Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere unbekannter Nager? im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; :eusa_think:Hallo, ich brauche eure hife. Vor kurzem war ich im Tierheim und dort war ein kleines schwarzes Tierchen, dass ich nicht zuordnen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
unbekannter Nager? Beitrag #1
chima
Punkte Reaktionen
0
:eusa_think:Hallo, ich brauche eure hife. Vor kurzem war ich im Tierheim und dort war ein kleines schwarzes Tierchen, dass ich nicht zuordnen konnte.
Es war schwarz, ca. 10cm lang, kurzes Näschen und kurzen Schwanz. Sah ähnlich aus wie eine Wüstenrennmaus, aber kompakter und viel kürzerer, dünnerer Schwanz. Insgesamt auch etwas kleiner.
Was könnte das gewesen sein???? :eusa_think:
Nein, können sie nicht... (stell mir das grade vor ^^)
Würde auch auf einen Hamster tippen.
unbekannter Nager? Beitrag #7
pinki009
Punkte Reaktionen
1
Könnte auch ne Rennmaus mit abgebrochenem Schwänzchen gewesen sein. Das kann vorkommen, wenn die falsch angefasst werden.
unbekannter Nager? Beitrag #8
chima
Punkte Reaktionen
0
Nein, es war definitiv kein Hamster und definitiv keine Rennmaus, die kenn ich, bin selber Tierpflegerin Die Kolleginnen dort wussten es auch nicht und haben es auch noch nie gesehn... War auch nix einheimisches.
Es hatte ein wenig von einer Wühlmaus, nur schwarz und ein zierliches kleines Schwänzchen, sah nicht aus als wärs man abgebrochen.
Zum Hamster: Der Schwanz war ca. 2-3cm lang und voll behaart. ;-)
unbekannter Nager? Beitrag #9
Suru
Punkte Reaktionen
0
Wisst ihr es jetzt?
Ist es denn abgegeben worden? (der müsste das doch wissen?)
Wenn dus nicht weißt, kannst du ja mal ein Bild machen (du bist ja Tierpflegerin ) und es hier reinstellen, vllt weiß dann jemand was.
LG Suru
unbekannter Nager? Beitrag #10
B
Browniii
Punkte Reaktionen
0
ja ein bild wär echd super!
lg.
unbekannter Nager? Beitrag #11
chima
Punkte Reaktionen
0
Ne, war leider Fund.
unbekannter Nager? Beitrag #12
Suru
Punkte Reaktionen
0
Was genau meinst du? Ich habe den Satz leider nicht verstanden.:uups: --- EDIT (automatische Beitragszusammenführung):
Achso!
Du meinst Fundtier?
Na, dann wärs toll, wenn dun Bild hättest
Zuletzt bearbeitet:
unbekannter Nager? Beitrag #13
Tierliebe
Punkte Reaktionen
7
also ich würde mal auf nen jungen maulwurf tippen die sind auch klein und schwarz und haben einen kurzen schwanz!
(hab vor kurzen einen gesehn^^)
unbekannter Nager? Beitrag #14
sushihuschi
Punkte Reaktionen
0
Also nen Maulwürf müsste man ja an seinen Schaufelpfoten erkennen... vielleicht ein Chinchillababy?
Normale Schwaenze zeigen am Ende eine deutliche Behaarung, abgebrochene wirken eher nackt und schuppig.
Ein 2-3 cm langer vollbehaarter Schwanz sollte den Degu ausschliessen, zumal es auch farblich nicht passt.
chima : wenn es sich ermoeglicht, wuerde ein Bild wirklich helfen, oder habt ihr mittlerweile herausgefunden, um was es sich bei dem Findeltierchen handelt ?
PLZ 29525 Großnotfall Tierheim Uelzen: 630 Degus suchen gute Zuhause: Aus einer kleinen Wohnung wurden 630 Degus beschlagnahmt und in das Tierheim Uelzen gebracht. Es werden sehr viele gute für-immer-Zuhause für...
Weihnachten ohne Gina: Gina
Heute ist der Vierte Advent und der Schneeregen und kalte Wind spiegeln unsere Stimmung.
Seit 34 Tagen ist unser Familienmitglied, die...
Probleme bei der Vergesellschaftung: Wir haben eine Frage zur Vergesellschaftung:
Unsere Häsin (ca. 5 Jahre, kastriert) hat vor Kurzem ihr Partnertier verloren. Wir haben daraufhin...
Halsbandsittiche vergesellschaften: Hallo Zusammen!
Ich möchte nach zwei Jahren als stolze und glückliche Besitzerin eines Halsbandsittichpärchens den Versuch wagen ein weiteres...
Hilfe bei VG gesucht: Hallo ihr Lieben,
nach fast 2 Monaten VG Versuch, bin ich mittlerweile ein bisschen ratlos und hoffe auf vielleicht den einen oder anderen guten...