdrinne, erstmal bitte hol dir 2 Chins und 2. fressen die natürlich jedes Holz an wo nich abgesichert is...... meine haben sogar schonmal den Schrank angenagt

• Holznager?! Beitrag #3
hallo!

erst einmal solltest du dir nicht ein, sonder mindestens zwei chins kaufen! chinchillas sind KEINE einzelgänger, sonder leben in gruppen! ein einzeltier zu halten wäre tierquälerei! also bitte nimm dir lieber zwei tiere, denn zwei tiere machen nicht mehr arbeit als eins!
wenn du dir nen käfig selber baust, also aus holz, dann werden die den auch annagen! aber die fressen ihn dir nicht auf...kein angst! die sitzbretter sollten aber aus fichteholz sein, denn beschichtetes holz ist shcädlich für die tiere! der korpus kann ruhig aus beschichtetem holz sein, solange sie nicht daran knabbern können! an welche maße hast du denn gedacht?
ein käfig sollte mindestens 150cm hoch, 100cm breit und 50-60cm tief sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Holznager?!

Holznager?! - Ähnliche Themen

Urlaub oder AU beim Arbeitgeber für Tierarztbesuche mit den Kaninchen?: Hallo, dachte, ich mach einfach mal hierzu einen Thread auf und frage in die Runde, wie ihr das so handhabt oder wie ihr das handhaben würdet...
Umständliche Käfigreinigung: Hallo, ich habe eine Frage zur Reinigung. Egal, ob ganz oder etagenweise. Wir haben ein Terrarium (Glaskasten mit so einem Belüftungsstreifen...
Zusammenführung zweier bekannter Kaninchen: Hallo zusammen, wir haben seit einigen Wochen zwei Kaninchen, die wir bei einem Züchter geholt haben. Das Männchen wurde vor 6 Wochen kastriert...
Suche nach kleinen Schlangen: Hallo zusammen. Ich würde mir gerne Schlangen zulegen. Ich find diese Tiere hochinteressant. Nur bin ich nicht dazu bereit den Schlangen Mäuse...
Terrarium Beleuchtung/Gestaltung für Königsphyton: Hallo, Ich bin noch ziemlich neu im Thema Schlangen und kenne mich daher nicht so gut mit den Lichtbedürfnissen aus. Reptilienkenntnisse besitze...
Oben