Mein Hamster vergisst immer Gerüche

Diskutiere Mein Hamster vergisst immer Gerüche im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Ich hab jetzt meinen Hamster ca 10 Tage (hat aber vorher schon 7 tage im gleichen Käfig gewohnt) Also immer wenn er aus seinen röhren kommt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Mein Hamster vergisst immer Gerüche Beitrag #1
H

Hamster_wins

Punkte Reaktionen
0
Hallo
Ich hab jetzt meinen Hamster ca 10 Tage (hat aber vorher schon 7 tage im gleichen Käfig gewohnt)
Also immer wenn er aus seinen röhren kommt schnuppert er wie wild rum und auch wenn ich meine hand reinhalte schnuppert er schon zum tausendsten mal rum ohne dass er es sich merkt wer es ist
was ist da los?

• Mein Hamster vergisst immer Gerüche Beitrag #2
Hamster sind weitsichtig und auf die Nähe schnuppern sie sich durch die Welt

Ausserdem riechst gerade du jeden Tag anders. Je nachdem welche Klamotten du anhast, welche Türklinke du gedrückt hast, oder was auch immer du angefasst hast.
Die Gerüche und seien es noch so geringe Spuren erzählem ihm mit seinem ausgezeichnetem Näschen alles. Wer weis was für unglaubliche Geschichten ihm durch den Kopf gehen wenn er an dir schnuppert^^

• Mein Hamster vergisst immer Gerüche Beitrag #3
ok danke
aber wann weiß ich dann ob er schon genug an mir geschnuppert hat, dass ich ihn herausnehmen kann?
Ich hab ihn erst zwei mal herausgenohmen aber auch nur dann wenn er selbst auf meine hand geklettert ist.
Wenn ich versucht habe ihn aus dem käfig zu heben ist er immer ängstlich weggelaufen oder hat versucht mich zu beißen.
Wann kann ich ihn jetzt wirklich herausnehmen ohne dass er mich beißt?

• Mein Hamster vergisst immer Gerüche Beitrag #4
Gerade dieses herausnehmen verunsichert ihn. Der Idealfall ist wirklich wenn er von selbst auf die Hand kommt. Und das macht er nur wenn er dir vertraut und versteht was es für eine Konsequenz hat. In dem Fall der Auslauf.
Wenn er raus soll und er kommt dabei neugierig auf die Hand dann nutz die Gelegenheit ruhig und setz ihn in den Auslauf. Andernfalls nimm ihn mit Hilfe von einem Messbecher oder einer Schachtel raus wenn er diese erkundet. Aber versuch ihn nicht zu greifen wenn er das nicht will. Er wird es sich merken :?

• Mein Hamster vergisst immer Gerüche Beitrag #5
ja klingt logisch
das mit dem taxi versuch ich mal
thx

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Mein Hamster vergisst immer Gerüche

Mein Hamster vergisst immer Gerüche - Ähnliche Themen

Auswilderung zahmer Spatz: Hallo zusammen, ich wollte hier mal nach Rat fragen, weil wir haben seit ca. 2 Monaten eine Hausspatzendame von einer Vogelauffangstation bei uns...
Wildes Rattenbaby: Hi, toll das ich die Gruppe hier gefunden habe. Am Donnerstag rief mich mein Schwiegervater, er hat eine große Pflanze im Garten umgepflanzt und...
Vergesellschaftung: Hallo, da ich leider hinsichtlich meines Anliegens nichts finden kann, benötige ich eure Meinung. Ich hatte 4 Degu Mädels. Mit 1,5/ 2 Jahren...
Hamster schläft viel: Hallo, ich habe mir am Samstag einen Hamster geholt. Die kleine Maus ist jetzt ca acht Wochen alt und kommt aus der Zoohandlung. Es war nicht mein...
Erinnern sich Kaninchen nach 10 Tagen?: Hallo, Wir sind jetzt für 10 Tage in Kroatien, wo die Ninchen natürlich nicht mitkommen können😊 Sie sind bei Freunden in der Wohnung...
Oben